Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • interessant wie man aus dem isergebirge in Tschechien die L700 Sender von friedersdorf bei Görlitz und hähnichen empfängt z.b in friedersdorf wird gleichzeitig mit LTE 700 5g signalisiert. kann mir mal einer verraten, welches 5g es dort gibt kann ja nur 5g 700 sein was nicht mit 700 MHz LTE als Anker läuft oder irre ich mich da? ansonsten ist das L7 von dort an der Nordkante des isergebirges oberhalb von Haindorf Hejnice durchaus brauchbar.

  • Haben die Sender nicht noch zusätzliche LTE Bänder die vielleicht nur an deinem Standort nicht zu empfangen waren?

    Oder es war eben so ein Gebiet wo an allen Stationen 5G signalisiert wird.

  • interessant wie man aus dem isergebirge in Tschechien die L700 Sender von friedersdorf bei Görlitz und hähnichen empfängt z.b in friedersdorf wird gleichzeitig mit LTE 700 5g signalisiert. kann mir mal einer verraten, welches 5g es dort gibt kann ja nur 5g 700 sein was nicht mit 700 MHz LTE als Anker läuft oder irre ich mich da? ansonsten ist das L7 von dort an der Nordkante des isergebirges oberhalb von Haindorf Hejnice durchaus brauchbar.


    Nur die 5G-Anzeige im Display gehabt oder richtig mit Netmonitor geschaut? o2 macht seit letzter Woche großflächig ULI.

  • O2 bleibt sich auch treu an der Nordsee.


    Norderney:

    https://www.speedtest.net/result/a/8601463365


    Norddeich:

    https://www.speedtest.net/result/a/8603385980


    Sind dann wohl doch mehr als nur ein paar zu viel auf der Insel. Vor allem auch Tagesgäste wohl. Für die Basics wird es reichen, mehr aber auch nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Nur die 5G-Anzeige im Display gehabt oder richtig mit Netmonitor geschaut? o2 macht seit letzter Woche großflächig ULI.

    ein wunder das es teltarif noch nicht auf gegriffen hat



    Allgemein ist hier in nördlichen gibt nicht viel mit 5G außer Aurich gibt es in der Gegend kein 5G

    Diese woche wurde in PLZ 2....... auch nix ausgebaut !

    in Norderney wurde auch kein 5G ausgebaut der Speedtest zeigt falscherweise das fake 5G an !


    Allgemein ist hier oben mit o2 immer so eine Sache aber es ist schon ein wenig besser geworden mit den endfang

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • ULI lässt grüßen bei O2. Mehr Schein als sein. 😉


    Vor ca 7 Wochen lief es noch besser, als es keine Ferien in Niedersachsen gab. Später am Abend ist dann auch bei O2 mehr drin.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Haben die Sender nicht noch zusätzliche LTE Bänder die vielleicht nur an deinem Standort nicht zu empfangen waren?

    Oder es war eben so ein Gebiet wo an allen Stationen 5G signalisiert wird.

    Selbstverständlich haben sie Sender auch noch andere Bänder laufen. Aber das L7 von dort empfängt man nun man gut auf dem Kamm des Gebirges. Ahnliches hatte ich im Frühjahr auch schon auf dem Riesengebirge berichtet. Sobald aber in PL und CZ das Band28 richtig genutzt wird ist eh Schluss mit dem Empfang dort oben. Also nur eine Frage der Zeit. Interessant wäre zu wissen, warum TEF immer noch paar L7-Sender schon seit einer Weile laufen hat, die bisher noch nicht auf 5G umgebaut worden sind.

  • Achtung in 59348 LÜDINGHAUSEN

    Mc Donald´s


    Valve 50


    Drinnen nur EDGE und direkt davor am Eingang auch


    Wollte App Coupons einlösen die erstmal nicht geladen worden sind drinnen. Am besten vorher bei Netz öffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!