Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Meine o2 DSL Festnetzrufnummern haben sich um 15:13 in der FritzBox abgemeldet. Seitdem fand auch keine Neuregistrierung statt (Ursache 503), Internet geht aber.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

  • Festnetztelefonie (o2 via Telekom DSL) ebenfalls tot. Auch hier gehen Daten.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei mir in Südbrandenburg ist die ausgehende Telefonie im TEF-Netz möglich, ankommende Gespräche kommen nicht zu Stande.

    Telekom und Vodafone laufen ohne Probleme.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Bei mir in Südbrandenburg ist die ausgehende Telefonie im TEF-Netz möglich, ankommende Gespräche kommen nicht zu Stande.

    Telekom und Vodafone laufen ohne Probleme.

    In der Vulkaneifel funktionieren ausgehende Anrufe über GSM, eingehende Anrufe kommen nicht an

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Jetzt wieder ausgehende Anrufe möglich, aber komplett ohne HD-Voice. Kann aber auch daran liegen, dass VoLTE nicht funktioniert und daher eine hohe Last auf GSM ist.

  • Jetzt wieder ausgehende Anrufe möglich, aber komplett ohne HD-Voice. Kann aber auch daran liegen, dass VoLTE nicht funktioniert und daher eine hohe Last auf GSM ist.

    Es läuft nicht übern IMS, also quasi klassisch. Und ja, die GSM Last dürft heut da sein.


    Und ja, Festnetz (SIP) ist wieder angemeldet. Geht aber nur rausrufen, reinrufen weiterhin tot.


    18.25:


    Reinrufen GSM wieder möglich.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!