Der otelo Postpaid Thread

  • Otelo sollte zum orangen Vogel zurückkehren. Da sah die Marke noch sympathisch aus.

    Du meinst den hier wahrscheinlich?!

    https://www.behance.net/galler…fone-otelo-CHEAP-Identity


    Stimmt, ganz nett. Sonst hat Otelo ja kein Maskotchen, Günter Netzer ist ja auch weg.;)


    Übrigens war wohl traurigerweise vermutlich der wahre Grund das er im Mai 2016 aufgehört hat wegen einer akuten, lebensbedrohlichen Operation. Wird natürlich nicht so gesagt, um die Diskretion zu wahren.

    ...................

    ..................

    Otelo muss sowieso noch den Markenkern inhaltlich ausfüllen.

    Dabei bin zu rein zufällig auf das perfekte Duble Otelo eGen gestossen.:)

    Der Name ist derselbe, das Logo fast eigentlich auch.


    1) Worum geht es ?

    Otelo = offenes Technologielabor


    Geht darum Digitalisierungsprozesse begreifbar, erlebbar im Konkreten zu gestalten.

    Einen Unternehmensraum zu ermöglichen durch sinnstiftende Projekte.

    In Österreich und darüber hinaus.

    Wichtig dabei ist auch eine Haltung auf Augenhöhe.

    Otelo eGen will Erfahrungen weitergeben + inspirieren. An: Unternehmen, Bildungseinrichtungen....

    Also quasi von Otelo zu Otelo, fänd ich genial.:):thumbup:

    https://www.oteloegen.at/


    2) Otelo Futurespace


    Otelo Futurespace gehört zu Otelo eGen

    und ist eine Challange , wo vor allem jüngere Leute in verschiedenen Labs Digitalisierung in getrennten Einheiten erfahren dürfen/ erleben.


    a) hier nochma eine kurze Erklärung


    b) eine konkrete Zusammenarbeit gibt es. schon mit Conrad Electronic, soweit wohl. auch als Projektunterstützer. Hier im. Video werden die ganzen Levels. plastisch dargestellt.


    Zusammenfassung: manchmal schreibt das Leben interessante Geschichten/ Zufälle.

    Was Otelo eGen hier macht, wär ja für das andere Otelo eigentlich ne prima Sache. ;)

    Otelo e Gen ist übrigens genossenschaftlich geprägt, was dafür spricht das es Ihnen einfach nur um die Sache geht.

  • Otelo lebt doch hauptsächlich von Smartphone-Deals auf Check24, Handyhase und wie sie noch alle so heißen. Und eben vom stationären Handel. Ich persönlich bekomme ausschließlich Vodafone oder SIMon mobile Werbung angezeigt. Otelo habe ich eigentlich nie gesehen. Aber offenbar läuft es so gut genug?

  • Die Otelo Werbung hab ich auch seit Günter Netzter nicht mehr richtig wahrgenommen.

    Und genau wie Du gesagt hast, Smartphone Deals eher.;)


    D.h. konkretisiert läuft es quasi so seit 2015, also seit 11Jahren. Gefühlt ist Otelo eine Backoffice Marke geworden seit Herr Netzer weg ist, was ich schade finde.

    Offensichtlich kann man wohl davon leben, denn sonst hätte man es nicht 11 Jahre so betrieben vermute ich.


    Wenn ich den guten Agenturtext lese sind da noch die Begriffe lauter, Community und Haltung. Genau da glaube ich eben das die noch vermutlich in einer 2.Stufe mit Inhalt ausgefüllt werden.D.h. Themenprojekte, Ideen/Zukunftswerstatt, ein Communityforum, eben auch Congstar like.;)

    Das Otelo Motto der Fairness was 2015 entworfen wurde beinhaltet ja noch die Begriffe Einfachheit und Transparenz,

    Alles Flat, alles fair; Wechsel der Tarife von oben auch nach unten usw.

    Leider find ich es nur als PDF.

    https://www.google.com/url?sa=…CexV&ust=1780832748697000

    Die hier aufgeführten Punkte sind für Kunden Gold wert.:)

    Congstar hat ja seit 2023 quasi ein sehr deckungsgleiches Konzept. Vorher hiess es da : Du willst es, Du kriegst es.

