Neu: Telekom Magenta Mobil XS

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Das ist genau der Punkt. Wir hier verstehen die Zusammenhänge erheblich besser als der Standard user. Das dürfen wir bei unserer Diskussion nicht vergessen.


    Genau. Erkläre mal dem Normalo, dass Congstar von telefonieren spricht und damit eigentlich meint. Sprechen. Aber natürlich nicht mit Whatsapp etc.


    Warum welche Dienste wie funktionieren, interessiert niemanden und es verstehen auch wenige.


    gut telefonieren = gut Handy benutzen


    Ich habe es inzwischen aufgegeben, versuchen zu erklären, wenn jemand flucht: "Ich hab' super Empfang aber das blöde Handy geht trotzdem nicht! :mad: "

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Kunden werden zu Congstar gelockt, weil die Werbung suggeriert, man telefoniere günstig im allerbesten Telekom Netz. Wenn die Kunden das dann aber haben, stellen sie mit UMTS/GSM sehr schnell fest, dass davon nicht viel zu spüren ist. Wenn sich in den Köpfen aber erst mal fest setzt, dass sie da mehr bezahlen und auch nicht mehr bekommen, als dort von wo sie kamen. Dann hat die Telekom ein ernstes Problem. Und leider ein hausgemachtes, weil ihr UMTS Netz zusätzlich auch noch der totale Krampf ist.


    Schauen wir mal über den Tellerrand zu den roten. Auch da kenne ich beide Varianten. Ohne LTE 1&1 und mit CallYa. Hier macht es für den Durchschnittsuser kaum einen Unterschied. Jedenfalls keinen signifikant bemerkbaren. Hier ist LTE eher ein Bonbon für Poweruser.

    Im Suedosten sieht es ganz anders aus.


    Da ist T-Mobile UMTS auch ohne LTE ganz brauchbar, und jedes Grossdorf ab so 2.000 Einwohner hat auch T-Mobile UMTS. LTE "braucht" man da eigentlich nur wenn es wirklich extrem laendlich wird, oder man auch unterwegs auf den Strassen und Bahnstrecken durchgehend brauchbares Datennetz haben will.


    Bei Vodafone ist UMTS aber ziehmlich unbrauchbar, eigentlich sogar noch schlechter als Telefonica UMTS, und damit das schlechteste UMTS Netz ueberhaupt. Sehr viele Vodafone Standorte machen nur GSM/LTE. Aber mit LTE ist dann das Vodafone Netz schon ganz gut.


    Aber natuerlich waere es gut Congstar auch fuer LTE freizugeben, oder zumindest fuer die Kunden mit Congstar Speed Option.

  • Kenne ich genau umgekehrt. Telekom-3G in vielen Orten nicht verfügbar, wo es das von E-Plus/Telefonica gibt. Vodafone und E-Plus beide auf hohem Niveau, Telekom ähnlich schlecht wie o2. Bei LTE sieht es natürlich anders aus, da hat die Telekom zumindest die beste Abdeckung (Geschwindigkeit ist nochmal was anderes).

  • Nochmal mein Gedanke:
    Als Smartphonetarif kann man Congstar noch halbwegs empfehlen. Telefonie klappt, und heute konnte ich mit Telekom EDGE gut auf TT, Heise und halbwegs auf m.bild.de surfen.


    0 Sinn machen aber Telekom/Congstar-Datenkarten, also Karten mit Fokus auf mobiles Surfen, ohne LTE.

  • Kommt drauf an wie und wo man sie nutzen will. Unterwegs ist es ohne LTE schwierig, weil man dann zu oft auf EDGE zurueckfaellt. Aber portabel im Gartenhaus, am Strand oder See klappt UMTS auch sehr gut.


    Und gerade ja! mobil hat da sehr attraktive Konditionen, 1,95€ fuer eine 500MB Tagesflat oder 14,95€ fuer eine 3GB Monatsflat sind wirklich unschlagbar.


    Und gerade wenn man sein Tabelet oder Notebook nur so 5 Tage im Monat, oder zwei, drei Monate im Jahr unterwegs verwenden will, ist das dann doch die beste Loesung.

  • Wir sind hier ziemlich vom eigentlichen Thema abgekommen ;)


    was mich wundert ist, dass der Tarif ohne Handyzuzahlung eigentlich nicht MagentaEins tauglich ist, aber auf der MagentaEins Buchungsseite (https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/unterwegs>Ich bin Festnetzkunde>Berechtigung später prüfen>Ich brauche sehr wenig Datenvolumen>Ich behalte mein Handy) als MagentaEins-fähig angezeigt wird: Monatliche Kosten: 14,95 EUR

  • Hallo,


    vielleicht lesen hier Händler mit.


    In der Händlerinfo soll drin stehen, dass Magenta XS mit Magenta Eins rabattfähig sei.
    Die 2202 Hotline sagt, es gelte weiterhin die 29,95 Euro Grenze, die der XS nur "mit Handy" erreichen würde...


    Oder ich frage mal in Bonn nach...

  • Moin erstmal,


    bei diesen Tarif greift aktuell eine Sonderregel er ist auch ohne Handy Magenta1 berechtigt.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!