Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Also wenn nur Richtung Rathaus hin..... heute am Jahnplatz nen Speedtest gemacht. Hatte um die 50 mbit down und 14 mbit im Upload. Lieg wohl drann das Sonntag ist.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Also wenn nur Richtung Rathaus hin..... heute am Jahnplatz nen Speedtest gemacht. Hatte um die 50 mbit down und 14 mbit im Upload. Lieg wohl drann das Sonntag ist.

Richtung Rathaus fehlt auch eindeutig noch ne Station.
    Bielefeld ist meiner Meinung nach aber schon echt gut ausgebaut. Da fehlen vielleicht noch so 5-10 Stationen, dann ist es ziemlich flächendeckend. Überall wo ich LTE empfange ist es ziemlich schnell. Wenn dann 20 Mhz Band 3 laufen wird es nochmal besser.

• Darmstadt. Ich war heute mittag kurz vor 12 Uhr am Hauptbahnhof. Es waren nicht sonderlich viele Leute unterwegs und das 3G-Netz lief ganz gut. LTE gibt es dort nicht. Dann kam allerdings ein Zug mit Fußballfans an (SV98 - MSV Duisburg), und schlagartig ging gar nichts mehr, also wirklich gar nichts. Nicht mal Whatsapp. Nur weil ein Zug am Bahnhof angekommen ist :D. Über EDGE ging dann wieder alles.

Daran sieht man ganz gut, wie "leistungsfähig" das Netz dort ist. Es läuft scheinbar permanent am Limit.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Nur weil ein Zug am Bahnhof angekommen ist :D. Über EDGE ging dann wieder alles.

Daran sieht man ganz gut, wie "leistungsfähig" das Netz dort ist. Es läuft scheinbar permanent am Limit.

Solche Phänome gibt es aber bei allen Netzen, gerade wenn es während der Fahrt kein Netz (oder Nur EDGE) gab, oder die Züge extrem abschirmen. Da holen die Handys dann alles nach, beruhigt sich aber nach ein paar Minuten wieder.

• Das war hier nicht der Fall, die Bahnstrecke nach Mainz ist ordentlich versorgt und die Züge schirmen kaum ab. Ich fahre damit jeden Tag. Das Problem ist das völlig unzureichend ausgebaute Netz am Hauptbahnhof.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Darmstadt. Ich war heute mittag kurz vor 12 Uhr am Hauptbahnhof. Es waren nicht sonderlich viele Leute unterwegs und das 3G-Netz lief ganz gut. LTE gibt es dort nicht. Dann kam allerdings ein Zug mit Fußballfans an (SV98 - MSV Duisburg), und schlagartig ging gar nichts mehr, also wirklich gar nichts....Daran sieht man ganz gut, wie "leistungsfähig" das Netz dort ist. Es läuft scheinbar permanent am Limit.

Bloß gut, dass die Telekom auf allen großen Bahnhöfen kostenloses WLAN anbietet. Sofern im TEF-Netz mal wieder nur noch Daten mit dem Tempo eines V90-Modems fließen, können die betroffenen TEF-Kunden ins DT-WLAN-Netz ausweichen, kostenlos. Das finde ich sehr sozial :top:

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich hoffe das es durch die voLTE und speziell die Wifi Calling Freischaltung für alle Kunden bis ende März 2018 dann für einige eine spürbare Verbesserung geben wird:

https://www.mobiflip.de/telefo…fi-fuer-alle-kunden-frei/

Das ist eine nette Sache,vor allem in schlecht versorgten Gebieten und Nicht-EU-Ausland.👍

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!