iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich finde im 4" Bereich gibt es nichts besseres. Updates wird es denke ich mal so lange geben wie das 6s versorgt wird. Bei Apple kann man da bedenkenlos zugreifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Ist das Gerät denn noch zu empfehlen? Was meint ihr wie lang es Updated geben wird?


    Gerade wer kein "großes" Gerät mit sich herumschleppen möchte sollte sich ein (gebrauchtes/refurbished) SE holen.


    Updates wird es auch weiterhin geben. Ich habe es selbst nicht - bin Androidnutzer - aber in meiner Familie erfreut sich das SE immer noch großer Beliebtheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Ist das Gerät denn noch zu empfehlen? Was meint ihr wie lang es Updated geben wird?


    Gegenfrage: Warum nicht?



    Updates gibts solange wie es auch welche für das 6s gibt. Das SE ist ja vom prinzip ein 6s, nur kleiner. ;)
    Und selbst wenn es in 3 Jahren keine Updates mehr geben sollte, was spielt das groß für eine Rolle?
    Das SE läuft wie geschmiert und ich hab nicht mal die aktuellste FW drauf (hab noch die letzte IOS 9 drauf).

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von rramme52
    Gerade wer kein "großes" Gerät mit sich herumschleppen möchte sollte sich ein (gebrauchtes/refurbished) SE holen.


    Updates wird es auch weiterhin geben. Ich habe es selbst nicht - bin Androidnutzer - aber in meiner Familie erfreut sich das SE immer noch großer Beliebtheit.


    Hier werden doch nagelneue, verschweißte SE mit 128GB für 420,00€ angeboten, warum sollte ich dann ein gebrauchtes/refurbished kaufen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn ich jetzt ein SE bei Notebooksbilliger bestelle, welche iOS-Version wird da drauf sein? Chancen auf 10.2?

  • Ich habe mir nun auch zum 7 Plus ein SE gekauft, wie damals zum 6s Plus, welches ich aber wieder verkauft hatte als ich auf das 7er umgesprungen bin.


    Für 290€ 32GB als Zweitgerät bereue ich nicht im entferntesten. Ich finde auch, dass 7 Plusler mit dem SE als Zweitgerät keinen Fehler machen. Wenn mal kein Platz für das 7 Plus und auch keine Zeit zum Surfen und schreiben ist, benutzte ich das SE zum gelegentlichen Checken von Mails usw. Für lange, langweilige und freie Tage ist dann das 7 Plus im Einsatz.
    Ich mag aber diesen kleinen Formfaktor. Daher denke ich, dass ich das SE auch zum iPhone 8/Edition/XXX behalten werde, obwohl dieses ja deutlich kleiner als das 7 Plus werden soll.

  • Wie oft wechselt ihr denn die Geräte?
    Und wie löst ihr die Geschichte insgesamt, bei what´s app jedes mal den Verifizierungscode und die Sim wechseln? Oder Multicards? Welche Abstriche muss man bei zwei Geräten sonst noch machen?
    300 EUR für ein Zweitgerät, bei dem man dann bei jedem wechsel noch "manuel" tätig werden muss erscheint mir ein wenig teuer :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!