Was wünscht ihr euch 2017 von Microsoft (und NOKIA)?

  • Hab paar artikel gelesen über das Nokia Edge. Gibts hier noch kein thread dazu? Sieht hammer aus das teil.


    Edit: Nun gibt es einen :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Aber hoffen wir das beste. Ich hatte damals eigentlich nur Nokia Handys im Einsatz und es würde mich freuen von denen wieder brauchbare Geräte zu sehen


    Man muß natürlich auch die Software mögen.


    Ich kann Android nicht leiden und ich kann Google nicht leiden.


    Aber Microsoft mag ich.
    Und die iPhone/iPad Software finde ich auch gut.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Tablet-/Smartphone-Hybrid - Faltbahre Geräte


    Zurück zu Microsoft.
    Gestern ist ein neues Patent, das Microsoft vor Jahren eingereicht hat,nun an die Öffentlichkeit gelangt.
    Es beschreibt einen Hybriden zwischen einem Smartphone und einem Tablet. Interessant ist, dass Microsoft auch ein solches Konzept in seiner Zukunftsvision vorsieht.



    Das Patent zeigt ein Tablet mit einem flexiblen Display und einem Scharnier in der Mitte, welches es erlaubt, es zu biegen und dadurch in ein Smartphone zu verwandeln. Damit würde das 2-in-1-Konzept auch auf Tablets und Smartphones übertragen. Für viele Kunden könnte ein solches Gerät durchaus den Kauf eines dieser beiden Geräte ersetzen.



    Ob und wie Microsoft die beschriebene Technologie einsetzen wird, ist derzeit nicht bekannt und davon auszugehen, ist rein spekulativ. Immerhin wurde das Patent bereits am 16. Oktober 2014 eingereicht und könnte mit aktuellen Produkten gar nichts mehr zu tun haben. Samsung und LG bereiten sich bereits darauf vor, in den Markt mit flexiblen Displays einzusteigen, jedoch könnte auch diese neue Produktreihe erst gegen Ende dieses Jahres bereit sein.


    Tatsächlich könnte die Idee noch vom Courier-Tablet stammen, welches zuvor entwickelt worden war und ein ähnliches Konzept verfolgte. Stattdessen wurde ein anderes 2-in-1-Gerät produziert und am Ende war es zumindest vom Erfolg her die richtige Entscheidung, denn dabei handelte es sich um das Surface-Tablet.


    via mspu / Quelle: USPTO

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 Spiegel vorgestellt


    Unterschiedliche Hersteller arbeiten bereits seit Jahren an durchsichtigen Displays und die Einsatzmöglichkeiten dafür sind sehr unterschiedlich. HoloLens verwendet die Technologie bereits, aber einige Experimente mit Spiegeln wurden bislang des Öfteren vorgenommen.


    Nun hat das deutsche Unternehmen Dirror einen Spielgen vorgestellt, in das der Hersteller auch ganz normale PC-Hardware integriert hat. Im ausgeschaltetem Zustand ein ganz normaler Spiegel, eingeschaltet ein Tablet in drei Größen mit Windows 10. Der Dirror S besitzt ein 10,1-Zoll Display mit einer Auflösung 1280 x 800. Betrieben wird es von einem Intel Atom x5-Z8300 Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als interner Speicher gibt es 32 Gigabyte, sodass das Gerät auch als digitaler Bilderrahmen verwendet werden kann. Der Rahmen besteht übrigens aus echtem Holz und ist handgefertigt, sodass es hier mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt. Dieses Produkt kostet 970 Euro, ist also wirklich kein Schnäppchen.



    Im größeren Dirror M gibt es ein Display mit einer 23-Zoll Diagonale, welches mit FullHD auflöst. Der verbaute Prozessor ist bei dem Modell ebenfalls etwas stärker und zwar gibt es hier einen Intel Atom x7-Z8700, dem 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher beträgt 128 Gigabyte und das Gerät kostet insgesamt 1870 für den Buchenholzrahmen bzw. 1970 Euro für andere Rahmen.


    Das teuerste Modell ist wahlweise mit einem FullHD oder WQHD Display ausgestattet und misst in der Diagonale 27-Zoll. Hardwaremäßig unterscheidet sich der Dirror L ansonsten nicht von den Geräten, allerdings sehr wohl preislich. Zwischen 2070 und 2470 Euro muss man für den Spiegel mit Windows 10 auf den Tisch legen.


    Quelle: Dirror.com

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • "Spiegel"+"Display"= nicht für mich, wo ich doch immer noch auf serienmäßig spiegelfreie Displays bei den Smartphones und Imacs warte.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Kann einer sagen, wann die nächsten Pressekonferenzen sind? Gibt es Berichte, Gerüchte oder Quellen, was demnächst zu erwarten sein wird?
    Wird Microsoft auf der MWC sein?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Microsoft bietet eine extra Seite, die sich nur mit den kommenden Events (jedoch jeder Art) beschäftigt.
    https://events.microsoft.com


    Außerdem hat Microsoft bereits die Anwesenheit auf dem MWC 2017 angekündigt.


    Auch auf der offiziellen Seite des MWC 2017 sind sie gelistet.
    https://www.mobileworldcongress.com/exhibitor/microsoft/


    Also ja, sie werden dabei sein. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich hoffe, dass ab morgen in Barcelona von Microsoft weitere - neue- Lumia vorgestellt werden. Ich möchte nämlich zu meinem 920 und 930 ein weiteres Lumia in unsere Familie aufnehmen .

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    Ich hoffe, dass ab morgen in Barcelona von Microsoft weitere - neue- Lumia vorgestellt werden. Ich möchte nämlich zu meinem 920 und 930 ein weiteres Lumia in unsere Familie aufnehmen .


    Ich denke, da kannst du lange warten...

    greets,
    dee

  • :D Müssen ja auch nicht Lumia heißen - Hauptsache es geht weiter....mit Microsoft Windows Phones....
    Oder Nokia übernimmt, dann aber bitte nicht Adroid....

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!