Eine Sache noch:
Nehmen wir an, ein Volk - das aus seiner eigenen Heimat vertrieben wird - wird aus Deutschland vertrieben, verfolgt & versklavt. Und nehmen wir an, jemand bietet und ein eigenes Land an: Die Heimat, aus der wir vor langer Zeit vertrieben wurden oder aber ein Land, was reich an Mineralien ist, wozu wir keine Beziehung haben & was von den (ehemaligen) Feinden umrandet ist.
Was würdet ihr wählen?
Michael Moore hat sie doch nicht mehr alle....
-
-
-
Tor 3
-
Um mal ein Beispiel aus dem Film zu bringen:
Die Szene als Moore in der Bank ein Gewehr geschenkt bekommt als er ein Konto dort eröffnet, fand ich persönlich einfach genial. Grotesker kann ein Angebot einer Bank einfach nicht sein.
Ich kann dagegen allerdings relativ wenig mit Helge Schneider oder mit Rudi Carell und seinem Team "Sieben Tage - sieben Köpfe" anfangen. Die Geschmäcker sind eben verschieden - und das ist gut so

-
Zitat
Original geschrieben von speakers
Ich kann dagegen allerdings relativ wenig mit Helge Schneider oder mit Rudi Carell und seinem Team "Sieben Tage - sieben Köpfe" anfangen.
Ich ebensowenig. Zumal die von dir genannten Künstler nicht wirklich Satiriker, sonder wohl eher als Comedians (neudeutsch) zu bezeichnen sind.
Insofern würde ich sie auch keinesfalls mit Herrn Moore vergleichen wollen. -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Eine Sache noch:
Nehmen wir an, ein Volk - das aus seiner eigenen Heimat vertrieben wird - wird aus Deutschland vertrieben, verfolgt & versklavt. Und nehmen wir an, jemand bietet und ein eigenes Land an: Die Heimat, aus der wir vor langer Zeit vertrieben wurden oder aber ein Land, was reich an Mineralien ist, wozu wir keine Beziehung haben & was von den (ehemaligen) Feinden umrandet ist.
Was würdet ihr wählen?Was will uns der Autor mit dieser Aussage wohl mitteilen? Anspielung auf das jüdische Volk? Aber in welchem Zusammenhang? Fragen über Fragen... :confused:
bLaCkFoX = M. Moore?

-
Ich kapiere das Problem an dem Gewehr als Werbegeschenk nicht. In einem Land, in dem Waffen normal sind - weshalb nicht so herausgeben?
Denn es wird ja niemand eine Waffe aufgezwungen bekommen, der keine will. Im Gegenteil, jemand wird ein Konto eroeffnen, weil er eine will. So gesehen also ein ganz normaler Kauf - Leistung (Ware = Gewehr) gegen Geld (= Einlage).Weiter?
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich kapiere das Problem an dem Gewehr als Werbegeschenk nicht. In einem Land, in dem Waffen normal sind - weshalb nicht so herausgeben?
Denn es wird ja niemand eine Waffe aufgezwungen bekommen, der keine will. Im Gegenteil, jemand wird ein Konto eroeffnen, weil er eine will. So gesehen also ein ganz normaler Kauf - Leistung (Ware = Gewehr) gegen Geld (= Einlage).Weiter?
nun ja, wenn man bedenkt, dass Bankangestellte i.d.R. hinter schusssicheren Scheiben sitzen. Mir fallen da spontan z.B. die Daltons aus Lucky Luck ein...
-
Zitat
Original geschrieben von speakers
nun ja, wenn man bedenkt, dass Bankangestellte i.d.R. hinter schusssicheren Scheiben sitzen. Mir fallen da spontan z.B. die Daltons aus Lucky Luck ein...Na und? Selbst wenn Munition mit ausgeteilt würde - ein Gewehr unter den Augen des Bankangestellten zu laden, dauernd länger, als die Pistole aus der Tasche zu ziehen.
-
Für alle interessierten Nachtschwärmer:
Michael Moore ist jetzt im Moment bei Kerner im ZDF auf Sendung. -
Oder grade im Moment auf Phoenix.
Spricht grade in München für sein neues Buch.Marc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!