VDSL bei easybell

  • Hallo,
    ich bin top zufriedener Kunde bei easybell.
    Leider können die mir derzeit kein VDSL anbieten sondern nur DSL.
    Telekom schafft hier aber 100 Mbit.
    Hat irgendjemand Infos, wann easybell sich auch bei der Telekom einkauft und nicht nur bei QSC?

  • Dass easybell Bitstrom von der Telekom für Neuanschlüsse nutzen wird, halte ich auch für eher unwahrscheinlich, es ist aber nicht auszuschließen. Bisher gibt es nur ein paar Ex-Telefonica-Anschlüsse mit Telekom-IP-BSA, für die sich nach Auszug von Telefonica aus dem HVt keine andere Lösung fand. easybell wird aber langfristig eine neue Strategie finden (müssen), denn nur mit ADSL2+ kann man die Firma bald dichtmachen (was ich nicht hoffe, ich war mit easybell insgesamt sehr zufrieden). Vermutlich wird die Glasfaser-Vermarktung intensiviert und eventuell sogar begonnen, selbst Glasfaser auszubauen. Ich denke, easybell ist auf einem guten Weg und hat sicherlich auch diesbezüglich intern schon Pläne.

  • Ich habe DSL von easybell und finde den Anbieter MEGA GUT!
    Aber: Ich will eine VDSL Leitung! Wenn easybell hier nicht schnell in die Gänge kommt, dann muss ich doch zur Telekom wechseln.


    Warum schaffen es die nicht, hier ebenso wie 1&1 und o2 die VDSL Leistungen bei der Telekom einzukaufen und weiter zu verkaufen?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von swm15
    Ich habe DSL von easybell und finde den Anbieter MEGA GUT!
    Aber: Ich will eine VDSL Leitung! Wenn easybell hier nicht schnell in die Gänge kommt, dann muss ich doch zur Telekom wechseln.


    Warum schaffen es die nicht, hier ebenso wie 1&1 und o2 die VDSL Leistungen bei der Telekom einzukaufen und weiter zu verkaufen?!?


    Warum zur Telekom und nicht für kleines Geld gute Vodafone o2 oder 1und1 Verträge nehmen?

  • Die Telekom kostet zwar etwas mehr (soviel jetzt auch nicht, ca. 5-10€), bietet aber den besten Speed.


    Bestes Beispiel bei meinem Onkel.


    O2 bot immer nur 3 Mbit/s.
    Telekom über 5 Mbit/s.


    Das sind Welten bei so geringen Downloadwerten.


    Gruß

  • Hallo smw15,


    du liebäugelst mit einem Wechsel zu uns? Wenn du Hilfe oder eine Beratung möchtest, bin ich gerne für dich da.


    Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

  • Da gibt es genügend Gegenbeispiele. Oftmals gibt es bei der Telekom bei DSL wegen konservativerer Schaltung weniger Speed.


    Hier geht es aber ohnehin um VDSL, zumal um Vectoring-VDSL, und da ist der Speed bei allen gleich. Es sind ohnehin alles Telekom-Anschlüsse, mal Bitstream, mal Resale, die bei Vectoring von o2, 1&1 und Vodafone vertrieben werden.


  • Ich kenne es genau andersrum...


    Telekom 2 Mbit/s
    O2 DSL 6 Mbit/s

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!