    Ich sag es mal so: jeder guckt hier wohl auch ma bei dem anderen.

  • an Mannesmann kann ich mich nur noch so halb errinnern. ( inkl.Otelo);)


    Nur mit dem Wechsel zu Vodafone war ich gar nicht so zufrieden und wunderte mich über die neuen Töne.


    Es lief ja unter Mannesmann eigentlich immer alles grundsolide, es wurde auf die Kundenbedürfnisse eingegangen, gute Gewinne. Eigentlich sah man gar nicht ein grosses Verbesserungsbedürfnis.:/

    Aber wo Vodafone es übernommen hatte hiess es: jetzt wolln wir die grossen Gewinne. Hoch hinaus, nach ganz, ganz oben.

    Mannesmann war grundsolide, aber Vodafone will ganz, ganz oben an die Spitze.

    Das gut von Mannesmann ist Ok, aber Vodafone wird was gigantisches erreichen.


    Man merkte es beim Kundenservice, keine Zeit mehr es ganz er erfassen was der Kunde überhaupt wollte, anscheint ganz in den Giga Träumen verfangen. Wir kaufen das Kabelnetz und dann sind wir gross, aber gross reicht lange heute schon nicht mehr, dann werden wir Giga.:rolleyes:

    Und um Giga zu erreichen brauchen wir Zeit und diese Zeit muss halt auch beim Kunden eingespart werden. Nach dem Motto, was ist den nen popeliger Kunde im Vergleich zu Giga.:rolleyes:


    Deswegen errinnert mich das bei Telefonica grad wieder an den Vodafone Start.

    Bei Telefonica lief es doch auch gar nicht so schlecht, kleine Abstriche, natürlich.

    Aber auch da: gut reicht nicht mehr aus.

    Telefonica wird wachsen, unglaublich wachsen. Jetzt ist die Digitalisierung da und damit eine neue Zeit, unglaubliche Synergieeffekte kann man heben. Es wird was schier fast unbeschreibliches entstehen können....:rolleyes:

    Glaube dieses Denken kommt von den Aktienhändlern, Investmentfirmen, oder diesen versucht man ne riesen Show darzubieten.

    Die Wahrheit: gut wird immer reichen und niemand muss gigantisch sein, weil perfekt gibt es nicht. :) Wer das sein will wird nur abstürtzen und geerdet werden.

    Und keine Zeit mehr richtig zu erfassen, was der Kunde überhaupt will, weil von der Gier nach steigenden Aktienkursen gefangen wird auch ins verderben führen. Denn der Kunde ist der König, nicht der Aktienkurs. Wenn man meint am Kunde zu sparen, an der Zeit überhaupt zu erfassen was er will, sägt man bereits am eigenen Ast, denn zufriedene Kunden bestimmen den Aktienkurs, so wird ein Schuh draus.;)


    Aber glaube Vodafone hat das Problem erkannt. :thumbup:Der Begriff Giga ist jetzt verschwunden, gut so. Hoffe Telefonica macht nicht auch noch den gleichen Fehler.;)

  • Leider find ich es nur als PDF.

    https://www.google.com/url?sa=…CexV&ust=1780832748697000

    Die hier aufgeführten Punkte sind für Kunden Gold wert.:)

    dieses wertvolle Dokument von 2015 gehört auf die homepage und aktualisiert und nicht in die Archive.

    Auf der homepage stehts mir zu unkonkret, das Blatt ist wesentlich besser.

    Wusste z.B.gar nicht das man bei Otelo Tarife auch downgraden kann.

    Diese hier aufgeführten Punkte sind ganz entscheidend für Kunden.;)

    Wer diese Fairnesstrategie damals entworfen hat kriegt ein Sonderlob von mir. Wohl nicht unbegründet hat Congstar seit 2023 genau dieselbe.

    Da wir schon jetzt im Jahr 2026 sind, also 11 Jahre später ist die damals eingeschlagene Richtung immer noch richtig, aber z.T. sind die 2015 aufgeführten Extragebühren für Sachen nicht mehr zeitgemäss.;)

  • Der Otelo-Vogel ist mir damals gar nicht aufgefallen. Das sieht aber nach einer guten Werbefigur aus, vor allem mit dem Homophon Tschiep/cheap. ^^

    Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!