Was wünscht ihr euch 2017 von Microsoft (und NOKIA)?

  • Ich erwarte auf der MWC nichts weniger als eine Vision, ich erwarte keine Endgeräte, aber es sollte aufgezeigt werden, wie Microsoft die Zukunft sieht.
    Dieses umklappbare Display hat es mir angetan, zusammengeklappt wäre es ein Phablet mit 6 Zoll und ausgeklappt ein Tablet mit telefoniefunktion.
    Das ist aber natürlich Wunschdenken eines Geeks, egal was kommt, enttäuscht wäre ich, wenn sie nicht aufzeigen könnten, wie sie meinen sich in unser Leben integrieren zu wollen.
    Beim Surface hatten die einen langen Atem, erst mit dem Surface pro 3 wurde es zum Erfolg. Schade das man die Mobilstrategie fallen lassen hat.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hm... Vorstellung des Nokia 3,5, und 6 alle mit Android und Sicherstellung der Sicherheit......... und aktuellen updates.........na , ja....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich erwarte auf der MWC nichts weniger als eine Vision, ich erwarte keine Endgeräte, aber es sollte aufgezeigt werden, wie Microsoft die Zukunft sieht.
    Dieses umklappbare Display hat es mir angetan, zusammengeklappt wäre es ein Phablet mit 6 Zoll und ausgeklappt ein Tablet mit telefoniefunktion.
    Das ist aber natürlich Wunschdenken eines Geeks, egal was kommt, enttäuscht wäre ich, wenn sie nicht aufzeigen könnten, wie sie meinen sich in unser Leben integrieren zu wollen.
    Beim Surface hatten die einen langen Atem, erst mit dem Surface pro 3 wurde es zum Erfolg. Schade das man die Mobilstrategie fallen lassen hat.


    Gut gesprochen.
    Mit dem Schritt von WP8 zu WP8.1 und folgend und dem Insiderprogramm war man auf einem guten Weg.
    Und die tollen Keynotes und der immer schneller werdende Marktstart. Das Interesse Wächst, der Marktanteil auch.
    Konsequenz ist welche? Man stoppt die ganze Serie und alle daran hängenden Bemühungen. Hä?
    Das ist eher als Inkonsequent zu bezeichnen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    Hm... Vorstellung des Nokia 3,5, und 6 alle mit Android und Sicherstellung der Sicherheit......... und aktuellen updates.........na , ja....


    Gut, das war erst mal nur NOKIA. Und NOKIA hat ja nichts mehr mit Microsoft zu tun.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Alcatel Idol 4 Pro: Release in Deutschland im Juni für 599 Euro


    Es ist zwar weder Microsoft noch NOKIA, aber Windows 10 Mobile.


    Wie schon in der Überschrift geschrieben, soll das Alcatel Idol 4 Pro im Juni für 599 Euro nach Deutschland kommen.


    In den USA ist es übrigens schon längst für 479 US$ erhältlich.


    Die Spezifikationen sind:
    Display: 5,5-Zoll FullHD AMOLED, Dragontrail Verglasung
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, 2,15 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
    Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD
    Kamera: 21 Megapixel Sony IMX230
    Frontkamera: 8 Megapixel
    Audio:
    Akku: 3000 mAh, QuickCharge 2.0
    Sonstiges: Continuum, VR, Windows Hello mit Fingerabdruckscanner

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nokia machts vor, günstige Android "Phones" auf den Markt bringen. Zweigleisig, Android und Windows mobile wäre nach dem Verkauf die vernünftige Strategie gewesen. Da hätten die Nokia-Namensrechte aber dauerhaft bei Microsoft liegen müssen. Microsoft setzte aber nur aufs mobile Windows, plötzlich Einstellung der Produktion, und jetzt gibts nur noch vereinzelt exotische mobile Windows Phones.
    Bei Geschäftskunden sind eher kundenspezifische Apps gefragt, und nicht 1000 Apps, die sich minimal voneinander unterscheiden.
    Aber auch hier dürfte der Zug zugunsten von Apple abgefahren sein.

  • Zu Gunsten von Apple in dem Falle auch wieder nicht.
    Andererseits, wurde das schon oft erzählt, doch nun liegt Android ganz klar vorn.
    Das Apple mit den eigenen Verkäufen sehr reichlich Gewinne machen kann, liegt eher an anderen Dingen.


