OnePlus 3 vorgestellt - VR-Launch und erste Eindrücke

  • Ab Werk ist eine brauchbare Folie montiert. Sehr praktisch, weil meine übliche matte Skinomi erst ab 1.7. lieferbar sein wird.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    O.K., wenn das Basteln am Gerät (und evtl. das Rumärgern mit dem Support in China) Dein Ziel ist, ist das OP3 natürlich TOP :top:.
    Andere möchten einfach nur möglichst viele Jahre automatische Software-Updates erhalten, und wollen das Gerät auch nach 1,5 Jahren innerhalb weniger Tage kostenlos repariert bekommen.


    Auch da würde ich die OnePlus-Geräte nicht mit den ganzen China-Phones vergleichen. OnePlus liefert doch Updates. OnePlus 1, 2 und 3 haben doch Android 6. Ich würde die Geräte gegenüber LG und Samsung zB bevorzugen, das OnePlus Android nahezu unverändert lässt und nicht mit komische UIs verunstaltet. Das HTC 10 wäre auch ok, da wenig verändert ist.


    Zitat

    OnePlus hat doch eh seinen Reiz verloren, weil sie angekommen im Mainstream sind.

    Mainstream? Ich würde mal sagen auf 30 Samsungs kommt ein Oneplus (oder eher auf 100?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Vielleicht nicht unbedingt mit SD820, aber ein Mediatek Helio X20 kommt nahe ran, und da findet man Geräte um die 200€ mit 4GB RAM.


    Wie gesagt, der Rest von 2GB RAM und die Leistungsdifferenz werden niemanden wirklich auffallen.


    Spätestens beim Pixelbrei im Bild würdest du dir wünschen sie hätten bei 200€ einen etwas besseren Sensor verbaut.
    Oder einen dementsprechenden Akku. Oder nicht die "ching Gong" UIx Oberfläche. Oder nicht das viele Plastik.
    Und das fällt auf.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Ich zögere eigentlich nur noch wegen dem Screen, habe etwas Vorbehalt wegen der Pentile Matrix auf 5.5 Zoll. unexist da du auch das Samsung hast, wie ist der Screen im normalen Alltag im Vergleich, gibt es Unschärfe bei Text?

  • Hi,


    Unscharf ist es überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber man erkennt nur bei sehr genauem Hinsehen bei weißen Schriften am Display des OP3 so einen rötlichen Schlagschatten, 90°, 1 Pixel breit. Sry, ich weiß nicht wie ich das anders Ausdrücken kann, aber ich vermute das ist genau das was du ansprichst und der Pentile Matrix geschuldet.


    Der Screen vom SGS7 Edge ist mMn etwas heller in der maximalen Stufe. Ansonsten nehmen sich die beiden im Vergleich nicht viel, bis eben die Auflösung.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Mein Oneplus 3 kam gestern an. Ich hatte auch mal das Oneplus 1 - habe ich wegen Display Problem zurück gesendet, fand es auch sonst "OK" aber irgendwie doch ein Erstlingswerk. Ganz anders das Oneplus 3. Hammer. Bin nach einem Tag total begeistert, keinerlei Probleme, tolle Hardware, Design schlicht und schön. Alleine nur das Klicken der Buttons kenne ich so sonst nur noch von Apple. Wer Fragen hat...

  • e71
    Funktionieren bei deinem Gerät Push-Nachrichten, wenn es eine Zeit unbenutzt liegt, oder kommen die erst herein, wenn du den Screen wieder entsperrst oder die App selber aufrufst?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Von dem Problem habe ich auch gehört, aber dazu habe ich das Gerät noch nicht lange genug, muss da mindestens mal eine Woche abwarten und mich auch mal mit den 3 Modi auseinander setzen. In den ersten 24 Stunden hatte das OP3 ausserdem nur wenige Gelegenheiten zum "dozen" :D


    Auf meinem LG Pad 8.3 habe ich seit längerem das aktuelle CyanogenMod, dort rauschen die Notifications auch manchmal erst rein, wenn man das Gerät wieder aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!