Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • dann weiß der "normale" Mobilfunknutzer das mit den einzelnen Bändern nicht und wenn er LTE Stick sucht und kauft wird er erwarten dass er funktioniert,

    Dann muss man sich eben vorher informieren oder sich beraten lassen, man kann doch nicht einfach irgendetwas kaufen und erwarten das funktioniert schon.

    Wenn ich etwas kaufen möchte und davon keine Ahnung habe, informiere ich mich entweder vorher im Internet oder ich frage jemanden der sich auskennt.


    Wie gesagt Unwissenheit ist und bleibt keine Ausrede!

  • bei mydealz war damals auch bei Handys der Hinweis "Achtung kein Band 20" gebräuchlich, beim billigen Chinaschrott.

    Hat nix mit „Chinaschrott“ zu tun, diese importierten Modelle sind garnicht auf unseren Markt ausgerichtet. Das kann dir u.U. auch bei einem importierten Xiaomi, Huawei, Honor, OnePlus passieren.

  • Nein, da das bei mydealz immer ultragünstige Modelle waren, die wie du auch schriebst für den Chinamarkt ausgelegt waren, daher Chinaschrott. Beim 0815-Onlinehändler waren die kaum erhältlich. Jetzt schon gleich gar nicht mehr.


    Ein Handy oder Surfstick ohne B20 ist Elektroschrott.

  • Auf YouTube werden viele Geräte weit vor dem Erscheinen mit dem deutlich günstigeren Preis beworben. Ohne Band 20 sei alles nicht so schlimm. Ich frage mich was die Dinger dann hier in so einem 700/800/900MHz Sender überhaupt machen? Mein Gerät bevorzugt ja N28 SA aber wer hat überhaupt schon SA freigeschaltet? Bei Up- und Downloads oder bei hoher Auslastung und weiter Entfernung geht es in der Regel immer auf NSA um irgendwie Daten weiter fließen lassen zu können. Da muß kombiniert werden was irgendwie machbar ist. Vielleicht reicht denen ja auch noch Band 8?


    Diese Dinger landen dann recht schnell auf dem Gebrauchtwarenmarkt und gehen zu Schleuderpreisen raus. Gut das es wenigstens erwähnt wird.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wäre es möglich sich wieder auf den ursprünglichen Threadinhalt zu besinnen und die Diskussion über nutzbare Technik privat bzw. in einem dafür passenden Thread zu führen? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!