Na hoffentlich "schaut Hubert aus der th community" hier mal vorbei.
Der ist für "böse DSL Geschichten" der Experte.
Gruss
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na hoffentlich "schaut Hubert aus der th community" hier mal vorbei.
Der ist für "böse DSL Geschichten" der Experte.
Gruss
-bas-
aktuelle Entwicklung: ich bin mal wieder online. Allerdings ist das Vecoring aus und die Verbindung synct nur mit 20 Mbit down und 1,3Mbit up. ist das eine Art Fallback?
ZitatAlles anzeigen
8.05.16 07:19:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.37.xx, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
08.05.16 07:19:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 20523/1393 kbit/s).
08.05.16 07:13:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.05.16 07:13:32 Internetverbindung wurde getrennt.
08.05.16 07:13:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.05.16 07:13:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.35.192, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
08.05.16 07:13:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).
08.05.16 07:09:44 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.05.16 07:09:44 Internetverbindung wurde getrennt.
08.05.16 07:09:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.05.16 07:01:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.37.44, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
08.05.16 07:01:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/2800 kbit/s).
08.05.16 06:57:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.05.16 06:56:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/2800 kbit/s).
08.05.16 06:08:15 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
08.05.16 05:08:15 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
08.05.16 04:08:15 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
08.05.16 03:08:15 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
08.05.16 02:08:15 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
EDIT um 17:53: immerhin, mit der aktuellen reduzierten Geschwindigkeit und ohne Vectoring bin ich seit 7:19 Uhr online und das ohne resync.
EDIT: 09:05. vormittags: Aktuell hat sich Leitung mehrfach neu gesynct und war auch wieder mit Vectoring aktiv. :confused: Aktuell wieder keine Verbindung
heute ist Tag des fröhlichen neu syncronisierens..... Seit heut morgen 15 Mal bis jetzt! Unglaublich, macht keinen Spass mehr.
Bin mittlerweile mit jemanden aus der Nachbarschaft in Kontakt - quasi zeitgleich wenn bei mir der Sync verloren geht, passiert es auch bei ihm.
Ein heut morgen bei ihm aufgetauchter Techniker schob es natürlich auf den Router. Das schlimme ist, dass anscheinend niemand etwas was bei der Telekom von einem Fehler / Störung weiss, wenn es schon selbst der Techniker nicht weiss und es auf den Router schieben will.....
Bin mal gespannt was bei mir der Techiker am Mittwoch sagt, wohlgemerkt der 4. angedachte Techniker Termin.
Hallo Kirklage,
die Kollegen befinden sich weiter in der Analyse.
Zwischenzeitlich wurde Vectoring bei dir tatsächlich zu Testzwecken deaktiviert, im Fallback-Modus bist du ja auch stabil geblieben. Ich warte seit dieser Meldung auf neue Updates seitens der Technik.
Vor dem Kino Steinfurt stand heute übrigens ein Technikerwagen. Ich fürchte nur, dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte/kann, da es bestimmt um die selbe Thematik geht, wie bei dir.
Dein Fall ist weiter ganz oben aufgehängt, ich sollte nun täglich Statusmeldungen bekommen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Telekom hilft
Hallo Kirkage,
die Kollegen befinden sich weiter in der Analyse.
Zwischenzeitlich wurde Vectoring bei dir tatsächlich zu Testzwecken deaktiviert, im Fallback-Modus bist du ja auch stabil geblieben. Ich warte seit dieser Meldung auf neue Updates seitens der Technik.
Vor dem Kino Steinfurt stand heute übrigens ein Technikerwagen. Ich fürchte nur, dass der Techniker die Störung nicht beheben konnte/kann, da es bestimmt um die selbe Thematik geht, wie bei dir.
Dein Fall ist weiter ganz oben aufgehängt, ich sollte nun täglich Statusmeldungen bekommen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
ja, den Wagen habe ich vorm Kino gesehen bzw den Facebook Post dazu - die drehen da langsam ab.
