*.doc -> 200dpi 60%

• Grüß Gott!

Für eine Bewerbung soll ich meinen Lebenslauf in folgendes Format bringen.

Zitat

Laden Sie Ihren Lebenslauf im Typ "jpg" hoch. Bitte wählen Sie beim Scannen / Fotografieren eine Auflösung von 200 dpi und eine Qualität von 60 %. Dies erleichtert den Unternehmen das Lesen Ihrer Unterlagen

Wie bekomme ich das hin? Die Lösung kann ja wohl nicht sein, dass ich mein Wordfile drucken und wieder einscanne?

Über kreative Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruß Betonmischer

P.S.: Ich hätte es ja gedruckt und gescannt, aber mein Scanner ist tot. :D

• Ziemlich schwierig...

Ich hab hier ne Weile Rumprobiert, aber nix brauchbares Gefunden. Ich gehe mal davon das, das jene Firma das jpg dann ausdrucken will? In dem Fall könntest du das Ganze beim Drucken in ne datei ausgeben und die dann hinschicken. Die kann dann so sofort gedruckt werden. Oder schickst auf gut glück das Word-Dokument hin...
    Was besseres fällt mir auch nicht ein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Beim ersten lesen dachte ich die meinen nur das Bewerbungsfoto, aber die meinen ja tatsächlich den Lebenslauf :eek:

Ich würd sagen, wenn die Firma 'irgendwas mit IT' macht, dann bewirb dich gar nicht erst dort. :D Wer kommt denn auch auf so komische Ideen...

Ich würde mal in einen Copyshop gehen und nachfragen. Die sollten dir helfen können.

Ansonsten vielleicht mal mit Bildschirmabfotografieren versuchen, und dann im Bildbearbeitungsprogramm die rechten Einstellungen finden, und die Teiel zusammenkleben. Aber das wahre ist das ja auch nicht.

• Re: *.doc -> 200dpi 60%

Zitat

Bitte wählen Sie beim Scannen / Fotografieren...

Oder du versuchst es mit nem Screenshot. Auflösung vom Monitor möglichst hoch einstellen, Druck bzw. Print Screen Taste drücken und das so gewonnene Bild in der Bildbearbeitungssoftware deiner Wahl einfügen und weiterbearbeiten. ;)

Alternativ kannst du dir auch eine spezielle Screenshot Software runterladen (die machen i.d.R. etwas bessere Bilder) und damit ein Bild vom Dokument erstellen...

HTH
    phoneman

• Ich habs jetzt als PDF gespeichert. Aus dem Acrobat kann man es dann als JPG speichern, allerdings nur mit 150 oder 300dpi.
    Die JPG-Files sehen jetzt allerdings nicht gerade top aus, aber die haben es ja so gewollt.
    Mein PDF war so hübsch an zuschauen :(

• Ich denke auch, ein pdf- ist wesentlich besser und sinnvoller als eine jpg und man muss ja nicht den teuren Acrobat writer haben sondern es gibt auch preiswertere Lösungen z.B. pdf-creator.
    Aber der Ersteller der Stellenazeige hatte sicher nicht sonderlich viel Ahnung von EDV

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich denke auch, ein pdf- ist wesentlich besser und sinnvoller als eine jpg und man muss ja nicht den teuren Acrobat writer haben sondern es gibt auch preiswertere Lösungen z.B. pdf-creator.

Sicher ist es sinnvoller, da kleiner und sauberer, aber von pdf mußte ich es trotzdem noch in jpg konvertieren.

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Aber der Ersteller der Stellenazeige hatte sicher nicht sonderlich viel Ahnung von EDV

Ich wills jetzt mal nicht verlinken, aber die Bewerbung geht an die IT-Abteilung eines deutschen Konzern der Chemiebranche. :D

• Vielleicht war diese Bewerbungsanforderung ja auch schon die erste Bewährungsprobe, wie sich die Kandidaten bei extrem dämlichen Aufgabenstellungen verhalten :rolleyes: :p
    Lebenslauf als JPG... :kopfschüttel:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich würde einen schritt weiter gehen: Den Lebenslauf im Format A4 mit 200dpi scannen und als BMP schicken ;) ... das ergibt kompakte 11MB ... die bekommen mehr als sie wollen ;) hehehe

!ND - E71

• Andere Idee:

Schnapp Dir irgendwo Webspace und lad die Bewerbung hoch.
    So habe ich mich auf meinen Job beworben - und ihn auch bekommen:top:

Meine Idee war dahinter, daß ich nicht wußte, welches Format die Leute wollen - doc, wordpro, pdf was weiß ich.

Außerdem kannste so am Logfile sehen, ob sich jemand die Bewerbung angeschaut hat und wie oft bzw wie lange. Ist doch interessant.

Aber eine Bewerbung als jpg? Komische Firma.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!