o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Zitat

    Original geschrieben von bigp4
    Funktioniert mittlerweile bei einem von euch VoLTE?
    Der Menüpunkt ist bei mir zwar vorhanden und aktiv, aber beim Rufaufbau wird man immer aus dem LTE Netz geschmissen.


    Ist bei mir genau so (Note 7)

  • VoLTE mit Multicard


    Parallel Ringing ist ja nun schon einige Monate aktiv. Hat schon jemand Informationen wann VoLTE für Multicards freigeschaltet wird? Gibt es vielleicht einen friendly user test? Ich nutze ein Galaxie S5 welches mit einer normalen O2 Karte VoLTE Gespräche zulässt.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    ich habe mit dem Parallel Ringing ein Problem. Eine Sim nutze ich im Telefon, die zweite in einem mobilen Hotspot. Wenn das Telefon keinen Empfang hat wird der Anruf auf dem Hotspot signalisiert, mit dem kann man aber nicht telefonieren und der zeigt mir auch keine verpassten Anrufe an. ...


    Gibt es irgendeinen Weg, der zweiten Sim die Annahme von Sprachanrufen zu verbieten?


    Mittlerweile habe ich von o2 schriftlich, dass ich mit meinem Szenario einfach Pech habe. Auch wenn die Multi-SIM so keinen Sinn macht und mit eine SIM mit einem Vertrag mit weniger Datenvolumen ausreicht (und ich den Vertrag unter den Bedingungen so nie abgeschlossen hätte) wird mir eine Lösung komplett verwehrt. Auch wenn das o2 nicht wirklich juckt, meinen Mobilfunk-Rahmenvertrag und den DSL Anschluss habe ich jetzt regulär gekündigt.

  • Das setzen von Rufumleitungen ist inzwischen mit MC kein Problem, sie werden nur nicht angezeigt.


    Was passiert, wenn man im Ausland ist? Von E+ kenne ich, dass z.B. die RUL-nach-Zeit gelöscht wird und RUL bei nicht Erreichbarkeit in D erfolgen und somit nichts kosten.
    Gibt es bei o2 ähnliche Mechanismen, welche die RUL anpassen?
    Hat jemand Erfahrungen mit o2 Rufumleitungen im Ausland, im Speziellen mit MultiCard?

  • Habe seit langem mal wieder einen o2 Vertrag mit Multicard und folgendes beobachtet:
    Sim 2 telefoniert.
    Sim 1 versucht eine Nummer zu wählen: es kommt die Ansage, der Teilnehmer sei nicht erreichbar.
    Versuche ich aber die Handynr. der Multicards anzurufen, klingelt Sim 1 und ich kann zwei parallele Gespräche führen.
    Hab ich etwas nicht mitbekommen und ist das gewollt oder Zufall?

  • Das ist gewollt so. Du kannst zu jeder Zeit nur ein ausgehendes Gespräch führen, aber wenn du ausgehend telefonierst, ist ein weiteres eingehendes Gespräch gleichzeitig möglich.

  • Parallel Ringing


    Hallo
    bei mir funktioniert das Parallel Ringing nicht mehr,klingelt nur auf einem Gerät.
    Ist das nur bei mir so?


    Viele Grüße
    Rainer

  • gestern Abend gegen 19:30 bemerkt, kein parallel ringing


    Guten Morgen,
    ist bei mir aktuell auch noch so, hab's gestern Abend gegen 19:30 bemerkt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!