Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich bin heute etwas unterwegs gewesen. In Oelde an der Pots Brauerei war 5G ein Fremdwort. Auf dem Weg nach Lette war es ständig im Wechsel. Direkt in Lette am Sender war nur 4G verfügbar. Ab kurz vor Beelen war 5G dauerpräsenz. Bei der Weiterfahrt über die B64 nach Clarholz war ab der Kreisgrenze WAF/GT nur wieder 4G verfügbar. Das fühlt sich wie eine 5G Diaspora im Kreis Gütersloh an.

Naja in diesen Gebieten hat TEF sehr viel n3, was m.E. im gesamten Huawei Gebiet aus wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Dann kein Wjunder, dass man kein 5G mehr hat. Nach und nach rüstet TEF N28 nach (oft remote dank Triple Low Band RRUs).

Übrigens Nokia N3 läuft nach wie vor. Heute zuletzt im Nokia NRW Teil (Minden/Westfalen) gesehen.

• Dann scheint ja Bielefeld derzeit die Grenze zu sein. Alles was dann weiter westlich liegt ist derzeit N3 freie Zone. Ob eine Abschaltung vor dem Bau von N28 Sinn macht,sei dahin gestellt.

• Also geht ihr von einer O2 Bastelstunde aus. Vorbereitung auf flächendeckendes 700?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Auch nach über 14 Tagen bleibt 5G auf 1800 MHz hier deaktiviert. Damit muss man wohl nun leben,nur möge man dann bitte auch noch so ehrlich sein und die nicht mehr vorhandene 5G Abdeckung aus der Netzabdeckungskarte entfernen.

• Nein, wie schon oft geschrieben, ist das eben im Huawei Gebiet keine Ausnahme

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• O2 macht mich heute mal wieder fertig.

Ich bin gerade in Kirchheimbolanden und laut Netmonster empfange ich 4 CA aus B1, B3, B8 und B20 (50 MHz). Trotzdem ist der Ping bei 70ms und ich erreiche laut Speedtest gerade mal 20 Mbits / 0,9 Mbits.

Ich muss ein paar Videos hochladen die ich verschicken will, aber es geht halt nicht vorran, der Upload ist jetzt schon 2 mal abgebrochen weil der Upload auf quasi o sinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!