Endlos surfen in allen deutschen Netzen mit einer 3-UK Prepaid SIM Karte?

  • Hallo zusammen,


    ich habe zufällig bei 3-UK die Feel at home Option gesehen, die für alle Pay as you go und Pay monthly Kunden freigeschalten ist.
    Diese gilt, obwohl kein 3 Netz in Deutschland, ja auch hierzulande.


    So wie ich das verstehe können also alle nationalen (britischen) Leistungen in Deutschland genutzt werden.


    Jetzt gibt es da eine Option für Pay as you go die sich "All you can eat data" nennt, kostet 25 Pfund (ca 29 EUR) für 4 Wochen - und soll unlimitiert Daten bringen.


    Kennt jemand Details zu dieser Option? Via LTE verfügbar oder nur 3G? Wie siehts mit LTE Roaming in Deutschland mit der 3 Karte aus?


    Und, greift diese Option wirklich auch im Feel at home?


    http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home


    Liebe Grüße


    Max

  • Auf der verlinkten Seite weiter unten stehen schon ein paar Bedingungen:


    Interessant vor allem:
    - Streaming und VPN wird wohl im Roaming gedrosselt.
    - Tethering im Roaming ist verboten.
    - Maximal 12 GB pro Monat im Roaming.
    - Dauer-Roaming ist zumindest nicht erwünscht (wie das in der Praxis behandelt wird, steht dort nicht).

  • Ich habe so eine 3UK-Karte, weil die damals als günstige Roaming-Karte für die feel-at-Home-Orten empfohlen wurde. Unlimited hat damals auch noch nur 15£ gekostet. In Frankreich und Schweden hats super geklappt. Seit das aber 25£ kostet, habe ich sie aber nicht mehr genutzt.


    Für das aufladen muss man sich immer Voucher bei eBay kaufen, da nur UK-Kreditkarten funktionieren würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr


    Für das aufladen muss man sich immer Voucher bei eBay kaufen, da nur UK-Kreditkarten funktionieren würden.


    Tatsächlich steht im Aufladebereich, dass sie nur auf UK Adressen registrierte Kreditkarten akzeptieren. Man muss sogar die Adresse mit ZIP Code eingeben, vermutlich wird das bei der Online Zahlung abgeglichen.


    Kennt jemand eine Alternative Prepaidkarte, die einen Datentarif für ganz Europa anbietet - die man dann mit allen Kreditkarten aufladen kann?


    Wie sieht das mit irischen Karten aus, habe mal gehört da soll es wohl was geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Tatsächlich steht im Aufladebereich, dass sie nur auf UK Adressen registrierte Kreditkarten akzeptieren. Man muss sogar die Adresse mit ZIP Code eingeben, vermutlich wird das bei der Online Zahlung abgeglichen.


    Wäre das nicht strafbar, wenn man den Trick mit ebay-Voucher macht und dazu noch eine Adresse in England angibt?

  • Na, wer soll dich denn da bestrafen?? Die Queen?
    Grundsätzlich sind top-up Vouchers in England anonym überall käuflich. Wenn jetzt jemand einen Ladebon bei ebay reinstellt und ihn verkauft, was soll denn daran strafbar sein? Du kannst ja auch einen Telekom- oder Vodafone-Code hier verkaufen. Nur wollen sich die gewerblichen Anbieter gegen faule Kreditkarten schützen.


    In England sind SIM Karten nicht registriert. Daher wird bei der Aufladung häufig eine verifizierbare Kreditkarte verlangt. Aber die Ladebons sind völlig anonym. Oder hast du hierzulande schon mal zum Aufladen mit Bon einen Ausweis zeigen müssen? Außerdem sind Adressen in England völlig beliebig, da es kein Meldewesen gibt. Ich hatte sogar mal eine UK Debitkarte über eine engl. Fake-Adresse laufen.


    Du bekommst aber Aufladungen ohne UK - registrierte Kreditkarte nicht bei den Providern. Revolut gilt z.B. als UK Karte. Alternativ mobiletopup UK oder bitrefill mit Bitcoins gegen Aufpreis.

  • Habe diese Karte in Deutschland und USA getestet. Funktioniert eigentlich ganz gut, aber kein Zugang zu LTE außerhalb UK. Geschwindigkeit in 3G meist zwischen 5 und 10 Mbit/s, Ping um die 80 ms.


    Trotz guter Geschwindigkeit ist aber kein Musik- oder Videostreaming möglich (z. Webradio, Spotify, Youtube usw.) Weiß nicht, ob das gezielt unterbunden wird oder technische Gründe hat (hoher Ping, aber so hoch auch wieder nicht)


    Für normale Anwendungen wie Surfen, E-Mail usw. aber ok.


    Tethering mit Laptop ist blockiert, Tethering mit Android-Tablet hat aber funktioniert.


  • Streaming wird gezielt unterbunden, was sich wohl aber über ein VPN umgehen lassen soll (wenn diese nicht auch schon gesperrt sind).


    Tethering wird dann wahrscheinlich über den Browser user agent erkannt.


    Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von mici01
    Was wurde denn in den USA als Roaming-Netz genutzt? AT&T oder T-Mobile?


    Beide ;) Nur langsam sollte selbst 3 mal über LTE-Roaming nachdenken, wenn AT&T nach und nach 3G abbaut.


    3 macht ansonsten recht aggressives DPI. Trotzdem merkt es nicht, wenn du nur zu einem anderen "gleichen Gerät" tetherst. Sprich: Du machst mit deinem Android einen Hotspot auf und surfst ohne Probleme mit einem anderen Android-Gerät.


    iOS-Hotspot ist wieder etwas anderes, das funktioniert nicht, da muss es das Netzbetreiberprofil zulassen (was bei mich nicht tut).


    IPsec/IKE-VPN zu meiner heimischen Fritzbox hat bis jetzt immer funktioniert. Ein TLS/SSL-Tunnel zur einer Fortigate habe ich nicht geschafft aufzubauen, aber habe mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!