Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Setz die Mail von O2 doch bitte mal anonymisiert komplett hier rein. Dann kann man das besser bewerten.

    Neue EU-Roaming-Verordnung zum 1.7.2022

    Was bedeutet das für Sie?


    Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich von uns gut informiert fühlen. Daher erhalten Sie anbei wichtige Hinweise zur neuen Roaming-Verordnung der EU, die zum 1.7.2022 in Kraft tritt.


    Aufgrund der neuen EU-Roaming-Verordnung wird bei Ihrem Vertrag mit der Rufnummer automatisch die neue regulierte Roaming-Option, mit gleichen Konditionen wie im Inland, aktiviert. Wenn Sie dies allerdings nicht möchten, müssen Sie aktiv widersprechen – auch dann, wenn Sie sich bereits im letzten Jahr gegen die EU-regulierte Roaming-Option entschieden haben.


    Für Roaming innerhalb der EU könnte die regulierte EU-Roaming-Option günstiger als Ihre aktuelle Roaming-Option sein. Auch kann die Dienstqualität (z. B. maximale Download- und Upload-Geschwindigkeit) bei EU-Roaming in der regulierten Roaming-Option besser als in Ihrer aktuellen Roaming-Option sein. Diese Vorteile würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen.


    In Kürze erhalten Sie von uns eine SMS mit der Ankündigung zur Umstellung auf die neue EU-regulierte Option („Roam like at home“). Sollten Sie der Umstellung zustimmen, brauchen Sie nichts weiter tun. Diese erfolgt dann automatisch. Möchten Sie der Umstellung widersprechen, antworten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage kostenlos auf die SMS mit NEIN.


    Übrigens: Auch danach können sie jederzeit kostenlos zwischen alternativen und regulierten Roaming-Optionen wechseln.


    Alle Details zu der für Ihren Tarif verfügbaren EU-Roaming-Option sowie zu weiteren aktuellen Tarifen finden Sie unter o2online.de, in der Mein o2 App oder in Ihrem o2 Shop.


    Viele Grüße

    Ihr o2 Team



    Ich habe die interessanten Passagen fett markiert.

  • Meine Frau nutzt ebenfalls noch eine TH2000 (20gb + Free + MultiCard + Napster). Durch O2 Free (allerdings nur 1mbit) lässt er sich weiterhin gut nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!