Vodafone schafft Roaming weitgehend ab und gibt allen Kunden maximales LTE-Tempo

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wer LTE bei Vodafone nutzen will und nicht gleich zum teuren Original-Tarif inklusive Callya greift kann es quasi immer noch mit der Lupe suchen. Genauso bei Telekom.


    Hat sich erst schon so angehoert als wuerden auch Lidl Connect, McSIM und Deutschlandsim LTE bekommen wuerden.


    Aber wenigstens gibt es bei Vodafone CallYa Tarife und Optionen fuer fast alle Zwecke.


    MagentaMobil Start taugt fuer Smartphoneuser die auch mal in andere Netze telefonieren leider nicht wirklich.

  • Auch das maximale Volumen von 500mb bei der Telekom(Prepaid) ist lächerlich ! Und 250mb für 5€ ist schon Wucher .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • aber irgendwie wollen alle höhere Datenraten und höheres Inklusivvolumen. Schön, aber wer soll die Infrastrukturkosten dafür bezahlen wenn nicht der Kunde? Da hat hier noch keiner eine Idee gepostet, wie das für den OEM preiswert gehen soll. Und dann war da noch der Finanzminister, der schon mal vorab die ein oder andere Milliarde kassiert hat. Muss auch bezahlt werden.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Es gibt doch eine einfache Lösung, keine Subvention für Endgeräte mehr und schon gar nicht bei VVL.
    Dann könnten die Grundpreise sinken und die Tarife attraktiver werden.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Ist verarsche von vorne bis hinten. Die relevanten Sachen sind das Roaming und vor allem der Traffic. Die Telekom stellt wenigstens den Traffic allen zur Verfügung! Sogar ohne vertragswechsel.


    Ach was? Der rosa Wohlfahrtsverein beschenkt seine Bestandskunden nicht mit kostenlosem Roaming und Hotspotflat? Früher war mehr Lametta!!!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hab den Text der Pressemeldung mir mal durchgelesen.


    Gabs früher nicht auch mal nen Smart XL?
    Irgendwas mit 1-2GB?


    Weitere Fragen:
    - Schweiz/Norwegen/Liechsteinstein dabei?
    - USA/Kanada/Türkei dabei?
    (Wie in der easytravel flat)
    - Drosselung im ausland auf 32kbit/s wie im inland oder datenstopp?

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Nein das gilt nur wenn man keine Daten flat hat. Es wird danach gedrosselt genau wie im Inland.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!