Michael Moore hat sie doch nicht mehr alle....

• Also ich würde sagen wenn Herr Moore sowas als "wissenschaftliche Arbeit" Hausarbeit oder ähnliches abgegeben hätte müsste man sagen:
    Setzen Sechs.

Mies bis sehr schlecht die geschichtlichen Fakten ausgearbeitet und nur Bröcken die ins eigenen Konzept passen rausgeklaubt...

Nicht das das einer falsch versteht:
    Das menschenverachtende Verhalten der damaligen Zeit steht nicht zur Diskussion und ist unbestritten aber vieles von dem was er als "Fakten" präsentiert ist schlichtweg falsch und sachlich stark verzerrt.

Genauso könnte man den USA ihr Verhalten im Umgang mit den Indianern vorwerfen, daher bevor man auf andere mit dem Finger zeigt erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk Genauso könnte man den USA ihr Verhalten im Umgang mit den Indianern vorwerfen, daher bevor man auf andere mit dem Finger zeigt erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Das ist ja schon lange her, aber wie viel haben sie für jeden getöteten Vietnamesen bezahlt?

Stundenlöhne zu vergleichen ist ja wohl der grösst Schwachsinn. Man muss wennschon das Verhältnis Einkommen/Ausgaben vergleichen und das wird wohl überall gleich sein.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Das ist ja schon lange her, aber wie viel haben sie für jeden getöteten Vietnamesen bezahlt?

Im Prinzip ist es doch eigentlich egal ob lange her oder nicht, besser wird es dadurch auch nicht.
    Aber gerade daran sieht man ja auch das die USA nicht frei von Verfehlungen sind/waren daher an dieser Stelle D. Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat..."

Gruß
    CH

• Moin,

ich kenne den Moore nicht, entweder er ist ein Dummschwätzer, oder ein Kabaretist/Ironist.
    Ich habe mir jetzt auch nicht die Arbeit gemacht, dies herauszufinden...

Ich bin jetzt 39 Jahre alt, ich bin NICHT verantwortlich für den WWII und NICHT verantwortlich für den Holocaust !
    Ich fühle mich aber (mit) verantwortlich dafür, daß, solange ich lebe, derartiges NIEMALS WIEDER von deutschem Boden ausgeht !

Punkt, aus, ende.

• Moore is back...

Neues von Michael Moore und dem bald erscheinenden Buch "Volle Deckung, Mr. Bush" gibt es auf Spiegel.de
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273942,00.html]Hier ein Bericht über das neue Buch[/URL] und [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,274186,00.html]hier ein Interview.[/URL]

Grüße SpeedTriple

• Schlagt mich, aber ich finde es schon wirklich amüsant wie M. Moore soviel Scheiße schreiben kann wie er will und dafür hochgelobt wird solange er bloß andere durch den Kakao zieht. Wenn er aber anfängt, uns ans Bein zu pinkeln ist das Entsetzen groß.

Moore dreht sich schon in "Stupid white Man" die Fakten und Tatsachen zurecht, wie er lustig ist. Wen wundert es, das er bei dieser Angelegenheit nicht nur Amerika als Ziel hat?

Ich kann das oben angesprochene Interview übrigens nur empfehlen.

In dem Sinne..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Schlagt mich, aber ich finde es schon wirklich amüsant wie M. Moore soviel Scheiße schreiben kann wie er will und dafür hochgelobt wird solange er bloß andere durch den Kakao zieht. Wenn er aber anfängt, uns ans Bein zu pinkeln ist das Entsetzen groß.

(...)

Genau so hätte mein Beitrag auch ausgesehen. :top:

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir 100% zuzustimmen!

Stefan

• Als ich Bowling for Columbine das erste mal sah war ich auch begeistert von wegen sch**** Waffenlobby usw. tja aber wenn man einmal ein wenig im Internet sucht findet man dann sowas:

http://www.hardylaw.net/Truth_About_Bowling.html

Ist jetzt sicher nicht wirklich ein mittlere Standpunkt sonderen eher das andere aber eben genau das Gegenteil zum Film und wie ich finde doch ein paar Fakten die man nicht von der Hand weisen kann.

• Naja, ich kannte diesen Text noch nicht, aber er zeigt halt, dass meine Meinung zu Moore schon immer richtig war: Er ist ein polemischer Dummschwätzer, der im Grunde genommen überhaupt keine politische Meinung hat. Vielmehr gehts nur um reine Selbstdarstellung. Auf die Fahne wird geschrieben, was halt gerade passt... ;)

"Bowling For Columbine" oder seine Meinung zu Bush und zum Irak-Krieg - da mag überall was Wahres dran sein, aber von ihm ist es halt wirklich nur platte Polemik - mehr nicht. Und mehr soll es wahrsch. auch nicht sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

I say arm every bingo player south of Fort Lauderdale and let's celebrate the real end of World War II. So—RUN FOR YOUR LIFE, KLAUS!

Ein Mann, der dafür kämpft dass es in Amerika immer weniger Waffen gibt, würde wohl kaum (ernsthaft) einen solchen Satz von sich geben. Ich denke auch, dass es eine (gefährliche) Art von Ironie ist der er sich da bedient.

I say arm every bingo player north of Saigon and let`s
    celebrate the real end of Vietnam war. So- RUN FOR YOUR LIFE, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!