    Und bei Nokia wurde auch lange Zeit lang und breit erklärt, das der Zug abgefahren ist, doch nun ist der Nokia Zug offensichtlich wieder zurück gekommen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und bei Nokia wurde auch lange Zeit lang und breit erklärt, das der Zug abgefahren ist, doch nun ist der Nokia Zug offensichtlich wieder zurück gekommen. :)


    Ich mag sehr pessimistisch sein aber ich glaube Nokia wiederholt seine Fehler. Das augenblickliche Auftreten ist in meinen Augen ein riesen Fehler. Wobei ich hoffe, dass ich mich täusche.


    Nokia scheint ja noch eine gewisse Anziehungskraft zu haben. Die haben sie aber nur einmal.


    Und was kommt von Nokia ? Das Nokia 5 sieht vorne wie ein Samsung und hinten wie Lumia aus. Wenn nicht Nokia draufstände, könnte es auch ein Fake sein.


    Nokia hätte beim Design etwas mutiger sein sollen. Etwas was den Neuanfang auch optisch zeigt. Z.B. Display mit oder ohne Rand, harte oder weiche Kanten, zusätzliche Tasten bzw. direkt wählbare Funktionen. Was auch immer.


    Zumindest nicht ein Design, was an den Niedergang erinnert.


    Wie gesagt. Diesen Schwung bekommt Nokia nur einmal. Wenn dann im Herbst evtl. das Flagschiff präsentiert wird, dann kann man diesen "Hype" auf vielleicht ein Jahr ausdehnen. In dieser Zeit muss Nokia wieder einen "Namen" haben und die Geräte Interesse wecken.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Ich mag sehr pessimistisch sein aber ich glaube Nokia wiederholt seine Fehler.


    Genau das machen sie eben nicht !


    Um wieder erfolgreich am Markt zu werden ist das Aussehen erstmal sekundär, daß scheint man aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt zu haben. Optische Experimente kann man sich dann später für eine N-Serie (oder wie auch immer) aufheben. Unabhängig davon, die Geräte sehen doch heutzutage sowieso alle gleich aus und entscheiden sich höchstens noch durch die Displaygröße.


    Einigermaßen aktuelle Technik in einem stabilen Gehäuse mit aktueller Software - zu einem niedrigen Preis !
    Das sind die Verkaufsschlager. Quasi so, wie es Motorola vor ein paar Jahren mit dem Start der Moto G Serie vorgemacht hat.


    Die Rechnung geht jetzt für HMD Global auf. Die Fanbase ist noch da, man muss sich also keinen Namen erkämpfen, und die Technik sowie das OS kommt sowieso von den Marktführern. Was will man da noch falsch machen ? HMD Global ist jetzt schon das erfolgreichste Startup des Jahrzehnts :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Optische Experimente kann man sich dann später für eine N-Serie (oder wie auch immer) aufheben. Unabhängig davon, die Geräte sehen doch heutzutage sowieso alle gleich aus und entscheiden sich höchstens noch durch die Displaygröße.


    Ich meinte auch weniger irgendwelche optischen Experimente.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist, den Hype etwas mitzunehmen.
    Nicht erst in 1-2 Jahren, wenn Nokia evtl. wieder einer von vielen Herstellern ist.
    Phönix aus der Asche, Nokia ist wieder da, gibt es eben nur einmal. Das verspielen sie gerade. Die Auswirkungen will ich aber nicht prognostizieren.
    Details bei Optik, Technik, usw. sind für mich auch ein Zeichen, wie ernst es ein Hersteller meint.
    Wer ein liebloses 0815 Modell auf den Markt wirft, von dem erwarte ich bei Technik, Stabilität oder Aktualität der Software nicht gerade den großen Aha Effekt.


    Zitat

    Einigermaßen aktuelle Technik in einem stabilen Gehäuse mit aktueller Software - zu einem niedrigen Preis !
    Das sind die Verkaufsschlager.


    Meines Wissens machen aber nur weniger Hersteller von Android Geräten wirklich Gewinn.
    Die China Böller sind häufig in der Technik gar nicht mal schlecht, haben auch einige Vorzüge, die Firmware wird dann wahrscheinlich nicht gepflegt, in 2 Jahren geht es auf den Müll und eine aktuelle Android Version gibt es eher nicht.
    Ist das Anspruch von Nokia ?
    Oder Firmen wie Sony. Gute Technik aber trotzdem nur leidlich erfolgreich.


    Ich teile Deine Meinung. Aktuelle Technik, stabil, aktuelle Software und das günstig. Trotzdem sollte sich Nokia jetzt schon positionieren. Wollen sie eher in den Qualitätsmarkt oder den Markt der China Böller.
    Wenn Nokia erst einmal als ein weiterer ZTE oder wie sie alle heißen wahrgenommen wird, dann wird ein Schwenk schwer.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!