Der otelo Postpaid Thread

• Bin ich eigentlich der einzige der es heftig findet, dass Vodafone bei Otelo und SIMon mittlerweile für eine Ersatz eSIM (braucht man bei Diebstahl vom Handy oder Defekt vom Handy) mittlerweile 10,00€ verlangt.

Ich dachte sowas wurde erst letztens Drillisch verboten?

• Bin ich eigentlich der einzige der es heftig findet, dass Vodafone bei Otelo und SIMon mittlerweile für eine Ersatz eSIM (braucht man bei Diebstahl vom Handy oder Defekt vom Handy) mittlerweile 10,00€ verlangt.

Ich dachte sowas wurde erst letztens Drillisch verboten?

Bei otelo sogar seit kurzem 14,99 bei Diebstahl

o2 Can Do ;)

• Ich dachte sowas wurde erst letztens Drillisch verboten?

Bei Drillisch ging es um eine geplanten Gerätewechsel. Dort ließ sich die Gebühr ja gar nicht vermeiden. Bei Vodafone kann man die eSIM immer wieder neu installieren, sofern man sie vorher vom alten Gerät entfernt. Wenn man sein Handy verliert, ist das dem Anbieter wohl nicht zuzurechnen, dass er da eine neue eSIM ausstellen muss. Ob die Höhe der Gebühr bei einem rein digitalen Prozess jetzt angemessen ist, sei mal dahingestellt.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Die Telekom-Discounter sind jetzt glaub ich auch alle auf 15.00 € für eine Ersatz-SIM gegangen. Ob sie das auch bei einer eSIM verlangen, ist in den Preislisten aber unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!