Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• wie........?! erst den Tee durch die Nase schieben und dann trinken ?! :D

man, ich hab ja schon was von Eigenurintherapie (den morgendlichen Mittelstrahl :mad: , soll wohl auch helfen ) gehört .... aber von "Eigennasensekret"-Therapie noch nix ;)

für Zwischendurch nehme ich auch "Meerwassernasenspray" um die Nasenschleimhäute etwas feuchter zu halten. Hilft auch sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    wie........?! erst den Tee durch die Nase schieben und dann trinken ?! :D

Inhalieren nicht durchspülen, obwohl letzteres mit heißem Tee ein Mordsspaß sein müsste. ;) :D

• heute fings heftig bei mir mit den augen an, konnte nur mit mühe zuende einkaufen.
    hat jemand von euch schon Vividrin Akut Azelastin ausprobiert? soll relativ neu und gut sein.
    habs mal bei apotal bestellt, hoffe das wirkt :)

• Mist. Diese Saison fing "so gut" an, dass ich mich dazu entschieden habe, mir eine Cortisonspritze geben zu lassen. Das war gestern Abend, und es hat sich noch nix verbessert. :(
    Wenn die Spritze nicht wirkt, bin ich am Ende meines Kenntnisstandes, was man noch einsetzen kann.... . Besonders Nachts ist es dieses Jahr besonders schlimm, trotz Pollengitter etc..

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    heute fings heftig bei mir mit den augen an, konnte nur mit mühe zuende einkaufen.
    hat jemand von euch schon Vividrin Akut Azelastin ausprobiert? soll relativ neu und gut sein.
    habs mal bei apotal bestellt, hoffe das wirkt :)

ja, also das Zeug nehme ich schon seit 2 Jahren, im Vergleich zum normalen Vividrin verhindert das Zeug wenigstens dass die Nase läuft. Aber die anderen Beschwerden wie schwer atmen, Mattigkeit, Kopfschermzen usw. kann auch das Zeug nicht verhinden.

Ich nehme das Vividrin akut + zusätzlich Kloserfrau Allergin Globuli und denke dass zumindest das Allergin die Beschwerden der Lunge ein wenig bessert. Zumindest ein wenig.

• Bei mir wirkt am besten Reactin Duo. Hab keine so starken Beschwerden, aber es ist echt nervig (Niesen, Schnupfen...).
    Leider ist ab Mai Reactin Duo verschreibungspflichtig. Nur so zur Info...

Viele Gruesse und frohe Ostern
    FloHech

• Gibt es hier eigentlich auch Leute die Beschwerden mit den Zähnen haben? Vor allem natürlich im Oberkiefer?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Gibt es hier eigentlich auch Leute die Beschwerden mit den Zähnen haben? Vor allem natürlich im Oberkiefer?

Alles den Pollen in die Schuhe schieben ;)
    würde da mal zum Zahnarzt gehen und die Hauer untersuchen lassen :p

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Leider ist ab Mai Reactin Duo verschreibungspflichtig. Nur so zur Info...

Laut meinen Informationen wird das durch kleinere Packungsgrößen umgangen werden.

Edit: Random Google Link als Quelle nachgereicht. Ich hatte es von einem Bekannten erfahren, der in dem Bereich tätig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!