Der Techiker konnte es nicht beheben, hab gerade mit dem Kino geschrieben. Angeblich stört eine fritzbox 7390 alle am Verteilerkasten hängenden Anschlüsse. Morgen kommt angeblich ein weiterer Techniker mit einem Messgerät.
Ohne Vectoring lief es stabil, dass ist korrekt.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Danke für deine schnelle Antwort!
Wenn EINE Fritte einen kompletten DSLAM zum abschmieren bringen kann, dann zweifele ich an der Kompetenz der Techniker.
Du hast doch mehrmals zig verschiedene Router diverser Hersteller am Anschluss gehabt?
Du hattest einen Techniker bei dir im Haus, der deine Verkabelung gecheckt hat?
Hast du den Saftladen schon schriftlich in Verzug gesetzt?
@ Nadine
Wenn ein Kunde derart in Vorleistung geht, mit Testen diverser Router diverser Hersteller und er jedes Mal Sync-Abbrüche + massig Fehler auf der Leitung hat, bereits ein Techniker im Hause war, dann stelle ich mir ernsthaft die Frage warum so ein Fall nicht gleich zig Ebenen höher eskaliert wird ?
Jeder der sich nur halbwegs mit der Materie länger als eine Stunde beschäftigt, erkennt sofort, dass es am DSLAM liegt und NICHT am Kunden. !!
Was macht ihr eigentlich ab dem Zeitpunkt der Routerfreiheit? Darf dann der Techniker bewaffnet mit einem Speedport zum Kunden fahren, damit ihr "ordentliche Messergebnisse" habt?
ZitatOriginal geschrieben von sevotharte
Wenn EINE Fritte einen kompletten DSLAM zum abschmieren bringen kann, dann zweifele ich an der Kompetenz der Techniker.
G.vector bedeutet, daß sich Endgeräte gegenseitig beeinflussen und zwar by design. Das kann halbwegs funktionieren, wenn man's bei der Kabelbelegung nicht übertreibt und MSAN und CPEs komplett vom selben Hersteller kauft und die Firmware schön zunagelt.
Stabil 100 MBit für jeden und mit freier Wahl des Modemherstellers für jedermann - das ist meiner bescheidenen Meinung nach zuviel versprochen. Bei DOCSIS im Breitbandkabel ist es nicht anders, da kann jemand auch andere stören und deshalb halten die Betreiber da auf den Endgeräten auch die Finger drauf.
Sorry, aber besser wird's mit ollem Kupfer nicht mehr. ![]()
Hmm,wie hat man denn die FB7390 als Störer identifiziert?
Anhand der MAC können die doch nur feststellen das es ein AVM Router ist.
Und dann wäre da noch die ob die Fritze die aktuelle Firmware draufhat.
IMHO wurde die 7390 nachträglich "Vectoring fähing" gemacht und naja wenns ein Kunde ist der das Ding vor Jahren mal angestöpselt hat und sich nie wieder mit der Kiste beschäftigt hat,dann ist dies ggf. das Problem?
Und warum klemmt man den Störer nicht einfach ab und wartet bis dieser sich meldet bzw. sich seine Box nachgebessert oder getauscht hat?
Fragen über Fragen.
-bas-
also das mit der fritzbox als Störer hatte da wohl jemand falsch interpretiert wie ich eben gehört habe. Der Techniker der im Kino war meinte wohl, dass schon oft ine 7390 sowas verursacht hätte.
Eben fuhr ich am MFG vorbei und da war tatsächlich ein Telekom Techniker am werkeln.Heute morgen wurden Linecards getauscht, dass hat aber zu keiner Verbesserung geführt, sagte der Techniker. Eben hatte er dann die Vectoring Prozessorkarte getauscht. Das war um 19:25, seitdem steht der sync :top:
Ich werd mich aber nicht zu früh freuen.
Als ich sagte dass das ganze schon 4 Wochen andauert war er sehr erstaunt und konnte sich dass nicht erklären, warum es so lange gedauert hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!