Die liefen und laufen hier in DO von Anfang an alle auch in NSA.
Das dürfte auf einen Großteil des Huawei-Gebietes in NRW übertragbar sein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die liefen und laufen hier in DO von Anfang an alle auch in NSA.
Das dürfte auf einen Großteil des Huawei-Gebietes in NRW übertragbar sein
Ich fahre mindestens 1x im Monat die A61 hoch Richtung Bonn und von dort an Köln vorbei nach Dortmund und kann mit Ausnahme von Mikro oder Piko-Zellen deine Aussage nicht bestätigen.
Aber du wirst uns sicherlich gleich ein paar n3 only Standorte nennen können die auch im NSA nutzbar sind.
Ich sprach von Aachen bis Bonn an der A61 entlang. Du biegst direkt nach der Landesgrenze auf eine andere Autobahn ab, also ziemliche Nullnummer deine Aussage. In der Aachener Umgebung war ich definitiv 2 Wochen lang unterwegs im April und da gab es sehr oft n3. Schau doch einfach im Cellmapper. Jedenfalls hatte ich Standort Würselen im Industriegebiet am Kreuz Aachen und in Würselen n3 NSA empfangen, wo ich auch einen Screenshot gemacht habe. Unterwegs hatte ich das 'ausgefüllte' 5G Feld in NRW und das bedeutete NSA n3, denn ich hatte n28 und n78 per Bandlock an einigen Tagen ausgeschaltet.
Jedenfalls hatte ich Standort Würselen im Industriegebiet am Kreuz Aachen und in Würselen n3 NSA empfangen, wo ich auch einen Screenshot gemacht habe.
Würde mich ja doch mal interessieren ob das auch heute noch so ist, weil beide Sender werden in der Netzabdeckung aktuell nicht berücksichtigt, was zumindest hier ein eindeutiges Zeichen dafür ist das man die Zellen nur SA empfangen kann.
Das hatte mich auch gewundert, weil zu dem Zeitpunkt in der Netzabdeckungskarte n3 ebenfalls nicht berücksichtigt wurde. War das eigentlich jemals der Fall gewesen?
War das eigentlich jemals der Fall gewesen?
Also bei den Zellen die ich so regelmäßig im Auge habe nicht. gibt aber in meiner Region auch nicht mehr so viele, die meisten wurden mittlerweile abgeschaltet und durch n28 und oder n78 ersetzt.
Mir sind aktuell 2 Dinge aufgefallen, entweder die n3 Zellen sind das letzte mal spätestens 2024 gesichtet worden und sind in der Netzabdeckung nicht vermerkt oder haben in CM ein gesichtet aus 2025 und werden dann auch in der Netzabdeckung vermerkt. Gut möglich das genau diese Zellen dann auch NSA fähig sind.
So einer steht zb in Flörsheim
Würde mich ja doch mal interessieren ob das auch heute noch so ist, weil beide Sender werden in der Netzabdeckung aktuell nicht berücksichtigt, was zumindest hier ein eindeutiges Zeichen dafür ist das man die Zellen nur SA empfangen kann.
Nein, auch hier in Norden von Sachsen Anhalt gibt es noch Standorte die n3 NSA können ohne in der Netzkarte zu stehen.
Werden aber weniger, wenn n28 und n78 am Standort verfügbar ist, konnte ich kein n3 mehr loggen.
eNB 20625, 20626 (bis noch gestern) und 42391
Interessant in den Screenshots läuft n3 NSA einmal mit 15 MHz und einmal mit 10 MHz . Interessant wäre zu wissen, ob dann die gleiche Bandbreite auch für 4G genutzt wird.
Hier stand Quatsch
Ja, das war die selbe Bandbreite. Es gab kurioserweise bei einigen Stationen keine 20 MHz im Band 3. Ob die wohl vergessen wurde zuzuschalten oder hatte das was mit der Nähe zu NL zu tun?
Also hier haben einige n3 und B3 Sender auch nur 15MHz, hat wohl was mit GSM zu tun, ist auch nicht einheitlich von Sender zu Sender sondern unterschiedlich von Zelle zu Zelle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!