Irgendwie ist hier in Ostwestfalen (Kreis Gütersloh) bis in den Kreis Soest (Lippstadt) kein 5G auf 1800 MHz mehr verfügbar.. Hier rede ich von Sendern die wirklich weit und breit kein 5G auf 700 oder 3,6 GHz haben. In den Gebieten ist dann nur noch LTE verfügbar. Das ganze geht so seit ca. einer Woche. Ob das so gewollt ist !?
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Das kann ich gerade für Herzebrock-Clarholz und Harsewinkel bestätigen. Keine Ahnung was O2 da treibt.
Und hier bei mir Zuhause Ecke Marienfelder Straße, Nordstraße rennt O2 wie ein Tankschiff auf dem Dortmund-Ems Kanal!
Indoor!
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/11428062312
-
Immerhin fast 10 Mbits das geht ja noch, das habe ich schon schlimmer erlebt in letzter Zeit.

-
Immerhin fast 10 Mbits das geht ja noch, das habe ich schon schlimmer erlebt in letzter Zeit.

Nun ja, aber mit einer 9 vor dem Komma löst man keine Begeisterung hervor!😉
-
Dann gibt es immer wieder Leute die mit 10% dessen, also der Weitersurfgarantie einen Vertrag verlängern wollen. Wie dessen Geräte überhaupt funktionieren können? Hab mal nur schwaches GSM, da ist man froh wenn eine Datenkarte als Hotspot am Fenster überhaupt eine Datenverbindung als Hotspot heraus holen kann. Wenn jetzt die anderen Netze auch nicht besser empfangen werden dann hat man tatsächlich mit o2 Unlimited noch die besten Chancen.
Mein Redmi PAD Pro 5G und dessen Nachfolger haben sehr gute Akkus, Teile den Hotspot als WIFI6 und mit LOW/LOW Band kommt man dann glücklicherweise schnell über solche Werte.
-
Da o2 ja eh nur selten guten Speed bietet,reicht für die meisten Prepaid für 9,99 Euro mit der 1 Mbit/s Weitersurfgarantie vollkommen aus.
Damit geht ja alles wichtige wie Chrome, E-Mails,Spotify und YouTube.
-
Also ich würde mit 1 Mbits nicht klar kommen.
Das langsame o2 Netz ist auch der Grund warum ich mir gestern eine LIDL Karte gekauft habe.
Werde die Karte jetzt mal ne weile testen und wenn es gut läuft wird meine Hauptnummer portiert.
Die Nummer wurde vor vielen Jahren mit einem E-Plus Free&Easy Paket incl Phillips Savvy erworben und hat seit dem nie das Netz verlassen, aber o2 hat es nach den vielen Jahren geschafft das ich keine Lust mehr habe.
-
Irgendwie ist hier in Ostwestfalen (Kreis Gütersloh) bis in den Kreis Soest (Lippstadt) kein 5G auf 1800 MHz mehr verfügbar.. Hier rede ich von Sendern die wirklich weit und breit kein 5G auf 700 oder 3,6 GHz haben. In den Gebieten ist dann nur noch LTE verfügbar. Das ganze geht so seit ca. einer Woche. Ob das so gewollt ist !?
Ich bin heute etwas unterwegs gewesen. In Oelde an der Pots Brauerei war 5G ein Fremdwort. Auf dem Weg nach Lette war es ständig im Wechsel. Direkt in Lette am Sender war nur 4G verfügbar. Ab kurz vor Beelen war 5G dauerpräsenz. Bei der Weiterfahrt über die B64 nach Clarholz war ab der Kreisgrenze WAF/GT nur wieder 4G verfügbar. Das fühlt sich wie eine 5G Diaspora im Kreis Gütersloh an.
-
Da o2 ja eh nur selten guten Speed bietet
Ah ja, besonders in Köln und NRW

-
Ja, definitiv auch da.
Habe direkten Vergleich mit der Telekom und o2 Speed ist ein Trauerspiel im Vergleich,auch in Köln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!