Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6

Abgesehen von diesen nervigen Aussetzern liefert das Telefonica UMTS-Netz bei uns ganz brauchbare Datenraten. Aber diese Aussetzer wie von Oberlausitzer beschrieben, sind leider Dauerzustand.

Kann ich bestätigen mit den Dauerzustand ,Datenraten sind eigentlich ganz ok.

Bei meinen letzten Test in Görlitz über mehrere Tage sind die Aussetzer noch mehr und manchmal
    nur über den Flugmodus am Handy zu beheben und die Datenraten sind bedeutend schlechter
    (umts-Netz) ins LTE-Netz werde ich leider nicht reingelassen.

• Der GSM-Sender in Roigheim ist nun auch wieder online (die Abschaltung erfolgte allerdings erst Ende Januar). Zwischenzeitlich war er auf der o2-Karte vollständig verschwunden, nun ist er aber wieder eingetragen. Die fehlende Netzabdeckung in der Karte wird dann wohl beim nächsten Update korrigiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Welch ein Drama :rolleyes:

Das dich sowas nicht interessiert wundert nicht,ich wünsche dir nur mal auch von so einem Mist längere Zeit betroffen zu sein. Mal sehen ob du deine heilige Kuh namens o2 dann immer noch so grandios findest.

• Zitat

Also bei aller Liebe, aber sowas ist schon wirklich Mega-Peinlich, das ein Anbieter über Monate solche Probleme nicht in den Griff bekommt.

Würde ich so massiv und so lange von solchen Problemen betroffen sein, würde ich mir auch Alternativen überlegen.
    Telefonica strapaziert meine Geduld ja auch seit Monaten ziemlich mit so einigen Probleme, wovon auch teilweise noch neue hinzukommen.

Und Bezug nehmend auf deinen anderen Beitrag im Telekom-Thread:
    Man nutzt sein Handy überwiegend in einem bestimmten Dunstkreis
    -> Es hilft mir nix wenn in München das Netz Bombe ist, ich aber zu 90% im Siegerland und LDK unterwegs bin ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Für dich vielleicht nicht. Aber du scheinst dein Smartphone ja auch nur mit dir herum zu tragen und es nicht zu nutzen. ;) Für diejenigen die es nutzen, ist so etwas mehr als ärgerlich. Ich bin zwar kein Telefonica Kunde, aber unterm Strich telefoniere ich auch nur noch mit dem Handy/Smartphone seit deutlich über 10 Jahren und das sehr zuverlässig in meinem aktuellen Netz. Da gab es vielleicht eine handvoll mal Probleme über bestimmt 12 Jahre oder mehr. Telefonie ist etwas das einfach funktionieren muss und das auch überwiegend in HD Qualität. Das verlange ich einfach von allen Anbietern.

Bezüglich dessen mit dem Dunstkreis aus dem Telekom Thread - die Sache ist doch ganz einfach: Wenn es in meiner Stadt so massive Probleme gibt, wird gekündigt und das so schnell wie möglich. Da verzeihe ich eher mal Probleme an Orten wo ich nur ein paar mal im Jahr bin.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht. Sollte es länger nicht gehen, dann leite ich die Anrufe Zuhause um.

• Zitat

Natürlich nutze ich auch mein Smartphone aber es ist kein Weltuntergang, wenn es mal nicht geht. Sollte es länger nicht gehen, dann leite ich die Anrufe Zuhause um.

Sind ja eh alles nur Süchtige nicht war? ;)

Ändert nichts daran, das ein Anbieter im Jahr 2017 über Monate nicht hin bekommt, solche gravierenden Probleme zu beheben. Mein Eindruck, das sich die Telefonica mit der Zusammenlegung der Netze und speziell mit dem Zeitplan, vielleicht doch Überhoben hat, bestätigt sich immer mehr.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!