Was wünscht ihr euch 2017 von Microsoft (und NOKIA)?

  • Im Jahr 2016 wurde die Lumiareihe mehr oder minder zu Grabe getragen.
    Also macht das Thema: "Microsoft Lumia XXX" keinen Sinn mehr.


    Doch Microsoft hat trotz dieser Defensive angekündigt bald wieder ins Smartphonegeschäft zurückzukehren und dort ein ganz neues Kapitel aufschlagen zu wollen. Die Rede ist natürlich vom Surface Phone (oder wie auch immer es letztlich heißen wird).


    Außerdem erwartet uns Mitte März das Windows 10 Creators Update, später auch Windows 10 für ARM, neues von XBox, das Surface 5, vielleicht ein Surface Book 3, vielleicht ein Surface Studio 2 und neues von VR und AR.


    Und da es im Forum auch wieder erneut um Nokia geht, können gern auch Wünsche, Erwartungen und vieles mehr geschrieben werden.


    Doch was könnte noch kommen oder was erwartet ihr?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Einmal NOKIA immer NOKIA.


    Ich hatte immer nur NOKIA Handys.Zur Zeit das Lumia 830 mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Zufrieden auch mit der Software Windows 10 mobile!
    Mein Lumia 830 ist jetzt fast 2 Jahre alt und irgend wann werde ich auch mal ein neues Telefon brauchen.


    Ich wünsche mir von Microsoft daß sie zum Herbst 2017 ein Telefon auf den Markt bringen das noch besser und schöner aussieht als das iPhone 7 in rosegold das ich meiner allerliebsten Ehefrau zu Weihnachten geschenkt habe.
    Dann wird das nächste Handy ein Handy von Microsoft.
    Wenn es mir aber nicht gefällt dann kommt das nächste Telefon aus dem Hause Apple!

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Kauf dir lieber ein iPhone und verlasse dich nicht mehr Telefone von MS. Kann nämlich sein das da gar keines mehr kommt. Und wenn du immer Nokia willst gibt es bald was für dich.

  • Von Microsoft wünsche ich mir, dass die mal eine klare Linie haben und Fakten schaffen. Wenn ich mir das rumgeeiere mit den Lumias und Windows Mobile sehe sieht das nach nem Amateur aus und kein Software-Konzern.

  • Selber schuld, Du hast gefragt: Beide Läden sollen lautlos implodieren, mitsamt Führungsriege, und das ganze freigewordene Geld darf dann künftig in Open Source Lösungen wie LibreOffice oder Linux gesteckt werden.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Klar, kein Ding, jeder darf seine Gedanken, Meinungen, Wünsche äußern.
    Wobei Windows nun mal das am meisten verbreitete System ist. Das von jetzt auf gleich zu ändern wäre bestimmt eine nicht sonderlich gute Idee. :)


    Das heißt natürlich keines Wegs, das Linux oder irgendeine andere Open Soure Lösung schlecht ist.
    Wobei Libre- und OpenOffice jetzt nicht gerade (mehr) die Vorzeigeprojekte sind.
    Nutze stattdessen gern die Open Souce Lösung "Kingsoft Office".

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Von Microsoft wünsche ich mir, dass die mal eine klare Linie haben und Fakten schaffen. Wenn ich mir das rumgeeiere mit den Lumias und Windows Mobile sehe sieht das nach nem Amateur aus und kein Software-Konzern.


    Ohja, das stimmt. Bei WP8 hatte ich sogar mal kurz die Hoffnung, dass endlich eine klare Linie entstehen würde.
    8.0 > 8.1 > 8.2 ... - aber nein. Und mit Win10M konnten sie mich nicht überzeugen. Da steckt kein kleines bisschen von den Stärken von Windows 10 drin. Und da das Surface Phone höchstwahrscheinlich auch eher mit Windows 10 ARM laufen wird, haben alle bisherigen, mobilen Windows Versionen in der Zukunft (dagegen vermutlich) keine Chance.
    Wobei sich Win 10 ARM endlich nach dem anhört, was ursprünglich geplant gewesen sein könnte.
    Alle Dicklösungen (Continuum) scheinen nur Marketing/Lückenfüller gewesen zu sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Solche Gedanken habe ich auch schon eine ganze Weile. Mein 1020 war gut und es reicht auch noch eine ganze Weile.
    ABER frischer Sommerwind wäre wirklich langsam mal an der Reihe.
    Mein iPad Mini hat Ende 2015 mein Surface 2 abgelöst.
    Vielleicht löst bald ein iPhone mein Lumia ab. Ein Surface Phone mit Windows 10 ARM und Superkamer könnte die Entscheidung aber noch entscheidend beeinflussen.


    Ok, weiter Wünsche?
    Ich mochte TT noch mehr vor ein paar Jahren als Nokia noch selber Handys anbot.
    Handys die man selbst modifizieren konnte. Wolfgang, Testi, Merlin u.a. hatten schnell Lösungen und Hilfen parat.
    Daher freue ich mich, was von dir Wolfgang zu lesen. :)
    Und die Assoziation würde für TT vielleicht auch förderlich sein, wenn bald wieder so oder so ähnliche Geräte von NOKIA wieder auf den Markt kämen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Als die Tochter meines Bruders Anfang des neuen Jahrtausend ein NOKIA 3310 zu Weihnachten bekam durfte es jeder mal in die Hand nehmen und bestaunen.Es war in einem Farbton wie Stahlblau,es war wunderschön und wir haben uns alle über dieses schöne Telefon gefreut.


    So was müßte Microsoft hinkriegen.


    Ein wunderschönes Telefon über das man sich freut.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Nokia und Microsoft, sind das nicht jetzt zwar verschiedene Dinge ;)


    Ich erwarte um ehrlich zu sein von beiden wenig.


    Für Microsoft ist der Zug was Mobile angeht abgefahren. Ich hoffe, dass sie weiter so gute Plattformen bereitstellen wie momentan, mit Office 365 und OneDrive bin ich sehr zufrieden und schätze es sehr, mich damit nicht auf alle Ewigkeit für eine Plattform festgelegt zu haben, wie dies insbesondere bei Apple der Fall ist.


    Das Surface Phone hätte vor 2 Jahren noch ein Zeichen setzen können um den Niedergang eventuell zu verhindern, nun ist der Zug meiner Meinung nach abgefahren.


    Nokia dürfte im Sumpf der Hersteller und insbesondere mit den immer stärker werdenden Chinesen keine grosse Rolle spielen. Das einzige was ich nicht abschätzen kann, wie stark der Brand noch ist und wie gut die immer noch wichtigen und seinerzeit starken Beziehungen zu den Providern ist. Rein von der Hardware sehe ich nicht, wie man sich noch abheben kann, der Markt ist viel zu erwachsen geworden und bei der Software ist weniger mittlerweile ja mehr. Je mehr an Android Stock dran desto besser - und desto geringer die Möglichkeit sich abzusetzen.


    Gespannt bin ich eher wieder auf das neue OnePlus 4, auf neue interessante Marken wie BQ im Mid-Price Segment und ob strauchelnde Marken wie LG und HTC sich wieder fangen und den notwendigen Glückstreffer landen können.


    (Kleiner Nachtrag: Ich habe mich hier insbesondere auf das Mobile Segment bezogen, persönlich bin ich SEHR auf die "echte" zweite Generation des Surface Books gespannt und erwarte da auch einiges.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!