ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Da ist eigentlich für fast Jeden etwas dabei.
Nicht für mich, bräuchte nämlich in meinem Fall einen TAE-Adapter.
Nur fuer die Erreichbarkeit wird [ein Analog-only-Anschluss] kaum Sinn machen.
Doch, bei mir (und bei vielen in meiner Bekanntschaft) schon.
Call by Call: Fast alle seriösen Firmen haben sich zurückgezogen.
Sind noch genug vorhanden, beispielsweise Easybell-Töchter (01038, 01041). Außerdem hast Du die Tarifansage.
Groß billiger als [xyz] wird ein vernünftiger Internetzugang nicht.
Ich kenne Menschen, die haben Internet für 1,50 € im Monat. Kleines Kontingent, aber mehr wird nicht gebraucht. Und ich kenne sogar Menschen, die noch nie im Internet waren. Auch für Jene ist dieser Thread hier interessant. Andere Menschen – die Leser hier – helfen ihnen nämlich die Angst abzubauen, in Zukunft auch noch Internet lernen zu müssen, nur um telefonieren zu dürfen.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
An Touchdisplays wäre da gar nicht erst zu denken gewesen.
„Senioren“-Telefone oder Windows-Phone irgendwem beizubringen, damit bin auch ich schon mehrmals gescheitert. Auch korrelieren wenige Funktionen nicht zwangsläufig mit Software-Usability – aus „wenig“ folgert nicht automatisch „einfach“. Erstaunlich gute Erfolge hatte ich mit Apple iOS. Erfordert zwar auch mehrere kurze Einweisungen über einen längeren Zeitraum, aber so habe ich sogar schon Menschen mit 70+, 80+ und 90+ glücklich gemacht. Anja zeigt halt gerne ihre Vorurteile. Ist ja OK. Vorurteile sind auch eine Meinung. Nur ist halt leider auch schnell falscher Kram dabei. Oder besser formuliert: Subjektive Einschätzungen, nach denen wirklich keiner gefragt hat. Dann hilft auch kein „oft“, „fast“ oder „kaum“ mehr. Nochmal zurück zum Thema: In diesem Thread geht (ging) es darum, wie die Deutsche Telekom in Zukunft Kunden mit Analog-only (bzw. ISDN-only) in ihr neues All-IP-Netz integriert. Dass wir Helfenden diese Umstellung als Gelegenheit nutzen können, diesen Menschen auch das Internet näherzubringen, steht außer Frage. Dass sich aktuell Tarife von Easybell, O₂ DSL Young oder eine Portierung ins Mobilfunknetz anbieten – steht außer Frage. Nur hat das hier niemand gefragt.