Re: Datendienst in Tübingen unbenutzbar
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Abgesehen davon ist die Indoor-Versorgung in zahlreichen Gastronomiebetrieben der Altstadt (rund um Holzmarkt und Marktplatz) seit Abschaltung der grünen NodeBs wieder miserabel geworden. Zwar sendeten sowohl grüne als auch blaue NodeBs schon immer vom selben Standort (Kelternturm), aber die grünen waren offenbar günstiger ausgerichtet, sodaß man indoor vielerorts noch ins eplus Netz kam, wo mit o2 schon Netzsuche angesagt war.
Hier besteht dringender Handlungsbedarf! Tübingen braucht dringend LTE und die Altstadt (Bereich vom Stadtgraben einschließlich des Nonnenhauses bis zur Linie Holzmarkt, Marktplatz und Haaggasse) muß besser ausgeleuchtet werden.
Das liegt aber an Tübingen selbst. Kannst ja mal die Sendeleistungs-Grenzwerte der Stadt suchen, die haben da eine enorm strenge Regelung für Tübingen und in der Altstadt mit den dicken Steinwänden hat man so indoor oft kein Netz, das betrifft ja auch vor Allem das Energiesparnetz Telekom, bevor die ihr LTE800 da aktiviert haben war es noch wesentlich schlimmer...
200 m Senderreichweite sind da aber dennoch normal (!)
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Aber nur national. Internationale Partnerschaft ist mit ZTE. Einfach mal Googlen. Haben viele große Projekte.
War auch nur auf Deutschland bezogen, die Fusion findet ja nicht international statt.



