Allgemeiner Videostream Thread (Netflix, Amazon Instant Video, Maxdome usw.)

  • Hallo,


    habe mal eine kurze Frage zum Amazon Prime Video und mache daher keinen neuen Thread auf.


    Es gibt ja eine große Auswahl an z.B. Filmen die ohne Zuzahlung erhältlich sind, dazu kommen ja monatlich neue Filmangebote usw. hinzu.


    Aber wie verhält es sich eigentlich mit älteren Filmen die aktuell gegen Zuzahlung erhältlich sind, "rücken" diese Filme später einmal nach und werden dann auch zum kostenlosen Paket Film angeboten, oder bleiben diese Filme stets "zuzahlungsplfichtig - von vergünstigten Aktionen wie z.B. für 0,99 Euro mal ausgenommen.


    Vielen Dank


    JD

  • Man kann nicht grundsätzlich sagen das Filme auf jeden Fall irgendwann mal kostenlos dabei sind. Ich hatte auch schon kostenpflichtige auf meiner Liste die dann irgendwann einfach weg waren (vermute das die Rechte abgelaufen waren) ohne das sie vorher kostenlos wurden.

  • Also bei Serien tritt oft der Fall ein, dass die "zu bezahlenden" Staffeln später mal in Prime kostenlos mit drin sind (war bei The Walking Dead so). Bei Filmen kein Plan..

  • Am Dienstag hat Netflix bekannt gegeben, dass es seinen DVD-Verleih nach rund 25 Jahren einstellen wird. Der Versand per Post war das ursprüngliche Geschäftsmodell des 1997 gegründeten Unternehmens.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hatte jetzt Jahrelang quasi gratis Netflix, weil ich den Account meines Bruders im TV angemeldet hatte.

    Gestern Abend kam die Meldung, ich solle den TV und das Netzwerk als den Haushalt festlegen. Aber dann würde mein Bruder wohl ausgesperrt, also nicht getan und mich stattdessen ausgeloggt.

    Das war es dann für mich mit Netflix, hab es eh nicht oft genutzt. Geld dafür zahlen tue ich sicher nicht.

  • Mein türkischer Account ist bisher noch nicht betroffen, mal sehen wann es auch dort scharf geschaltet wird.

  • Hab ich auch überlegt, ist aber schon mit Aufwand verbunden: https://www.mydealz.de/deals/n…r-1299eur-1799eur-2142586

    Und wer weiß wie lange das mit dem türkischen Account außerhalb der Türkei geht, dauerhaft mit VPN ist keine Option auf dem TV.


    Ich probiere glaube ich eher Apple+, da sind ein paar Serien die mich eher reizen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe auch einen "türkischen" Netflix Account (den ich aber mit niemandem teile, ich wollte da von Anfang an jeglichen Problemen aus dem Weg gehen), da läuft alles wunderbar. Einzig das Nachladen von Guthaben geht nicht mit den deutschen Vouchers, dafür benötigt man türkische, die aber online problemlos zu bekommen sind.


    Am TV braucht es keinen dauerhaften VPN, den benötigst du nur zur Account Einrichtung bzw. für den "Umzug " von D nach TR. Danach kannst du für 4 Wochen am PC nur mit VPN schauen, und am TV gar nicht. Nach den 4 Wochen hast du einen türkischen Netflix Account, den du am TV ganz normal nutzen kannst.

  • Ich hatte jetzt Jahrelang quasi gratis Netflix, weil ich den Account meines Bruders im TV angemeldet hatte.

    Gestern Abend kam die Meldung, ich solle den TV und das Netzwerk als den Haushalt festlegen. Aber dann würde mein Bruder wohl ausgesperrt, also nicht getan und mich stattdessen ausgeloggt.

    Das war es dann für mich mit Netflix, hab es eh nicht oft genutzt. Geld dafür zahlen tue ich sicher nicht.

    Diesen Bildschirm habe ich auch bekommen und konnte es einfach überspringen. Es läuft alles wie gewohnt weiter. Ändert sich das, wird gekündigt.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!