Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer im Familienpark überall stabilen Empfang benötigt, hat sich längst gekümmert. LTE gab es zuerst von D2, seit ca. 2016 auch von D1.

Weißt du welche Bänder vor Ort aktiv sind? D2 vermutlich Band 20 und D1 Band 3 oder 20?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Weißt du welche Bänder vor Ort aktiv sind? D2 vermutlich Band 20 und D1 Band 3 oder 20?

Telekom und Vodafone mit Band 20.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wie sah es bei dir auf dem Smartphone mit o2-Sim aus? Normalerweise hängen die Geräte grundsätzlich in der BTS an der Tätzschwitzer Straße in Großkoschen. Und die hat in der Regel null Durchsatz.

Da müsste längst was passiert sein, das ist ein konsolidierter Standort und an der Anbindung sollte es nicht scheitern!

Mit meinem Z1 Compact hatte ich in Ufernähe eigentlich immer H+ mit 1-3 von 4 Balken, weiter drin im Park v. a. im östlichen Teil dann EDGE mit Vollausschlag von der von Dir genannten BTS mit Datendurchsatz, der zumindest für WhatsApp-Textnachrichten ausreichte.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im westlichen Teil des Familienparks hat an manchen Stellen schon immer O2 mit HSDPA scheinbar von Senftenberg aus über den See in den Park geleuchtet, bei meinen Tests vor 3 Jahren aber immer nur mit 1 oder 2 Balken. Im östlichen Teil in der Nähe des Eingangs-Tores zum Familienpark (da wo die neuen Bungalows stehen) war der O2-Empfang sehr schlecht bis kaum möglich.

Wer im Familienpark überall stabilen Empfang benötigt, hat sich längst gekümmert. LTE gab es zuerst von D2, seit ca. 2016 auch von D1.

Die Erfahrung habe ich vor Jahren auch gemacht, aber es kam dieses Jahr gefühlt mehr HSDPA an. Ich kenne mich mit den BTS in Senftenberg nicht so aus, aber evtl. kommt das Signal jetzt von einer ehem. EPlus-Node-B auf einem der paar Hochhäuser (bzw. höheren Gebäude) in Senftenberg.
    Der schlechte Empfang bei den neuen Häusern bezieht sich aber nur auf HSDPA. Für Telefonie + SMS reicht es allemal, sollte aber kein Standard in 2017 sein. Wenn bei o2 mal die Ausrüstung jeder BTS mit LTE erreicht ist, sieht es sicher anders aus.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Mit meinem Z1 Compact hatte ich in Ufernähe eigentlich immer H+ mit 1-3 von 4 Balken, weiter drin im Park v. a. im östlichen Teil dann EDGE mit Vollausschlag von der von Dir genannten BTS mit Datendurchsatz, der zumindest für WhatsApp-Textnachrichten ausreichte.

Dann hast du echtes Glück gehabt. Normalerweise ist die einfach nur dicht.

Zitat

Die Erfahrung habe ich vor Jahren auch gemacht, aber es kam dieses Jahr gefühlt mehr HSDPA an. Ich kenne mich mit den BTS in Senftenberg nicht so aus, aber evtl. kommt das Signal jetzt von einer ehem. EPlus-Node-B auf einem der paar Hochhäuser (bzw. höheren Gebäude) in Senftenberg.
    Der schlechte Empfang bei den neuen Häusern bezieht sich aber nur auf HSDPA. Für Telefonie + SMS reicht es allemal, sollte aber kein Standard in 2017 sein. Wenn bei o2 mal die Ausrüstung jeder BTS mit LTE erreicht ist, sieht es sicher anders aus.

Im Park/Strand gab es schon immer Stellen, wo der Empfang besser war (z.B. am Spielplatz/Golfplatz) und schlechter (beim Grieche und den dort gelegenen Bungalows Richtung Steinbruch).

LTE? Das wird noch Jahre dauern, wenn überhaupt. Mach dir da mal keine Hoffnungen!

• Scooter Yeäh....I`m Raving!!!!

Moin gestern am Völki in Leipzig auch gewesen, 4G top----3G flop----2G nur zur Telefonie/SMS zu gebrauchen ansonsten leider da die MobilfunkZelle sicher überlastet. Aber Kumpel neben Mir mit D2-Prepaid, Oho man höre und staune auch Kapazietätsprobleme bei 3G!!!!!

• Re: Scooter Yeäh....I`m Raving!!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Moin gestern am Völki in Leipzig auch gewesen, 4G top----3G flop----2G nur zur Telefonie/SMS zu gebrauchen ansonsten leider da die MobilfunkZelle sicher überlastet. Aber Kumpel neben Mir mit D2-Prepaid, Oho man höre und staune auch Kapazietätsprobleme bei 3G!!!!!

Waren wohl viele Touristen dort aber 3G kackt auch schnell ab egal welcher Netzbetreiber.

Vodafone und 3G macht auch keinen Spaß.

• 93049 Regensburg-Pruefening jetzt nur noch mit gelber Stoerung:

Pentling und Bad Abbach aber weiter mit roter Stoerung - aber zumindest wird es wohl wieder besser

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Weiterer 3CA Sender nun in der Innenstadt Stuttgarts aktiv:

http://fs5.directupload.net/images/170711/xze2ss43.png

Speedtest vorm Gerber vom Österreichischen Platz kommend.

Das sich in meiner alten Heimat am Österreichischen Platz nur 3/4/5 O2 user gleichzeitig aufhalten dürfte ausgeschlossen sein , Esslingen am Neckar will , will , will sooowas auch haben :(:(:(

DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!