Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Premium würde für mich heißen das noch Auslandsoptionen und Roaming außerhalb der EU mit dabei wäre, sowie spezielle Services. Zum Beispiel 24h Austauschservice, extra Hotline usw usf. Das wären dann Merkmale die eher seltener zu finden sind.


    Das ist aber kein explizites o2 Phänomen.


    Bei o2 hat man ab dem Free S eine europaweite Homezone = Premium
    Bei o2 hat man im Free L eine kostenlose Multicard = Premium
    Bei o2 hat man im Free XL sogar zwei kostenlose Multicards = Premium
    Bei o2 hat man durch die Free-Option eine milde Drossel auf 1Mbit/s = Premium


    Wie definiert man überhaupt Premium?
    Wer braucht überhaupt "Premium"? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ein Premium Tarif würde sich aber erheblich von dem eines Discounters unterscheiden. Das tut er bei O2 aber mal abgesehen von der 1 MBit/s 3G Drosselung nicht.


    Wenn etwas Discounter ist, dann ein Magenta Mobil.
    Außer einer Allnet-Flat + Volumen + EU (was selbst ein 9,99€ Drillisch-Tarif hat) + Hotspot Flat ist da nix, aber auch gar nix mehr drin was "Premium" ist.
    Keine Homezone, keine Multicards, eine Drossel auf 64kbit/s, usw.


    Aber hier geht es nicht um Tarife, sondern um die Telefonica Netzqualität :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Aber hier geht es nicht um Tarife, sondern um die Telefonica Netzqualität :cool:


    Von daher fällt die 1 Mbit/s Drosselung ja auch eher weniger ins Gewicht. Mehr als 1 MBut/s erreicht man im 3G Netz an vielen Stellen ohnehin nicht. ;-)


    Multi Cards, EU Roaming (was ab Sommer eh obsolet ist) ist jetzt nicht wirklich ein Indiz für Premium. :p

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Von daher fällt die 1 Mbit/s Drosselung ja auch eher weniger ins Gewicht. Mehr als 1 MBut/s erreicht man im 3G Netz an vielen Stellen ohnehin nicht. ;-)


    So, und das ist spätestens der Moment an dem man die Diskussion beenden sollte, weil es deutlich zeigt wohin diese führen soll ;)
    Die tägliche Absolution für die Kosten eines Magenta Mobil Tarifs bitte an anderer Stelle abholen, danke :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    So, und das ist spätestens der Moment an dem man die Diskussion beenden sollte, weil es deutlich zeigt wohin diese führen soll ;)
    Die tägliche Absolution für die Kosten eines Magenta Mobil Tarifs bitte an anderer Stelle abholen, danke :D


    Willst du das etwa bestreiten ? Ich meine du schickst ja auch öfter mal Speedtests mit um die 1 Mbit/s. Obwohl du keinen O2 Free hast... ;) :D Aber nach der Netzzusammenlegung wird bestimmt alles besser werden.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Willst du das etwa bestreiten ? Ich meine du schickst ja auch öfter mal Speedtests mit um die 1 Mbit/s.


    :confused:


    Schönen Tach noch :cool:



    Gerne auch für dich noch eine "Überlastete Station" aus der Siegener Innenstadt gestern:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Back to topic: Ich habe immer noch ab und zu das Problem, dass Anrufer direkt auf der Mailbox landen. Ich kriege dann sofort eine Benachrichtigungs-SMS. Es scheint mir absolut unabhängig vom Standort zu sein, habe das schon im ganzen Rhein-Main-Gebiet beobachtet, außerdem unabhängig vom Netz (2G/3G/o2/E-Plus). LTE habe ich meistens ausgeschaltet, also kein CSFB Problem. Ich nutze eine (innerhalb von o2 portierte) Original o2-Nummer.
    Sowas sollte eigentlich nicht sein :flop:. Hoffentlich kriegen sie das bald gelöst.
    Und um euch zuvor zu kommen: ja, ich könnte den Anbieter wechseln. Will ich aber gar nicht.

  • Chefkoch
    Ich habe meistens zweistellige Werte.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Manfred2


    Die Rufumleitungen hast du denke ich mal schön geprüft oder?
    Ansonsten sende einfach nochmal den ##002# Befehl, manchmal hilft das was.


    Wenn es weiterhin nicht besser wird die Frage: Hast dies Bezüglich schon mal ein Fehlerticket erstellt?
    (Geht auch über die mein o2-App, einfach im Live-Check auf "Störung melden" tippen -> Sprachtelefonie -> Bin nicht erreichbar).


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich habe meistens zweistellige Werte.


    Die Mbit's sind eigentlich eh ziemlich unerheblich.
    Mit 3Mbit kann man schon alles problemlos nutzen, inklusive HD-Videos.
    Mit 1Mbit (Free-Drossel) geht auch alles problemlos, mit Ausnahme von HD.


    Natürlich ist mehr immer gut (höher, schneller, weiter), aber das wird auch noch besser werden.
    Diesen MBit Hype muss o2 zumindest für mich persönlich nicht mit machen, dafür nehme ich dann gerne die günstigeren oder besser ausgestatteten Tarife (o2 Free) mit ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das immer weiter, toller und vor allem mehr, mehr, mehr...!
    , dass ja überall sein muss geht mir generell auf die Nerven.
    Vor allem bei Autos.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Es sind aber die Mobilfunkanbieter welche den LTE Speed in den Vordergrund gestellt haben - auch o2 hat das gemacht mit Rocco


    3,6 MBit/s bei den Discountern und 14,4 MBit/s bei den Hauptmarken faende ich auch voellig ausreichend


    Wichtig ist aber die Flaechendeckung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!