WiFi Calling bei o2

  • Ich bin noch unentschlossen ob ich es nochmal versuchen soll mit meiner o2 Karte, denn das Mate 9 kann seit heute WLAN calling und voLTE mit o2, aber wenn die Probleme mit der nichterreichbarkeit dadurch nicht besser werden, wäre es sinnlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich bin noch unentschlossen ob ich es nochmal versuchen soll mit meiner o2 Karte, denn das Mate 9 kann seit heute WLAN calling und voLTE mit o2, aber wenn die Probleme mit der nichterreichbarkeit dadurch nicht besser werden, wäre es sinnlos.
    Ich befürchte das ich dadurch noch mehr Probleme bekomme.

  • Kann sein, muss aber nicht. Ich würde es einfach ausprobieren. Notfalls kannst du es ja wieder deaktivieren.


    Bei mir war es zum Beispiel so, dass Wifi-Calling und VoLTE wunderbar funktioniert haben. Irgendwann kamen dann keinerlei Anrufe mehr durch. Nach 3 oder 4 Wochen war dann wieder alles ok. Seitdem ist wieder alles prima.

  • Vielen Dank,ich werde es dann einfach mal testen.


    Hatte heute gerade erst im o2 Forum gelesen wo jemand wegen aktiviertem voLTE keine Anrufe durchgestellt bekam trotz vollem Empfang,ohne voLTE ging es dann plötzlich.


    Scheint mir alles noch nicht ganz ausgereift zu sein.


  • Wir das auch im S7 Oreo möglich sein? Gibt es da schon Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Beim S7 ist doch jetzt schon beides möglich.


    Andi


    Nicht in jedem Setup: Bei o2 funktioniert nur die o2 gebrandete Firmware, ich habe ein open market Gerät. Da klappt Wi-Fi calling nicht. Daher die Frage. Wisst ihr mehr dazu ob das dann bei oreo klappt?

  • Zitat

    Original geschrieben von InspectorG
    Nicht in jedem Setup: Bei o2 funktioniert nur die o2 gebrandete Firmware, ich habe ein open market Gerät.

    Für das S7 ist es recht leicht, die O2 Firmware daufzupacken. Da es keine Nachteile hat habe ich es bei unserem Gerät gemacht und VoLTE als auch WiFi-Calling funktionieren seither problemlos. Wenn man es unbedingt haben möchte, dann bekommt man das Flashen sicher auch hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!