Connect Netztest 2016/2017

• Zitat

QUOTE] Original geschrieben von FTTH 2600 können die doch nicht?

Doch, Band 7 kann das Note 4 auch.[/QUOTE] Das weiß ich, ich meinte die ICE-Repeater.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    DE vs CH wird auch gut in dieser Facebook-Auswertung sichtbar:

Quelle: http://blog.3g4g.co.uk/2016/11…-connect-unconnected.html

Das waere auf jeden Fall ein sehr gutes Argument fuer "mein" UMTS900

Man sieht das nur ganz wenige Laender ueberwiegend 4G anbieten: USA&Kanada, Niederlande&Belgien, Skandinavien, Japan&Südkorea, Australien&Neuseeland als "Top12".

Der ueberwiegende Teil der Welt, egal ob Mittel- und Suedamerika (Mexico, Brasilien, etc.), Mitteleropa (Frankreich, Italien, Spanien, etc.), Nordafrika (Marokko, Algerien, Ägypten, etc.), Südafrika (Südafrika, Namibia, etc.), Fernost (Thailand, Phillipinen, etc.) nutzen alle ueberwiegend 3G. Da sieht man das 3G nach wie vor eine solide Mid-Range Technologie ist.

In groessen Umfang auf 2G setzten da nur Laender in Westafrika (Liberia, Kamerun, etc.), Ostafrika (Sudan, Kenia, Tansania, etc.), Irak, Indien, ect.

Deutschland, Grossbritannien und Tschechien sind die drei Laender mit der Groessten Spaltung. Einerseits gibt es dort doch recht viel 4G aber auch sehr viel 2G.

• Spanien hat fast flächendeckendes LTE, zumindest mit Vodafone. Und 3G ist nun wirklich alter Müll, darauf sollte niemand mehr stolz sein.

• Entweder ist es dann nicht fuer alle Tarife freigegeben oder in Spanien werden noch viele Handys ohne LTE genutzt.

3G erfuellt auf jeden Fall seinen Zweck auf dem Smartphone und Tablet. Es ist auf jeden Fall besser als wie wenn man oft nur mit 2G dasteht woe man dann defacto offline ist.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Spanien hat fast flächendeckendes LTE, zumindest mit Vodafone. Und 3G ist nun wirklich alter Müll, darauf sollte niemand mehr stolz sein.

2G ist viel älterer Müll! Wäre flächendeckend 3G gegeben und LTE in den Städten würde es auch gehen!

• Die Internationale Ausbaustrategie war eigentlich:

2004-2006: UMTS2100 Ausbau in den Grossstaedten und Ballungsraeumen
    2007-2009: UMTS2100 Ausbau bis in die Kleinsteadte und Grossdorerfer
    2010-2012: Lueckenschluss der restlichen Flaeche mit UMTS900
    >> spaetestens Ende 2012 haetten also >99% 3G Coverage erreicht sein sollen

2013-2014: UMTS900 Ausbau in bereits UMTS2100 versorgten Regionen zur verbesserung der Indoorcoverage

ab 2015: LTE Ausbau, sowohl an Hotspots in Ballungsraeumen zur Kapazitaetserhoehung aber an im Laendlichen Raum fuer HybridDSL oder als DSL Ersatz
    >> fuer Ende 2016 wuere man >99% 3G Coverage und >70% 4G Coverage erwarten

• Toller Test,
    alle Telekom Nutzer in meinem Dunstkreis haben indoor nur Edge.
    Ich mit Vodafone habe überall LTE und ganz selten UMTS :D

Und zum Preis, ich zahle 14,99€ im Monat für den Red M mit 6GB Daten.
    Das kann mir Drillisch/O2 auch nicht bieten, und ich habe eine 10 mal bessere Netzqualität.
    Bin seit über 10 Jahren bei Vodafone, und hatte nie wirklich Grund zum meckern.
    Kabel Vodafone Internet/Telefonie läuft bei auch seit 8 Jahren problemlos.

Alles in allem, ist Vodafone für mich der beste Anbieter!

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Zitat

Original geschrieben von Yiruma
    Toller Test,
    alle Telekom Nutzer in meinem Dunstkreis haben indoor nur Edge.
    Ich mit Vodafone habe überall LTE und ganz selten UMTS :D

Owei.
    Nach Spacko nun schon der zweite mit standhafter Realitätsverweigerung.
    Oder seid Ihr eine Person (inkl. kopfkirmes)? :rolleyes:

Bei mir ist es übrigens exakt umgekehrt, egal wo ich bin, liegt
    die Telekom immer an der Grenze dessen, was meine Geräte
    hergeben, Vodafone indoor meist eher schwach- bis hühnerbrüstig.

Naja, manche Trolle wollen oder können halt nicht begreifen, daß
    die Telekom das beste Netz hat, sowohl in- als auch outdoor!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Patt. Du bist zufrieden, viele Andere sehen es anders. Und du machst dich gerade auch nicht besser als die von dir betitelten "Trolle". Soll jeder nutzen was er will und kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!