WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Nach welchem Zeitraum funktioniert bei dir VoLTE und VoWifi nicht mehr? Ich hatte bei Tef und Vodafone ab und zu das Problem, das VoLTE deaktiviert wurde, meist wenn mal ein Gesprächsaufbau schief gegangen ist, nach einem Neustart ging es dann aber wieder. Passiert aber eher selten, vielleicht einmal im Monat…

  • Zitat

    Original geschrieben von CarlosB
    Es ist dann wirklich so, dass ich mir die im Vergleich sehr hohen Vertragsgebühren sparen kann, wenn diese "Extras" nicht funktionieren, weil ein Magenta Start mit Datenoption deutlich günstiger kommt.
    Also irgendwo muss der Mehrwert für Minimum 30-40€ Grundgebühr ja auch herkommen. Und da erwarte ich wirklich, dass solche "Extras" auch funktionieren und ich nicht monatelang als Beta-Tester zu dem Preis im Netz unterwegs bin.


    Kauf Dir ein iPhone. Dann tut das auch. Davon abgesehen macht die Telekom nur WifiCalling, wenn kein/schlechtes Netz da ist. Das ist bei O2 und Vodafone anders. Die machen das gleich wenn man sich in irgendein WLAN begibt.

  • Das zeigt wieder das Drama mit Android. So gut das System ist, aber sowas ist nur halbgar. Ich möchte jetzt nicht die Diskussion anfangen, aber da muss sich Google eindeutig was einfallen lassen. Wie oben schon jemand geschrieben hat, mit iOS geht das einwandfrei. Mein Test Nokia 3 kann auch nix, weder VoLTE noch WLAN Call. Hatte ich auch nicht anders erwartet...:(


  • Hallo,


    war bei mir genau so, hängt mit dem Update auf 7.0 zusammen, das bekommen die irgendwie nicht hin.
    Mach Dir die DBT drauf, dann klappt alles einwandfrei.

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Habt ihr heute auch Probleme mit WLAN Call? Hatte seit Jahresbeginn null Probleme, aber momentan geht bei mir abgehend kein Ton raus. Neustart wirkungslos, kein Handyupdate... :flop:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Null Probleme (iPhone 8). Selbst Handover in LTE geht ohne Anstalten

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Samsung S8 G950FXXU1AQF7 [7.0] - DBT


    Sollte aber wie gesagt nicht am Handy liegen. Mittlerweile geht's auch wieder... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!