Bei uns in Teutschenthal hat man jetzt die tatsächliche Abdeckung an die Netzkarte angepaßt, das heißt 3G ist offline, dafür 4G für alle.
Blöd für die deren Handy kein 4G kann oder für Leute mit dem o2 free Tarif. Auch die Netzclub Karte ist jetzt ziemlich sinnfrei.
Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet Nordost
-
-
-
Hier in 14482 Potsdam-Babelsberg sehe ich auf nem Lumia 640 mit einer Simquadrat Sim:
sipgate (LTE, 3G, 2G)
o2 - de (LTE) -
Ich musste eben bei einer Loop-Karte in einem S35 per manueller Netzwahl E-Plus auswählen (das in der Übersicht der gefundenen Netze als gesperrt ausgewiesen wurde; glücklicherweise ließ es sich dennoch auswählen), da mit automatischer Netzsuche kein Einbuchen möglich war.
War auch in Berlin City West. -
Seit dem 1.4. wurde fälschlicherweise eine komplette Freigabe für e-plus in der Karte angezeigt.
Nun stimmt die Anzeige wieder, War wohl nur ein kleiner Aprilscherz... -
Der Aprilscherz ist die nicht erfolgte Freigabe, dass man den ehemaligen eplus Kunden offenbar das in einem regionalen Netzelement freigeben muss klingt nach einer komischen Netzkonfiguration.
-
Nicht komisch, das LTE Netz packt die zusätzlichen Eplus Nutzer einfach nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Nicht komisch, das LTE Netz packt die zusätzlichen Eplus Nutzer einfach nicht.
wer hätte das vorher gedacht? Ohne entsprechende Kapazitätserweiterung, meiner Einschätzung nach einer der Hauptprobleme von Telefonica, kann man nicht einfach so aus zwei Netzen eins zaubern, welches dann plötzlich die doppelte Zahl an Nutzer aufnehmen soll -
Also ist nun Berlin umgestellt, oder nur teilweise? :confused:
Was ist mit dem o2 3G?
:confused: -
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Also ist nun Berlin umgestellt, oder nur teilweise? :confused:Was ist mit dem o2 3G?
:confused:So wie ich das auf meiner Tour durch Berlin per Netztracking Apps mitgeschnitten habe scheint 2G und 3G vollständig umgestellt zu sein. 4G nur teilweise, es senden noch viele Sender mit 07 statt 03.
-
Zitat
Original geschrieben von pb2000
scheinbar tut sich etwas, denn laut Karte ist LTE seit gestern in ganz Braunschweig und Umgebung für e-plus freigegeben.
Zwar bucht sich mein Router ein, allerdings mit der Meldung "No Service". Also muß ich den Router auf 3G-only stellen,
sonst fließen keine Daten.Die Karte von 1&1 wurde wieder verändert.
Am 31.3. alles freigegeben. Stand 01.04. fast unverändert zum 01.03.Allerdings werden bei mir nun 2 Netze angezeigt von 1&1
1&1 und 1&1 (3G).
macht es einen Unterschied wo ich mich anmelde ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!