Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Interessant das in einen für viele Nutzer hier im Forum obsoleten Standard doch noch so einiges an Potenzial steckt. Solche Latenzwerte hatte ich noch nie. Bestenfalls 32ms.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eine bessere Latenz ist via UMTS defintiv nicht drin. Gestern Abend in Fulda-Künzell im blauen UMTS-Netz.
    Via Konsole die gleichen Ergebnisse. Ich war echt baff... o2 kann es wenn sie wollen!




    Die Bilder sind down.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Werte sind in Ordnung, aber in 2017 noch über 3G ein Wort verlieren? Naja manche sind halt genügsam ;-)


    Ob nun die Daten per 3G oder 4G kommen ist doch sowas von Wumpe.
    Hauptsache das was man nutzen möchte funktioniert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ganz ehrlich, das was mir Telefonica bietet anbietet ist mir sogar genug um sogar mir einen Premiumtarif wie den Free zu leisten.


    Was zum Henker ist denn am O2 Free Premium ? Mir fiel da jetzt ehrlich gesagt nichts zu ein. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ok, verstehe deinen Standpunkt.
    Wenn die Telekom für dich gerade mal gut genug ist und du bereit bist jeden Preis zu bezahlen,
    ist der Free für dich nichts außergewöhnliches.


    Es ändert aber nichts an der Sache, dass der Free ein Premium-Tarif ist, auch wenn 24.95 € für meinen Free-Tarif für einen Telekom-Fanboy wie dich, Discounter-like ist. :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ok, verstehe deinen Standpunkt.
    Wenn die Telekom für dich gerade mal gut genug ist und du bereit bist jeden Preis zu bezahlen,
    ist der Free für dich nichts außergewöhnliches.


    Es ändert aber nichts an der Sache, dass der Free ein Premium-Tarif ist, auch wenn 24.95 € für meinen Free-Tarif für einen Telekom-Fanboy wie dich, Discounter-like ist. :p


    Ein Premium Tarif würde sich aber erheblich von dem eines Discounters unterscheiden. Das tut er bei O2 aber mal abgesehen von der 1 MBit/s 3G Drosselung nicht. Premium würde für mich heißen das noch Auslandsoptionen und Roaming außerhalb der EU mit dabei wäre, sowie spezielle Services. Zum Beispiel 24h Austauschservice, extra Hotline usw usf. Das wären dann Merkmale die eher seltener zu finden sind.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Was zum Henker ist denn am O2 Free Premium ? Mir fiel da jetzt ehrlich gesagt nichts zu ein. :D


    Was an dem o2 Free Premium ist? Eigentlich sehr viel.
    Vor allem stellt er für die meisten Privatkunden eine Rundum-Sorglos-Flat dar, da von den Usern in aller Regel Dienste genutzt werden die <1 Mbit/s an Downstream benötigen.
    Selbst Youtube SD und co. laufen damit ohne Probleme.


    Es gibt nur eine Sache die beim Free noch blöd gelöst ist, und das ist das rauswerfen aus dem LTE-Netz nach erreichen der Drossel. Alleine aus Empfangsgesichtspunkten sehr blöd gelöst.


    Ansonsten ist es für Privatkunden aber mit Abstand die beste "Sorglos-Flat" die man erhalten kann, da das Volumen ziemlich zur Nebensache wird, also kann man es problemlos Premium nennen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was an dem o2 Free Premium ist? Eigentlich sehr viel.
    Vor allem stellt er für die meisten Privatkunden eine Allnet-Flat dar, da von den Usern in aller Regel Dienste genutzt werden die <1 Mbit/s an Downstream benötigen.
    Selbst Youtube SD und co. laufen damit ohne Probleme.


    Es gibt nur eine Sache die beim Free noch blöd gelöst ist, und das ist das rauswerfen aus dem LTE-Netz nach erreichen der Drossel. Alleine aus Empfangsgesichtspunkten sehr blöd gelöst.


    Ansonsten ist es für Privatkunden aber mit Abstand die beste "Sorglos-Flat" die man erhalten kann, da das Volumen ziemlich zur Nebensache wird, also kann man es problemlos Premium nennen :)


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Man bekommt für 25 Euro quasi endlos flat,weltweit erreichbare Festnetznummer und Daten und flat Telefonie auch in der Schweiz zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!