Ende: Highspeed für jedermann -Gedanken

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wichtig ist das o2 LTE wegen der Flaechendeckung nutzbar bleibt - ob 42,2 MBit/s oder 21,6 MBit/s find ich egal

Genau so sehe ich das auch.
    Ich weiß ja nicht was einige mit ihrem Handy veranstalten, mir ist es nur wichtig, dass es funzt.
    Bald werden wir sehen ob LTE bleibt oder nicht.
    Da ich keine 2 Jahres Verträge mehr abschließen sehe ich alles ganz locker.

• 24 Monats Vertrag

Ja jedem das seine ich finde die neuen 2 Jahres Verträge absolut geilomat phantastisch Hallo nicht mal 13 Öcken im Monat für 4GB Traffic inkl. LTE Nutzung mit AllnetFlat und FestnetzFlat, auch noch SMS Flat mit SMS ins Festnetz Flat was will man Mehr?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bei der nicht vorhandenen lte Abdeckung von o2 ist es gerade egal..

Klar ist die o2 LTE Coverage start verbesserungswuerdig - manchmal ist o2 LTE schon ganz gut vorhanden

• Re: Bin eher Skeptisch

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Warum haben/hätten nicht dann schon längst Tschibo, K-Classic oder Fonic-Mobil das LTE bekommen können?

Ja Richtig haben Sie nicht!

Wegen der Drillisch Exklusivität bis Ende Juni 2016.

1und1 hat wohl ab 1. Juli LTE bei den ePlus Karten ;)

http://www.teltarif.de/1und1-l…nica-netz/news/64478.html

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Unsinn. Das lese ich schon wieder bei Dir. Warum das Bashing?

Gruß

• Zitat

Bist wohl sehr traurig, das du kein LTE von o2 hast, und so keinen günstigen Drillisch-Vertrag abschließen kannst/willst :cool:

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ich weiß ja nicht was einige mit ihrem Handy veranstalten, mir ist es nur wichtig, dass es funzt.

Sehe ich absolut genauso :top:
    Ist mir auch sch*** egal ob 3G oder 4G im Display, selbst mit 2G ab und zu kann ich gut leben.
    Alle anderen, bitte geht zur Telekom, macht eure 35€ und mehr Tarife, und die Welt ist in Ordnung :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Habe mal so Rumgeschaut bei den ehemaligen E-Plus Anbietern (Blau, Simfinity, Simyo, MedionMobil) dabei ist mir direkt aufgefallen das überall zum Thema Höchstgeschwindigkeit max. 21,6 Mbit/s. dastehen tut.

Bei NettoKOM steht in den FAQ:

"Bei der von Ihnen gewählten Smart- oder Internet-Option ist ein Datenvolumen definiert, mit dem Sie mit bis zu 7,2 MBit/s das mobile Internet nutzen können. Bei 7,2 Mbit handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit."

EDIT: Ich sehe gerade, dass die FAQ wohl veraltet sind. In der Preisliste steht bis zu 21,6 MBit/s.

***22 Jahre o2***

• Wie stehen denn die Chancen, dass meine MD-o2-Karte, die bisher keinen Zugang zu LTE hat, ab Freitag ins LTE-Netz kommt?

Ich habe noch ältere Mobilcom-Debitel-Karten, die ursprünglich im eplus-Netz liefen. Diese haben Zugung zu o2-LTE.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wie stehen denn die Chancen, dass meine MD-o2-Karte, die bisher keinen Zugang zu LTE hat, ab Freitag ins LTE-Netz kommt?

Ich habe noch ältere Mobilcom-Debitel-Karten, die ursprünglich im eplus-Netz liefen. Diese haben Zugung zu o2-LTE.

1&1 bekommt ab Freitag Zugang zum ganzen LTE-Netz, also auch da wo die ehem. eplus Karten noch ausgesperrt sind. MD wollte doch noch Verhandeln um in allen Netzen LTE anzubieten, noch scheint da nix rausgekommen zu sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Re: Re: am Thema vorbei

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die 8.6 Mbit/s können NUR ÜBER LTE ERREICHT WERDEN. => LTE wird in diesen Tarifen bleiben. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, man könne dann nur über 3G downloaden, aber über 4G uploaden...damit würdest du endgültig den Vogel abschießen.

Dazu wollte ich noch anmerken das auch LIDl die Upload Geschwindigkeit in den AGBs erhöht hat auf 8,6 Mbit/s,da ist aber nichts von LTE zu sehen.
    Entweder kommt da ab Morgen LTE bei LIDL Connect oder da stimmt irgendwas mit den Geschwindigkeitsangaben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!