• Ich bin auch begeistert mit meinen 29 Jahren da ich die ersten Teile auch noch auf dem Gameboy gespielt habe und verstehe das gemecker deswegen nicht.
    Der eine schaut halt Fußball oder spielt es und der nächste Jagd Pokemon hinterher. Auch ist das nicht nur ein Phänomen der jüngeren, gestern hab ich ein älteres Päärchen gesehen die Pokemon gesucht haben und die waren beide so um die 60 geschätzt.
    Natürlich liest man momentan viel darüber aber das ist eben der Hype darum da es eben nicht nur eine Generation auf mobilen Konsolen gespielt hat, das erste Pokemon ist vor 20 Jahren erschienen und immer noch aktuell. Das sich jetzt daran viele erfreuen ist doch klar.
    Ich selbst kann nichts mit Fußball oder Formel 1 anfangen und beschwere mich auch nicht darüber wenn an der WM/EM alle durchdrehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    und dann kommt es für WindowsPhone. :eek:


    ... und niemand wird sich dafür interessieren ...


    Nein, Microsofts HoloLens verblasst dagegen bis zur Unsichtbarkeit und die VR-Brillen wirken unnütz und wie aus der Steinzeit. Fehlt nur ein Smartphone mit 3D-Projektor, der die Poke´s auch ins Reallife projeziert ;)


    Ich find´s einfach lustig ;).

  • In Düsseldorf an der Kö gabs gestern schon einen Massenauflauf auf einer Brücke - nur P-Go Spieler


    Der Hype wird dann aufhören, wenn die Leute ihre Datenvolumen verbraten haben. Die Seite hat es bei uns schon auf einen der vorderen Plätze geschaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Ist halt nur doof, dass die dabei wie Zombies durch die Gegend eiern und überall gegen laufen.


    Hm... Ich war die ganze Woche (einschließlich heute) geschäftlich unterwegs, mit diversen Ortsterminen unter freiem Himmel und einigen innerstädtischen Kilometern. Mir sind weder Zombies begegnet, noch ist mir einer vors Auto gesprungen, auch keiner in unsere Baustellenabsperrungen gelaufen oder im Kopfloch verschwunden...


    Selbst das Schulsportfest am Donnerstag Vormittag bei meinem Sohn ist völlig normal abgelaufen, obwohl da (laut Aussagen von 2 Mädels) wohl irgendein Monsterchen mitten im Sportstadion zu finden war. Genauso wie das Schulfest des jüngeren am Mittwoch Abend.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Welt großartig verändert hätte, in den letzten Wochen.


    Alles Panikmache, Jay ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Und was ist daran so schlecht, dass sich nun "fremde" miteinander treffen?


    Meinst du die Frage wirklich ernst ?

  • Vermutlich ist die Frage schon ernst gemeint und ich kann sie sogar verstehen!


    Generell treffen wir doch alle oftmals fremde Leute und es ist in den meisten Fällen absolut ungefährlich. Wie, wenn nicht mit fremden Leuten soll man sonst seinen Freundes- oder Bekanntenkreis vergrößern? Wenn ich mich in einem Fitness-Studio oder Sportverein anmelde, sind die anderen Leute auch erstmal fremd, gehe ich alleine zu einem VHS-Kurs, kenne ich die anderen Kursteilnehmer in der Regel auch vorher nicht und ebenso haben wir uns im Kindergarten, der Grundschule oder auch an der Uni auf uns damals unbekannte Leute eingelassen und daraus sind oftmals die besten Freundschaften entstanden!


    Und selbst wenn man erstmals zu einem Forentreff geht, kennt man zwar viele Leute aus dem Netz, aber im echten Leben können sie dann auch wieder ganz anders (und durchaus auch gefährlich) sein.


    Grundsätzlich sollte man schon ein wenig vorsichtig sein, wenn man sich mit fremden Menschen trifft (vor allem, wenn es abgeschiedene Orte sind und man dort alleine aufläuft!), aber dies trifft eben nun nicht nur auf Pokemon Go sondern auch auf alle anderen Lebenslagen zu.


    Ob man Pokemon Go nun spielt oder es für schwachsinnig hält, ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. Wenn die Leute Spaß daran haben, sollen sie es spielen und so manch einem Bewegungsmuffel scheint das Spiel dabei zu helfen sich endlich mal wieder von der Couch ins Freie zu bewegen. Wenn man es doof findet, lässt man es eben bleiben und gut ist - deswegen braucht man meiner Ansicht nach nicht die Spieler als Deppen, Idioten oder Mongos zu bezeichnen.


    Ja, es laufen im Moment noch mehr Leute die nur auf Smartphone starren durch die Gegend, aber unterm Strich ist es völlig egal ob die Leute blindlings WhatsApp schreiben, Geocachen, Pokemon Go oder Ingress spielen oder mit dem Lautsprecher und Mikrofon telefonieren - als normaler Fußgänger ohne festgewachsenes Handy muss man doch schon seit geraumer Zeit ständig für andere Leute mit gucken um nicht über den Haufen gerannt zu werden.


    Liebe Grüße
    smoerf

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Besser die Kiddies kommen beim daddeln einmal raus,anstatt HOME mit der Konsole samt Cola und Knabberzeug zu verblöden (um am Übergewicht zu arbeiten). ;) :D


    Und du glaubst nicht, das die draussen ebenso verblöden?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Und du glaubst nicht, das die draussen ebenso verblöden?


    Immerhin "verblöden" sie dann mit Bewegung ;)

  • Habe von meinen cousain aus Slowenien erfahren das dort auch schon die Pokemon Go manie herrscht meist bei der heutigen jugend und in den Medien wird das dort auch gepuscht täglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!