iPhone 7 HissGate (Gerät macht CPU Geräusche)

  • Hallo,


    wollte das Thema aus dem anderen Thread ausgliedern. Seid Ihr auch betroffen?
    Sobald die CPU am arbeiten ist, höre ich in der nähe der Kamera ein CPU zirpen. Da das Mikrofon direkt neben dran ist, habe ich diese Geräusche auch auf jeden Video drauf.


    9to5 Mac schreibt auch schon darüber.


    https://9to5mac.com/2016/09/17/iphone-7-plus-hissing/


    Hier mal ein Video von meinem iPhone 7 https://www.youtube.com/watch?v=iOxP-zP7gY4

  • Ok, dann geht es hier weiter ;)


    Das zischen und zirpen hatte ich vor Jahren mal bei einem kleinen Huawei Smartphone, da war die Rede davon, wenn der Prozessor stark arbeitet er die Geräusche über den Lautsprecher des Gerätes ausgibt, das lag aber daran, das der Prozessor zu nahe am Lautsprecher verbaut war. Haltet doch mal Euer Ohr am unteren Lautsprecher wenn der Prozessor stark abreitet.


    Gerade mal ein Video mit dem iPhone 6 aufgenommen, starkes Rauschen beim abspielen ;)


    EDIT: Gibt es Erfahrungen mit dem iPhone 7 Plus, vielleicht tritt das Gehäusebedingt bei dem Gerät nicht auf.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 12 Mini Grün (64 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Gerade mal ein Video mit dem iPhone 6 aufgenommen, starkes Rauschen beim abspielen ;)



    Habe ich getestet: ist bei mir genauso.
    Allerdings ist das bei anderen iPhones auch nicht anders.
    Kurz mal mit einem SE probiert.


    Auch wenn es still ist, rauscht es bei der Videowiedergabe.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Dann spiel es mal über ein TV Gerät ab. Es stellt sich die Frage ob es einen Unterschied macht, ob es rauscht, oder zirpt und zischt, beides hört sich schei.... an, dann müßte ich jetzt alle meine iPhones umtauschen und wenn ich meine Tauschgeräte erhalte, wird es auch nicht anders sein ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 12 Mini Grün (64 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Habe ich getestet: ist bei mir genauso.
    Allerdings ist das bei anderen iPhones auch nicht anders.
    Kurz mal mit einem SE probiert.


    Auch wenn es still ist, rauscht es bei der Videowiedergabe.


    Dann gibt es hier wohl große Unterschiede.
    Wir haben hier ein 7, zwei 6s und ein SE und keines dieser Geräte
    macht derart Geräusche bei der Videoaufnahme.
    Selbst mein iPad Air 2 macht das nicht.


    Und um ehrlich zu sein, würde ich sowas auch nicht akzeptieren.
    Wobei das jeder für sich entscheiden muss.
    Aber als "normal" würde ich das nicht ansehen.

  • Wenn es immer in konstantes Geräusch ist, sollte Apple im nächsten Update in der Lage sein dies, per Software heraus zufiltern.


    Hat Nokia beim 808 auch gemacht bei Continuos Autofocus. Das Geräusch des Piezomotors, der die Linsen bewegt, wurde herausgefiltert.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • ist kein fixes Geräusch, hoffe die können es ggf. Software abstellen.
    Denke es ist je nach Last anders.

  • Lautstärke auf Max, Video in einem Raum ohne Geräusche gestartet.
    Video abgespielt mit dem Lautsprecher in Nähe des Kopfes.


    1 x iPhone 6 von meiner Frau, leichtes rauschen
    1 x iPhone 6 von mir, leichtes rauschen
    1 x iPad Air von meiner Frau, leichtes rauschen
    1 x iPad Air 2 von mir, leichtes rauschen
    1 x iPhone 4S von mir, leichtes rauschen

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 12 Mini Grün (64 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!