Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Aha, dafür hat jetzt Aßling LTE wieder unkonsolidierten Lac 51043 (zuvor 530xx),
    GSM nach wie vor unkonsolidierten Lac 51052.

Nachher muss ich Mal testen, ob CSFB wieder geht und man in LTE erreichbar ist

trotzdem noch Unerreichbarkeit, wenn in LTE eingebucht :-((

Moment , muss mich korrigieren, scheint doch wieder zuverlässig zu laufen !

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Tatsächlich, es sind alle ex-O2-Sender nicht mehr in der Karte verzeichnet. Unabhängig davon, dass hier das Netz bereits weitgehend zusammengelegt ist.

Scheint behoben zu sein, wenn ich das richtig sehe.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Zum neuen o2 Sender im Gewerbegebiet Ebersberg hab ich heut einen kleinen Umweg genommen (nur Handybilder, ich hab doch immer das Glück, dass die Polizei grad Streife fährt...) ...

Hi,

sehe ich das richtig, dass der Mast wie gebraucht aussieht?

• Schlechte Auslandsverbindung?

Mal eine kurze Frage in die Runde:

Hat noch jemand in den letzten Wochen Probleme, dass die Telefonqualität bei Auslandsverbindungen eine Sprachqualität erreicht hat, bei dem man die andere Person kaum noch versteht?

In meinem Fall handelt es sich um eine Verbindung aus den Niederlanden nach Deutschland und umgekehrt.
    Verträge: Beide O2 All-in L
    Handys: Beide Apple iPhone 5s

Ich bin während des Telefonates im 3G Netz von KPN eingeloggt, während die andere Person im 3G Netz von E-Plus eingeloggt ist.
    Genügend Empfangsstärke ist da, aber die Verbindung ist voller Artefakten, Echos und Delays.

Rufe ich allerdings einen Freund mit demselben o2 Vertrag in derselben Stadt in den Niederlanden an, habe ich die Probleme nicht. Bei seinem Handy handelt es sich um ein iPhone 7 und er ist während der Telefonate auch im 3G Netz von KPN eingeloggt.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Die Stiftung Warentest hat jetzt einen Netztest veröffentlicht. Während die Telekom außerorts zu 97% und Vodafone 91% LTE bietet kommt Telefonica nur auf 55%

Holla die Waldfee, das ist aber ein deutlicher Unterschied.
    Aber im ländlichen Bereich kann das schon so hinkommen :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dieser o2 Livecheck ist doch die reinste Alibiveranstaltung...Der o2 Sender hier vor Ort ist nach dem Umbau nach wie vor aus und von o2 kommt eine SMS das Netz würde wieder ohne Probleme laufen,auch die Störung die im Livecheck auftauchte ist raus. Weder GSM,noch UMTS oder gar LTE laufen wieder. Auch der Telekomsender der auf den O2 Sender aufgesetzt ist, läuft nach wie vor nicht wenigstens wieder mit UMTS. Wir sind nun schon beim 8. Tag,fertig ist das ganze rein optisch seit Freitag letzter Woche und laut der Monteure vor Ort wollte man den Sender Freitag wieder starten.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Holla die Waldfee, das ist aber ein deutlicher Unterschied.
    Aber im ländlichen Bereich kann das schon so hinkommen :(

Und in den Städten gibt es zwar meist gerade so flächendeckend LTE, aber das ist fast immer langsamer als UMTS weil einfach nichts passiert, ausser diese bescheidene Fusion irgendwie und irgendwann halbwegs zu Ende zu bringen, statt seit Jahren LTE auszubauen..

• Mein persönlicher Netztest heute. Bin Ostbahnhof München in Zug gestiegen und bis Aßling (Oberbayern) gefahren. Zu Beginn der Fahrt Rufnummer +49 208 30993096 angerufen. (ist Radio über Telefon).

Ergebnis: Die gesamte Fahrt kein Gesprächsabbruch.

o2 mit Xperia x Compact.
    Gesprächsbeginn in LTE mit VoLTE.
    Zug war ein alter RE (der derzeit teilweise als Ersatz für Meridian fährt).

kann sich sehen lassen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!