Was wünscht ihr euch 2017 von Microsoft (und NOKIA)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Die China Böller sind häufig in der Technik gar nicht mal schlecht, haben auch einige Vorzüge, die Firmware wird dann wahrscheinlich nicht gepflegt, in 2 Jahren geht es auf den Müll und eine aktuelle Android Version gibt es eher nicht.
    Ist das Anspruch von Nokia ?


    2 Jahre sind lang. Was versprochene Updates angeht, kann das für diesen Zeitraum wohl niemand garantieren.


    Aber ich denke es läuft bei HMD. Sie haben auf dem MWC auch eine einge Zusammenarbeit mit google angekündigt

  • Nokia und Android, das ist schon mal ein großer Schritt nach vorn.
    Und sie haben aktuell 5 Modelle wieder auf dem Markt. 4 bereits im aktuellen Jahr.
    3 davon Smartphones. 1 davon mit annehmbarer Technik. Schade finde ich nur, das sie noch kein Highend-Modell vorgestellt haben. Wobei sie der Neuauflage Ihres 3310 vielleicht nicht die Show stehlen wollten.


    Wenn das zahlentechnisch so weiter geht, müsste neben dem in Gerüchten vorkommenden Nokia 8,
    auch noch ein Nokia 7 und vielleicht auch Nokia 1,2, 9 und 10 kommen. Je nachdem, welches das HE-Geräte werden soll. Kann man sich auf jeden Fall jetzt schon besser merken als alle vorherigen Namen. Sogar einfacher als noch in Lumiazeiten.


    Mal sehen wann die nächsten Geräte dazu kommen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 7-Zoll Windows 10 Laptop: Video zeigt funktionierenden Prototypen


    Die Crownfunding-Kampagne des chinesischen Herstellers GPD für ein 7-Zoll Windows 10 Laptop war unglaublich erfolgreich und hat das Finanzierungsziel um das 10-fache überschritten. Kein Wunder, denn das versprochene Produkt ist außerordentlich interessant: GPD will nämlich ein Intel Atom x7-Z8700 betriebenes Notebook produzieren, das über ein 7-Zoll kleines Display verfügt. Zuvor hatte der Hersteller bereits eine Handheld-Spielekonsole mit Windows 10 präsentiert und diese auch erfolgreich auf den Markt gebracht.


    In einem neuen Video zeigt der Hersteller nun einen funktionierenden Prototypen des GPD Pocket mit Windows 10. Bedient wird das Gerät über einen Mauszeiger, welcher über ein Trackpoint gesteuert wird und das scheint auch ganz gut zu funktionieren. Dass FullHD-Display sieht ebenfalls vielversprechend aus und der vor laufender Kamera durchgeführte Benchmark soll die Performance des auch im Surface 3 verbauten Atom-Chips verdeutlichen.


    Der GPD Pocket wird laut dem Hersteller ein 7-Zoll Display bieten mit Gorilla Glass-Verglasung, welches, wie ein Notebook, mit einer Tastatureinheit verbunden ist. Darin steckt auch die gesamte Hardware des Geräts und zwar wird der GPD Pocket von einem Intel Atom x7-Z8700 betrieben, der auch im durchaus leistungsfähigem Surface 3 verbaut ist. Daneben gibt es vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte an internem Speicher. Der Akku wird laut Hersteller eine Kapazität von 7000 mAh besitzen, jedoch stehen bislang keine Daten zur Laufzeit zur Verfügung. Das Produkt wird auf Indiegogo finanziert und ist dort ab 409 US-Dollar käuflich zu erwerben.


    [youtube]rJHJKjcPDs[/youtube]

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hmm, wird das Ding einen LTE Modul haben und geht auch Telefonie?
    Absolut interessant das Ding.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: 7-Zoll Windows 10 Laptop: Video zeigt funktionierenden Prototypen


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X Das Produkt wird auf Indiegogo finanziert und ist dort ab 409 US-Dollar käuflich zu erwerben.


    Ich nenne sowas Irreführung. Indiegogo ist, wie Kickstarter, Crowdfunding. Jeder Pebble-Backer hat gemerkt, was da noch so alles schief gehen kann, und schief geht. Ich selber trauere bereits einigen Euros (Betrug, halbgare Geräte) und viel vertaner Zeit (Verzögerungen, Projekt gecancelt) hinterher. Also warte ich ab bis das Teil im Laden steht, dann schau'n wir auf Erfahrungsberichte.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Da hast du ganz Recht.
    Im Nachhinein ist man öfters schlauer.
    Und so gesehen hätte ich auch einiges nicht gekauft und könnte mir von dem ersparten Geld nun bessere Dinge kaufen. Also warten wir lieber wieder ab, was kommt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!