Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Es geht hier um TEF. Um Kunden, denen 10€ monatlich noch zu viel sind. Ich glaube nicht, dass solche Kunden mehr erwarten als dass bild.de, .... nutzbar sind. 100/20 MBit/s down/up braucht da niemand.

Das ist ja super, dass du meine Vorlieben kennst.
    Auf Bild.de lese ich täglich und die Verbindung ist Super.

Mal im ernst...mir scheint hier in Düsseldorf Innenstadt/HBF (PLZ: 40211, 40227) könnte sich was verbessert haben.
    Tagsüber im 4G Netz am vollen S-Bhf (Innenstadt) sogar 45 Mbit Download/15 Mbit Upload ohne Probleme mehrfach erreicht. Letztes Jahr musste ich öfters manuell ins 3G Netz wechseln weil bei LTE zwar der Empfang voll da ist aber das Netz überlastet war. :confused: :top:

CSFB-Probleme scheinen auch besser geworden zu sein. (mein Gerät ist gleich geblieben)

Mal abwarten wie es die nächsten Monate bleibt.

Telekom und Vodafone sind leider immer noch in ihren einstelligen GB Tarifen drin und sehr teuer. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Telekom und Vodafone sind leider immer noch in ihren einstelligen GB Tarifen drin und sehr teuer. :eek:

Jepp, wirklich anfreunden kann ich mich damit auch nicht :)
    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, das ich wieder zu o2 zurück gehen würde, wenn das Netz wieder funktioniert.

Mir gefällt bspw. auch seit jeher das o2 Free Modell wesentlich besser als StreamOn.
    Aber derzeit ist o2 halt für meine Region, und für meine Anforderungen noch nicht da, wo es hin müsste.

Ich hoffe aber dringend das o2 es wieder hinbekommt, und dann habe ich auch nichts dagegen wieder zurück zu gehen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Jepp, wirklich anfreunden kann ich mich damit auch nicht :)
    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, das ich wieder zu o2 zurück gehen würde, wenn das Netz wieder funktioniert.

Mir gefällt bspw. auch seit jeher das o2 Free Modell wesentlich besser als StreamOn.
    Aber derzeit ist o2 halt für meine Region, und für meine Anforderungen noch nicht da, wo es hin müsste.

Ich hoffe aber dringend das o2 es wieder hinbekommt, und dann habe ich auch nichts dagegen wieder zurück zu gehen ;)

Wenn man einfach 10GB D1 zu einem guten Preis bekommen könnte. (SIM Only)
    Aber ich glaube...solange Telekom und Vodafone können melken die halt die Kunden und gut ist. :mad:

Eventuell wechsel ich zum Jahresende auf zwei Nummern/Anbieter bei gleichen mntl. Gesamtkosten.
    O2 für billiges Datennetz und Telekom für Telefonie+ein wenig Daten. :top:

• Gerade für ein Dual SIM Gerät bietet sich ne D1 Datenkarte an. 10 GB D1 LTE kosten von Mogelcom vielleicht 12€. Da brauchst Du Dir nicht den Heino zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Wenn man einfach 10GB D1 zu einem guten Preis bekommen könnte. (SIM Only).

Gibt es doch regelmäßig, du brauchst nur ein Dual SIM Phone oder Mifi Router 😋.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Gibt es doch regelmäßig, du brauchst nur ein Dual SIM Phone oder Mifi Router 😋.

Genau...hatte schonmal so einen Tarif bei den Roten....ich meine ja wirklich einen einfachen Tarif ohne solche Umstände. Mir erzählen zwar viele wie toll das super schnelle D1/D2 Datennetz wäre aber nützt ja nichts wenn man nach wenigen GB gedrosselt ist.

Da bleib ich lieber mit weniger Mbits bei O2 aber dafür aktuell 100GB ohne Drossel +Free Option. Wobei ich nicht glaube dass die verlängert werden diese Datensnacks.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Maxri hast du das Problem in der Innenstadt?

Ich war heute in der Innenstadt und auch längere Zeit Indoor in der Nähe vom Kesselbrink. Da lief alles. Wo hattest du Probleme?

• Hallo,

der Ort 74934 Reichartshausen im Rhein-Neckar-Kreis (Baden Württemberg) wurde bisher im Ortskern nur von o2 halbwegs versorgt, D1 und D2 versagen hier kläglich.

Soweit so schön, nur ist die einzige Station seit ca. 11/2017 ausgefallen.

Das o2 Störungssystem meldet auch: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."

Ein Vögelchen hat mir geflüstert, dass es an der Richtfunkanbindung läge und es könne noch dauern.

Eine betroffene Kundin hat ein iPhone und die Vorteile von WiFi-Calling entdeckt :-)
    (Ihr Mann hat D1 und gar kein Netz dort. Gibt's auch :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!