Tarifhaus startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

• Nochmal ein kurzes und hoffentlich letztes Update zu meinem Anliegen. Ich weiß jetzt nicht, ob o2 super schnell auf mein Schreiben vom Di. oder auf ein evtl. noch altes offenes Ticket reagiert hat, jedenfalls ist meine Datenoption wieder aktiv. Sonst war es aber immer so, dass parallel eine "Vertragsanpassungs"-Mail an mich verschickt wurde, in welcher alle Vertragsbestandteile aufgeführt waren. Wäre als Beleg für die Zukunft sehr hilfreich gewesen. Dieses blieb diesmal leider aus. Hoffe somit, dass ich diesmal eine längere Zeit Ruhe habe und der Vertrag mit den Konditionen weiterläuft.

• Catweasel die einzigen die Buchungen dieser Art vornehmen können trotz Sperre sind o2 System Admins.

Da hast du echt Glück gehabt. Hier hat ein Mitarbeiter nicht ganz genau hingesehen. Bevor er die Buchung durch einen System Admin veranlasst hat. In der Regel Blockt o2 solche Dinge ab. Erst mit einschalten eines Anwaltes bewegen die sich.

Viel Spaß wieder mit deinem Tarif.

• Eine Freundin hat hier seit Jahren den TH2000 für 9,99€, kommt aber mit den 2GB nicht mehr aus und bräuchte wohl so 1 GB mehr. Aufgebucht wurde bisher nichts an Sonderoptionen und so wie ich das verstanden habe geht das mittlerweile wohl auch nicht mehr (oder?). Habt ihr eine Idee, was man machen könnte? Sie braucht unbedingt die Festnetznummer, die sie damit hat. Damit sind Tarifwechseloptionen sehr eingeschränkt...vermutlich bleibt da nur das monatliche Buchen des "Datensnacks" oder habt ihr ne bessere Idee?

• Ich habe gerade von O2 eine E-Mail bekommen, in der man mir schreibt das man mich über die neue EU-Roaming-Verordnung aufklären möchte, die zum 01.07.2022 in Kraft tritt. Mein O2 Vertrag würde dann zum 01.07.2022 auf die neuen EU Roaming Konditionen umgestellt werden. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine SMS in der ich den neuen O2 Roaming Konditionen widersprechen kann.

Das gab es ja im letzten Jahr schon mal. Mir sind ist das Roaming in der Schweiz sehr wichtig. Das würde ja mit den neuen Roaming Konditionen entfallen. Also wird es wieder das Beste sein, den neuen Roaming Konditionen wieder per SMS zu widersprechen.

Wie seht ihr das?

• Setz die Mail von O2 doch bitte mal anonymisiert komplett hier rein. Dann kann man das besser bewerten.

Neue EU-Roaming-Verordnung zum 1.7.2022

Was bedeutet das für Sie?

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich von uns gut informiert fühlen. Daher erhalten Sie anbei wichtige Hinweise zur neuen Roaming-Verordnung der EU, die zum 1.7.2022 in Kraft tritt.

Aufgrund der neuen EU-Roaming-Verordnung wird bei Ihrem Vertrag mit der Rufnummer automatisch die neue regulierte Roaming-Option, mit gleichen Konditionen wie im Inland, aktiviert. Wenn Sie dies allerdings nicht möchten, müssen Sie aktiv widersprechen – auch dann, wenn Sie sich bereits im letzten Jahr gegen die EU-regulierte Roaming-Option entschieden haben.

Für Roaming innerhalb der EU könnte die regulierte EU-Roaming-Option günstiger als Ihre aktuelle Roaming-Option sein. Auch kann die Dienstqualität (z. B. maximale Download- und Upload-Geschwindigkeit) bei EU-Roaming in der regulierten Roaming-Option besser als in Ihrer aktuellen Roaming-Option sein. Diese Vorteile würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen.

In Kürze erhalten Sie von uns eine SMS mit der Ankündigung zur Umstellung auf die neue EU-regulierte Option („Roam like at home“). Sollten Sie der Umstellung zustimmen, brauchen Sie nichts weiter tun. Diese erfolgt dann automatisch. Möchten Sie der Umstellung widersprechen, antworten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage kostenlos auf die SMS mit NEIN.

Übrigens: Auch danach können sie jederzeit kostenlos zwischen alternativen und regulierten Roaming-Optionen wechseln.

Alle Details zu der für Ihren Tarif verfügbaren EU-Roaming-Option sowie zu weiteren aktuellen Tarifen finden Sie unter o2online.de, in der Mein o2 App oder in Ihrem o2 Shop.

Viele Grüße

Ihr o2 Team

Ich habe die interessanten Passagen fett markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!