Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wartet mal ab, bis die Sommersaison wieder beginnt und die Leute wieder anfangen zu reisen...

    Dann werden die ganzen Küstenregionen und Tourismushotspots im Land wieder zur o2-Qual was den Datendurchsatz angeht. Das war im letzten JAhr schon so und wird dieses Jahr nichts anderes sein. O2 schafft es einfach nicht, Kapazitäten zu schaffen

    Oh ja ,selbst in mittelgroßen Städten schaffen die es nicht Kapazität zu schaffen . Letztes Jahr im September war ich mal auf Norderney,mit O2 ging größtenteils gar nichts .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Juhu, nach über 3 Monaten GSM-Ausfall in Hasborn hat man es endlich geschafft zumindest den GSM900-Sektor wieder ans Netz zu bringen :D 👍

    GSM 1800 war eben noch offline

    Haha, seit mindestens Mittwoch sind die

    zwei Sektoren mit GSM1800 wieder gestört . Das, was sich TEF hier an diesem Standort leistet, ist leider einfach nur noch peinlich

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich muss heute aus der Region Münsterland ebenfalls eine ziemlich schlechte Netz-Performance melden. Vor allem der Upload ist regelmäßig stark eingebrochen, bis auf ein paar hundert kbit/s.

    Dazu hat heute über Stunden Wifi-Calling nicht funktioniert.

  • Ich muss heute aus der Region Münsterland ebenfalls eine ziemlich schlechte Netz-Performance melden. Vor allem der Upload ist regelmäßig stark eingebrochen, bis auf ein paar hundert kbit/s.

    Dazu hat heute über Stunden Wifi-Calling nicht funktioniert.

    Das mit dem nicht funktionierenden WiFi calling beobachte ich auch schon seit Tagen mal wieder.

  • Benutzt jemand Teams und Zoom im TEF-Netz?


    Muss leider sagen, das ist zu ein Drittel der Zeit unbenutzbar... X( Speedtest in der Funkzelle ist immer sauber 40+ und 10 up, Ping 18 und 0 Verlust. Mit Telekom-SIM oder im o2-DSL gibts nie Probleme.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Benutzt jemand Teams und Zoom im TEF-Netz?


    Muss leider sagen, das ist zu ein Drittel der Zeit unbenutzbar... X( Speedtest in der Funkzelle ist immer sauber 40+ und 10 up, Ping 18 und 0 Verlust. Mit Telekom-SIM oder im o2-DSL gibts nie Probleme.

    Benutze öfters Teams und auch Arzt Termine online per Video Chat über Chrome und das ist sehr oft leider keine Freude mit o2.

    Bild stockt oft oder bleibt mehrere Sekunden stehen zum Beispiel.

    Mit Telekom Karten und im WLAN dagegen keine Probleme.

  • Benutzt jemand Teams und Zoom im TEF-Netz?


    Muss leider sagen, das ist zu ein Drittel der Zeit unbenutzbar... X( Speedtest in der Funkzelle ist immer sauber 40+ und 10 up, Ping 18 und 0 Verlust. Mit Telekom-SIM oder im o2-DSL gibts nie Probleme.

    Da ich kein Festnetz habe, arbeite ich damit täglich mehrere Stunden über O2 Mobilfunk - absolut keine Probleme (Huawei Gebiet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!