iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ja, das kann ich bei meinem iPhone 7 Plus in diamantschwarz bestätigen.
    Ich nutze es ohne Hülle und ohne Folie und habe keine Kratzer - weder auf dem Display noch hinten. Ich transportiere das iPhone in der Regel immer in der vorderen Hosentasche meiner Jeans. Völlig problemlos bisher.
    Am empfindlichsten sind noch die (fast unsichtbaren) Antennenstreifen. Die bekommen wohl früher oder später ganz leichte "Spuren", die man aber nur unter extrem hellem Licht sehen kann (wenn man es drauf anlegt).
    Fazit: Die Farbe ist viel weniger empfindlich als ich es angenommen hatte...

  • Ich hatte grade das 7 Plus mit Mattschwarz in der Hand weil ich mir überlegt hatte vom SE drauf zu wechseln. Mattschwarz sieht schon extrem geil aus, aber es ist mir einfach zu groß. :(

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Im Vergleich zum SE ist das 7 Plus natürlich echt groß, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Wenn dir das mattschwarz so gut gefällt, kauf dir doch das iPhone 7, das liegt von der Größe genau in der Mitte des SE und des 7 Plus ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich bin auch von normalen 7er auf das Plus gewechselt und die Größe gewöhnt man sich echt schnell. Inzwischen will ich gar kein anders mehr haben.


    Und ja matt schwarz ist der Hammer

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Hallo,
    Ich bekomme jetzt die nächsten Tage mein iPhone 7 plus. Bisher habe ich mein iPhone 5s immer mit dem Ladegerät vom iPad geladen. Ist das eigentlich schlecht für den Akku ? Das iPad Ladegerät hat ja mehr power

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Grundsätzlich ist schnelleres Laden "schädlicher" für den Akku als langsameres Laden.
    Wie groß da die Unterschiede z.B. nach 2 Jahren Nutzung sind kann dir aber vermutlich keiner Sagen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich überlege zur Zeit ob ich mir das iPhone 7 in mattschwarz oder in Jet Black hole. Wenn ich die letzten Posts hier lese dann ist die Empfindlichkeit des iPhones in Jet Black ja doch nicht so schlimm oder?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Ich überlege zur Zeit ob ich mir das iPhone 7 in mattschwarz oder in Jet Black hole. Wenn ich die letzten Posts hier lese dann ist die Empfindlichkeit des iPhones in Jet Black ja doch nicht so schlimm oder?


    Ich würde heute mattschwarz nehmen, JetBlack sieht g... aus, aber ohne Schutzhülle hast du nach kurzer Nutzung bereits Kratzer drauf und um es in einer Hülle zu verstecken, reicht Mattschwarz auch aus.


    Zitat

    Ich bekomme jetzt die nächsten Tage mein iPhone 7 plus. Bisher habe ich mein iPhone 5s immer mit dem Ladegerät vom iPad geladen. Ist das eigentlich schlecht für den Akku ? Das iPad Ladegerät hat ja mehr power


    Die Netzteile sind nur Stromlieferant, die Ladeelektronik sitzt in Gerät und die bestimmt den Ladestrom.


    Ich habe mein iPhone auch an einem Netzteil hängen, das 4 x 2,4 A liefert und dennoch dauert der Ladevorgang genauso lange wie mit dem Original-Netzteil.

  • Also wenn es um Kratzer geht, sehen die mit Sicherheit am matten schwarzen iPhone schlimmer aus. Durch die glänzende "Klavierlack" Schicht fallen nur sehr tiefe Kratzer auf, und die würden bei mattschwarz sowieso sofort auffallen. Weil matt und dunkele Farbe.


    Mein iPhone hielt sich super über 2 Monate. Erst letzte Woche kamen, k.A. wie, einige Kratzer an einer kleinen Fläche drauf, aber auch das nur gegen das Licht sichtbar. Also Kratzer werden nicht ausbleiben, keine Frage. Empfindlicher ist es sicherlich. Aber weniger auffällig als beim mattschwarzen 7. Ich finde das mattschwarze sehr rutschig und man sieht ebenfalls total schnell Abdrücke usw. Dazu sollen manche mattschwarze Geräte Probleme mit bleibenden abgeriebenen Stellen haben. Es sieht dann fettig aus, die Flecken kann man nicht mehr entfernen. Google das mal.


    Ich würde mir sofort wieder ein Jet Black holen. Ich bin leider wieder am überlegen, mir das 7+ zu holen. Mir fehlt das große iPhone irgendwie. Aber dieses Mal werde ich durchhalten, da das normale 7 eigentlich kaum weniger zu bieten hat, etwas schlechteren Akku und die zweite Kamera fehlt. Aber so ein großes 7+ ist auch was feines. Aber wie gesagt: ICH würde immer wieder ein Jet Black iPhone holen. Auch ein Jet White wäre der Hammer! Dann würde man Fingerabdrücke usw. weniger sehen.

  • Ich habe seit Ende Mitte Oktober das 7 Plus in diamantschwarz und würde die Farbe auch jedes Mal wieder nehmen.


    Bislang habe ich keinen einzigen Kratzer und das, obwohl ich das Gerät immer ohne Schutzhülle benutze. Trage es in der Regel in der Hosentasche (Jeans) oder ggf. auch in einer Jackentasche.


    "Minimalste Abnutzungsspürchen" sieht man bei entsprechendem Extrem-Licht an den Antennenbändern - aber wirklich kaum zu erkennen.


    Ich hatte wesentlich größere Bedenken, als ich mich für die Farbe entschied. Zum Glück habe ich mich von der Panikmache nicht abschrecken lassen und habe die für mich schönste Farbe dann auch genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!