Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • War der bisher, also seit der Konsolidierung, offline?

    Ja, der war seit der Konsolidierung offline. Ich hatte seitdem immer noch die leise Hoffnung, dass der Standort reaktiviert wird, weil die Antennen die ganze Zeit weiterhin am Mast hingen und weil die Technik die ganze Zeit nicht abgebaut wurde. Vor kurzem war ich da - da wurde gerade vor dem Mast gebuddelt und die Stromversorgung erneuert. Als ich das nächste Mal dahin kam, hatte man den Schrank für die Stromversorgung aufgestellt. Kurz danach kam wohl schon die Systemtechnik. Das muss alles sehr schnell gegangen sein. Per Zufall habe ich gestern in der Netzabdeckungskarte gesehen, dass für den Standort wieder ein Pin in der Karte verzeichnet ist


    Die ehemaligen E-Plus-Stationen bekommen hier z. T. nur dreistellige CIDs, was im Vergleich zu den anderen IDs schon auffällig ist

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Zur Versorgung Münchner Stammtunnel:


    Es betrifft alle Anbieter, da ist wohl beim letzten Bauwochenende im Oktober (noch mehr) kaputt gegangen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die B3 Erweiterung des B1 Standorts (Kaiserstr.) auf Norderney hat doch was gebracht:


    https://www.speedtest.net/my-result/i/4921684737


    Das lässt hoffen dass die Zeiten vom offline sein in der Hauptsaison vorbei sind. Aber das werden wir dann im Sommer sehen. 😉

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Außerdem reaktiviert wurde im November der ehemalige E-Plus-Standort in 54534 Großlittgen mit GSM900. Beantragt ist hier zusätzlich auch noch LTE800. Die Hardware hierfür ist jedoch noch nicht aufgebaut.

    Dieser Standort war ebenfalls seit der Konsolidierung offline.


    Fotos:

    https://gifyu.com/image/SSimE

    https://gifyu.com/image/SSimh

    https://gifyu.com/image/SSimm


    Die unteren, mit Moos bewachsenen Panels, gehören zu TEF :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Die B3 Erweiterung des B1 Standorts (Kaiserstr.) auf Norderney hat doch was gebracht:


    https://www.speedtest.net/my-result/i/4921684737


    Das lässt hoffen dass die Zeiten vom offline sein in der Hauptsaison vorbei sind. Aber das werden wir dann im Sommer sehen. 😉

    Wobei das aktuell dann doch schon anfängt einzuknicken unter Last: https://www.speedtest.net/my-result/i/4921715830


    Vielleicht reicht es ja aber dennoch im Sommer für Messenger, Foto Upload und Videostreaming… :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ist dort aktuell soviel los mit Touristen?

    Zu Silvester wird es schon voller auf der Insel. Vor ein paar Tagen war deutlich weniger los, da war man noch fast alleine auf der Insel. Das würde ich so nicht mehr sagen jetzt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Aber erstmal wird es ein Erfahrungsbericht zu Silvester/Neujahr geben. ;) Auch wenn es schon etwas "eingebrochen" ist, wo es jetzt Richtung Silvester geht - reden wir immer noch über VDSL100 Niveau. Den meisten würde es nicht auffallen. Aktuell funktioniert auch das Arbeiten per Notebook prima übers O2 LTE Netz hier. Zwar ist Telekom immer noch um einiges besser bei den Download und Upload und leichten Vorteil bei den Ping Zeiten, das fällt in der Praxis aber kaum ins Gewicht. Sofern man nicht etliche Gigabytes lädt oder verschickt. So kann ich dann auch mal meinen Unlimited Max O2 Vertrag sinnvoll nutzen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!