Nein, meinte wirklich minimum 400 kbit/s.=0,4 Mbit/s Max. Waren es 2,2 Mbit/s. gewesen. Edit Die letzten 3 Jahre war es immer so in Eilenburg/Mulde das man zum Stadtfest bei Uns, wenig 2G oder halt Nix hattest mit o2. xeno6 schaue doch mal auf Cellmapper nach, und Du wirst Nur 3 Städtische Mobilfunk Sender via o2 sehen! Ja Klar die Telekom und Vodafone haben bei Uns jewals 6 Städtische Sender dastehen. Telekom sogar alle 6 mit 5G N1 DSS, Vodafone hat glaube ja 3 Sender mit 5G N28 DSS und o2 Ja ja ja hat Nur 1 Sender 5G N3 DSS im östlichen Teil der Stadt dieser Strahlt aber Garnicht bis ins Stadt Zentrum rein. Wo sich Abend's Alles Abspielt.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Schade, dass Du keine Karte mit Telekom oder Vodafone dabei hattest. Der Vergleich wäre interessant gewesen.
-
Telekom sogar alle 6 mit 5G N1 DSS, Vodafone hat glaube ja 3 Sender mit 5G N28 DSS und o2 Ja ja ja hat Nur 1 Sender 5G N3 DSS im östlichen Teil der Stadt dieser Strahlt aber Garnicht bis ins Stadt Zentrum rein. Wo sich Abend's Alles Abspielt.
Da frage ich mich, wieso du unbedint O2 in Eilenburg nutzt? Und 1&1 ist ja noch "schlimmeres Geraffel".
Bin am Do. durch Eilenburg gefahren, in die Puschkinstr. O2 wurde im Auto zwar schwach angezeigt (weil Sim1 im Phone), habe allerdings auch Telekom im Phone. Und auf jener Nummer gehen Anrufe ein. Die Empfangsstärke der Telekom sehe ich dadurch nicht im Autodisplay.
-
Ganz einfach weil Ich in Eilenburg schon seit 1998 die 2 E-Netze nutzen tue. Früher E-Plus und ab 2004 das o2 Netz und seit 2012 nutze Ich ausschliesslich das Drillisch/1und1 Netz. Bin sehr Zufrieden mit dem o2 Netz. In Eilenburg-Ost waren immer die Speed Werte am Höchsten schon zu 3G Zeiten hatte man hier 33 Mbit/s. Während man auf den Berg oben mit nur 2,50 Mbit/s. zurecht kommen musstest. Habe jetzt in Ost bei 4G immer um die 300 Mbit/s. Anliegen. Das o2 5G müsste Ich dort in Ost nochmal Testen in Sachen Speed.
P.S. Die o2 Station in Eilenburg-Ost auf dem Hochhaus wurde erst vom 18.07.-22.07.2023 von 2G/3G/4G auf jetzt 2G/4G/5G DSS umgebaut/erweitert vorher Band 1 auf 3G und Band 3 auf 4G, danach Band 1,3,20 auf 4G, N3 auf 5G DSS und Band 28 für 5G. Seitdem liegen da 300 Mbit/s. an, vorher waren es max. 70 Mbit/s. mit 4G!!!! Bzw. 33 Mbit/s. Bei 3G gewesen.
-
Ok, danke. Liest sich so ja doch etwas anders, als oben wo du geschrieben "400 kbit/s.=0,4 Mbit/s Max. Waren es 2,2 Mbit/s. gewesen". Wenn auch in der Innenstadt von Eilenburg. Am Berg oben etwa Höhe Fußgängerampel schaute ich aufs Auto-Display, weil Anruf rein kam. Und da war O2 schwach (Anruf kam aber über Telekom).
Und das ist es was mich stören würde, ich möchte gern Empfang in der ganzen Stadt haben. Bei mir hier im Leipziger NO ist ein N78 in der Nähe, bisl weit weg schon, aber auf der einen Hausseite komme ich indoor auf Werte um die 330Mbit/s. Anfangs geht es auf 450-480 hoch und wird dann runter geregelt. Egal ob SA oder NSA. Im Wohnzimmer brichts auf 30-60 bei O2 ein, Entfernung zum Mast ca. 230 m (Luflinie org gemessen). Teste mit Samsung S25. Zwei Karten im Phone bin ich gewohnt und will es nicht missen. -
Aber Ich habe überall in Eilenburg mit o2 heutzutage Vollausschlag am 2G Empfangsbalken. Das war übrigens auch 2004 mein Wechselgrund weg von E Plus Netz hin ins o2 Netz, Indoor war der 2G Empfang im Jahre 2004 mit o2 einfach besser Gegeben als bei E Plus, da hiess es schon mal Öfters Netzsuche Indoor. Genauso verhielt es Sich auch 2014 bis 2015 in Sachen 4G. E- Plus baute dank Hilfe von Band 3 ein reines Stadt 4G Netz auf und bei o2 wurde kräftigst in die Fläche hinein mit Band 20 4G Ausgebaut. Das hieße einfach E-Plus hatte da ein größeres 3G Netz als o2. Und o2 hatte schon ein Flächenmäßig Größeres 4G Netz, aber weniger 3G als E-Plus gehabt in diesem Zeitraum. Achja das waren noch Zeiten..........und Ich war Dabei!!!!!!!!!!
-
Habe heute nochmal geschaut, es waren mehr Leute unterwegs am Samstag heute. Ich mache es kurz mit o2 4G mit 176 kbit/s. im DL und 2,6 Mbit/s. im UL. Und mit o2 5G waren es 700 kbit/s. im DL und sage und Schreibe 16,2 Mbit/s. im UL. Leute Gute Nacht Euch allen.
-
Störung melden bringt übrigens nichts.
Gestern kam SMS Störung wäre behoben,aber nichts ist behoben.
Immer noch komplettes Netz in der U-Bahn weg.
Was sagt denn die KVB? Vielleicht hat man darüber mehr Erfolg mit dem Verweisdarauf, dass O2 nicht reagiert.
-
-
Hat jemand einen Rat was ich noch machen könnte?
Seit ca 3 Tagen ist bei mir das 5G komplett im Display verschwunden. Also nicht nur hier im haus- und Hofsender, sondern überall wo ich so herumfahre. Immer nur noch LTE.
Das übliche wie handy an / aus, 5G an / aus, Karte raus und Karte raus usw. alles gemacht. Es tut sich einfach nichts. Mein Partner mit 5G alles prima.
Noch jemand einen Rat was es sein könnte?
handy ist das Google Pixel 9 Pro XL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!