Genau meine Meinung! Da sie den Inhaber jedes Standorts kennen über die Möglichkeit der Mitnutzung. Das Argument mit den Festnetz Ausbau ist was anderes, es gibt in Deutschland im Gegensatz zu den USA oder Indien keine regionalen Mobilfunker, die geschädigt werden könnten.
Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz
-
-
-
Genau meine Meinung! Da sie den Inhaber jedes Standorts kennen über die Möglichkeit der Mitnutzung. Das Argument mit den Festnetz Ausbau ist was anderes, es gibt in Deutschland im Gegensatz zu den USA oder Indien keine regionalen Mobilfunker, die geschädigt werden könnten. Bislang war wohl niemand hartnäckig, ich will es sein.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Spätestens bei 5 ist Schluss mit lustig. Und warum sie nicht mehr rausgeben, kannst du sie ja selbst fragen. Kleiner Tipp: Die Frage wurde hier schon mehrfach im Forum beantwortet. Betriebsgeheimnis.Ich habe auch dieses Gefrage bei der BNA-Agentur satt. Dann lieber abwarten bis der Sender Online geht und selber prüfen. Ob diese Praktiken sich auf Ewigkeiten aufhalten lassen, ich denke eher nicht. Die BNA benimmt sich wie es damals vor zu Beginn der Erschaffen der emf-Datenbank üblich war. Die Zeiten haben sich gewandelt, nur diese Behörde leider nicht. Und zurück zum Thema.
-
Zitat
Moin StevenWort (und Kompliment für die TelTarif-Berichterstattung)!Könntest Du mir/uns eine Hilfestellung geben, wie Du bei der NetMonitor-App in den gezeigten ServiceMode gekommen bist?
Dank&Gruß, raimerik
-
Es gibt keine Netmonitor App, das ist der bei Samsung integrierte Service Mode, erreichbar über *#0011#
-
Wer LTE erzwingen will, sollte mal die App 4G Switcher installieren (LTE only in der App dann auswählen)
Die funktioniert sehr gut, gerade wenn man in einem Bereich ist, wo aufgrund nicht so guter LTE Abdeckung das Smartphone immer wieder auf 3G switcht. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das alles Mist ist und man die ruhig alle öffentlich machen könnte.
Für mich als Endkunden hätte das nur Vorteile.Die ARCEP (die BNetzA von Frankreich) hat das früher auch genauso gemacht. Da gab es eine Karte, wo man die einzelnen Senderstandorte anklicken konnte und dann öffnete sich ein Tabelle, die sehr stark an die entschlüsselten STOB's der BNetzA erinnerte, denn dort standen die am Standort sendenden Netzbetreiber in Klartext (bzw. sogar mit deren Logo-Bildchen) und der exakten verwendeten Technologie. Das war wirklich Transparenz pur, viel besser als die Karten der Netzbetreiber.
Nur leider finde ich diese Karte auf der Website der ARCEP nicht mehr, statt dessen eine neue Karte, die aber nur die prozentuale Abdeckung der 4 Netzbetreiber pro Kommune angibt. Außerdem gibt es eine Übersicht über die Netzabdeckung auf Autobahnen und TGV-Bahnstrecken. Für kommendes Jahr ist sind auch Abdeckungskarten pro Netzbetreiber geplant.
http://www.arcep.fr/index.php?id=13274
Was ich auch interessant finde: In Frankreich testet die "BNetzA", also die ARCEP selbst alljährlich die Mobilfunknetze auf Herz und Nieren und veröffentlicht dann einen Bericht darüber auf ihrer Website. In Deutschland überlässt man das einer kommerziellen Mobilfunkzeitschrift, von der man nicht immer weiß, wie unabhängig sie von einzelnen Netzbetreibern agieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
In Deutschland überlässt man das einer kommerziellen Mobilfunkzeitschrift, von der man nicht immer weiß, wie unabhängig sie von einzelnen Netzbetreibern agieren kann.Um es mal so zu sagen: ich kenne keinen NB, der nicht genau schon vorher wüsste, wo diese kommerzielle Mobilfunkzeitschrift ihre Route für den nächsten Test abfahren wird.
-
Afaik stellen sie ja die SIMs mit unbegrenzten Datenvolumen und können so QoS machen, dass selbst da wo jeder normale 0,3 Mbit/s misst gute Ergebnisse rauskommen können.
-
Na, so offensichtlich wird es schon nicht sein. Laut der Zeitschrift werden die Simkarten anonym gekauft und auch permanent gewechselt, damit nicht anhand der Nutzungsart die Testkarten identifiziert werden können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
