Ungewollte SMS frißt Vertragsvolumen

  • Hallo, wie ich heute feststellen mußte, hat die Versendung von hunderten von SMS von meinem S3 mein Prepaid-Konto gefressen !
    Es gibt da nur ein kleines Problem: Das war nicht ich, sondern irgend ein Automatismus der mir unbekannt ist. Im Handy sind die Rufumleitung etc. nicht aktiviert. Die SMS geht immer an die gleiche Nr., dauert nur 1 Sekunde und passiert teilweise im 3 Sekundentakt.
    Hat jemand in der Runde schon mal damit zu tun gehabt ???

  • Das wird ein Android Virus sein den du dir eingefangen hast. Setze das S3 am besten nochmal komplett neu auf.


    Du hast Glück das es bei dir nur das Prepaid Guthaben gewesen ist.

  • Ich würde einmal diese Nummer im Wahlfeld eingeben, Achtung kompletter Reset: *2767*3855#. Die ist gründlicher als der normale Reset.

  • Welche Nummer war das? Wenn es ein Betrug war würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten und den Vorgang an Deinen Vertragspartner melden! Vielleicht gibt es eine Chance, Dein Guthaben zurück zu bekommen.

  • Re: Ungewollte SMS frißt Vertragsvolumen


    Zitat

    Original geschrieben von Wolf110250
    Hallo, wie ich heute feststellen mußte, hat die Versendung von hunderten von SMS von meinem S3 mein Prepaid-Konto gefressen !
    Es gibt da nur ein kleines Problem: Das war nicht ich, sondern irgend ein Automatismus.... Die SMS geht immer an die gleiche Nr., dauert nur 1 Sekunde und passiert teilweise im 3 Sekundentakt.



    Von nix kommt nix - irgendwelche "dubiose" Seite vorher geöffnet bzw selbst eine SMS versendet..?


    Es wäre natürlich sehr hilfreich wenn du die Nummer hier ange(ge)ben hättest / würdest

  • Also der Reihe nach:
    - die Rufnummer ist meine alte, gelöschte Prepaidnummer beim gleichen Anbieter
    - auf dem Gerät ist Avast als Schutz installiert
    - es wurden keine Apps geladen, die auch nur den Anschein irgend welcher dubioser Anbieter haben, ich benutze das Gerät tatsächlich nur zum telefonieren bzw. um erreichbar zu sein.
    - Wlan läßt sich nicht abschalten, es aktiviert sich nach 3 Sek. immer wieder. Dadurch wird der Akku auch ständig leer.
    - jetzt ist noch ein Volumen von 8 Cent auf meinem Konto und keine SMS geht mehr raus

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf110250
    Also der Reihe nach:
    - die Rufnummer ist meine alte, gelöschte Prepaidnummer beim gleichen Anbieter


    Das ist der Diebstahlschutz von älteren Samsungs. Wenn eine fremde SIM eingelegt wird sendet das Handy automatisch eine SMS an die im Handy gespeicherte Handynummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!