Der Sender Landsberger Straße 366, München ist jetzt auch mit LTE1800 am Netz. Davor nur LTE800.
Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz
-
-
-
heute sollen auch die 1800er ans netz gegangen sein. In Bielefeld Schildesche am Liethstück. Kann das wer bestätigen?
-
Kann gut sein, wird für uns dann morgen oder übermorgen sichtbar.
-
Hallo leider ist die Station noch nicht on Air. Schade ;/ vielleicht gab es probleme.
-
Der Sender am Liethstück bzw. am Pfarracker hat nicht mal neue Einträge (aktuell 2012) bei der Bundesnetzagentur. Ob da so schnell LTE kommt !? :confused:
-
Ich war grade mal bei meinem Haussender. Hier mal einige Bilder: (Achtung! einige Bilder haben bis zu 75 MB, da Panoramabild!)
Panoramabild von der Zufahrtstraße zum Sender im Weinberg
Der Sender vom Zufahrtsweg aus
Panoramabild von Sender und Technik-Holzhäuschen
Feeder vom Kabel verschwinden...
und tauchen zufällig im Holzhäuschen wieder auf
Hier noch einige Speedtests:
LTE1800 Service Mode Screenshot im S7Service Mode Screenshot von LTE800 im S5
LTE800 mit dem S5 (21,6/11,6er Tariflimit)
-
Würde zumindest auch Behauptungen hier im Forum wiederlegen, dass bei UMTS kein Ping unter 30ms möglich ist!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Würde zumindest auch Behauptungen hier im Forum wiederlegen, dass bei UMTS kein Ping unter 30ms möglich ist!Das auf jeden Fall. Ich war selbst geflasht wie extrem gut der Ping ist, dafür dass da wohl eine Richtfunk-Anbindung in Betrieb ist. Unter 30 ms hab ich ja schon einmal erreichen können: über das DC-H+ an der E+ Zentrale in Düsseldorf damals. Da lief aber auch als einziger Standort in Deutschland damals E+ LTE2600 und da gabs definitiv Glasfaser-Anbindung :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das auf jeden Fall. Ich war selbst geflasht wie extrem gut der Ping ist, dafür dass da wohl eine Richtfunk-Anbindung in Betrieb ist. Unter 30 ms hab ich ja schon einmal erreichen können: über das DC-H+ an der E+ Zentrale in Düsseldorf damals. Da lief aber auch als einziger Standort in Deutschland damals E+ LTE2600 und da gabs definitiv Glasfaser-Anbindung :cool:Habe jetzt bei o2 im UMTS aber auch mittlerweile an einigen Stationen Pings unter 40ms im UMTS-Netz. Da wurde definitiv was gemacht. Die sind alle via RiFu angebunden. Kenne keinen Standort hier in der Stadt mit GF-Anschluss.
Wo ist der Sender, von dem die Bilder stammen?
Habe mittlerweile bei E-Plus an einigen UMTS-Standorten auch tagsüber wieder über 20MBit Down. Das war lange nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Habe jetzt bei o2 im UMTS aber auch mittlerweile an einigen Stationen Pings unter 40ms im UMTS-Netz. Da wurde definitiv was gemacht. Die sind alle via RiFu angebunden. Kenne keinen Standort hier in der Stadt mit GF-Anschluss.Wo ist der Sender, von dem die Bilder stammen?
Bezeichnung Hattenloh 1
wobei ich sagen muss, dass der Speed teils vom Endgerät abhängt. Mein S7 Duos ist bei H+ so dermaßen schlecht. Mein S5 hängt bei H+ im DL direkt am Tariflimit von 21,6 Mbit/s und mein S7 eiert im einstelligen Bereich rum und kommt maximal auf 14-15 Mbit/s...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!